Seite 1 von 2

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 23:19
von Eline
Huhu,
hab dich erst mal für das gesammte Forum freigschalten.

Und ehrlich ... hört sich seltsam an. also die Löcher und das stinkige Sekret hört sich schon nach Karzinom oder Melanom an, aber das diese dann wieder zuwachsen :shocked: noch nie gehört, aber damit kenn ich mich auch nicht so aus.

Verwechseln kann man es eigentlich nicht, also bei einer Biopsie. Bei Sarkoiden sind Papillomaviren im Tumor.
Maul, Nüster, Auge sind aber typische PEK stellen und grad wenn die Haut dort hell und Sonnenbrand gefährdet ist.

Operieren, wär ich jetzt vom bauchgefühl her auch skeptisch, grad wegen den eigroßen Lymphknoten. Versteh mich jetzt nicht falsch, aber PEKs kann man operieren solange sie noch nicht übers Lymphsystem gestreut habe. Wenn das aber der Fall ist, dann schneidet man halt nur die sichtbaren raus und woanders siedeln sich neue an .......

Ehrlich, würde vielleicht mal den TA wchseln oder eine Klinik suchen, die sich gut auskennt und wirklich mal eine Probe entnehmen lassen, was dein Pferd denn jetzt genau für einen Tumor hat.

Schau mal da :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/view ... hytherapie in München gibts einen TA http://www.tierhautallergie.de der scheint auf Tumore spezialisert zu sein. Ein Anruf kann zumindest nicht schaden.

xxTerra oder CompX würde ich auf keinen Fall probieren, denn wenn es wirklich Peks sind dann gehen die tief und die Salbe findet jede Tumorzellen und frisst sich rein. Da bekommst du nur ein nicht heilendes Loch :( grad an den Nüstern und wenn es eh *Lochtumore* sind :roll: hoff du verstehst was ich meine.

Verfasst: Samstag 24. Oktober 2009, 11:09
von Eline
Huhu,

also das Geläster kennt wohl hier jeder, sogar ich und ich hab die Pferde daheim ...aber da ging das Getratsche auch rum :evil:

Heel ...find ich klasse, muss ich gleich kopieren ! Auch wenn es manchmal nicht durchschlagend hilft, aber insgesammt bewirkt es find ich einen Kick in die richtige Richtung und außerdem find ich halt die Beratung gut, hab da nie das Gefühl, die wollen nur verkaufen. An deiner Stelle würd ichs machen.

Und Bilder sind da, allerdings muss ich noch schauen, wie ich die entzipe. Hatte doch einen totalen PC Chrash vor einiger Zeit und irgendwie klappt so manches noch nicht.

Verfasst: Montag 26. Oktober 2009, 17:40
von Eline
na zuumindest verlierst du deinen Humor nicht ;-)

ich glaub das wird was bei euch, du hast denk ich die richtige Einstellung :mrgreen:

du könntest uns hier einen Gefallen machen und die OP oder den heilungsverlauf knipsen, denn Auge ist immer so eine bescheidene Sache!

ich denk auch noch an deine anderen Bilder und werd demnächst den Kampf mit der Technik aufnehmen :evil:
momentan kämpf ich mit der Wandfarbe ..........

Verfasst: Montag 26. Oktober 2009, 17:59
von Eline
so.... während meine Farbe trocknet hab ich mich über die Bilder gemacht (ging ja ganz einfach)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Verfasst: Freitag 6. November 2009, 11:00
von Eline
Hättehättehätte
ja das kennt hier jeder :roll:

und CT ...hmmmmmmm mein erster Gedanke war auch *naja wenn man so ein Ding schon rumstehen hat, dass muss sich ja auch bezahlen*

andrerseits würdest du dann sehen ob doch noch Peks *innen* sind ... aber ehrlich würde sich für dich dadurch etwas ändern?
Und willst du es überhaupt wissen (zudem metastieren Augenpeks selten) ....

und du hast ja schon am *Papillom* gemerkt, das TÄ auch irren können.

Bite halt uns auf dem Laufenden und mach Bilder :!: Mag da jetzt egoistsisch sein, aber Pek-Behandlungen haben wir hier euch wenig und am Auge auch nicht viel.

Außerdem gehts dann gut aus *leichter-Forums-Aberglaube* :mrgreen: