Milli - noduläres Sarkoid am Auge - Aciclovir, CompX und BCG

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Milli - noduläres Sarkoid am Auge - Aciclovir, CompX und BCG

Beitrag von milli »

Bild

hallo ihr lieben,

da sich die tieräzrte nicht einig sind, was sich da am auge meines kleinen entwickelt, will ich gerne euch mal fragen.

ist das eindeutig zu identifizieren? mein kleiner ist 4 jahre alt und das "gewächs" hat er seit knapp einem jahr. ist in der zeit auch größer geworden.

freue mich auf eure meinungen.

lg milli
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Willkommen im Forum

du hast demnach schon mehrere Ärzte gefragt richtig ?

Mit dem Auge ist nicht zu spassen, daher würde ich das ganze noch mit/von der Uni-Augen-Klinik abklären lassen, und mich auf keinerlei Spekulationen einlassen, es könnte dies oder jenes sein.

Klinik für Pferde der LMU, Veterinärstr. 13, D-80539 München; Tel: 089-2180-3747; Fax: 089-394272; E-Mail: kontakt@pferdeklinik-lmu.de; Vorstand:
Prof. Dr. H. Gerhards
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Beitrag von milli »

ich habe zwei tieräzrte gefragt. während der eine sicher war, dass es ein sarkoid ist (wobei ich selbst nicht soo viel von diesem ta halte) hat ein anderer gemeint, dass es wohl eher keines wäre und ich soll es einfach weiter beobachten. habe mir jetzt zig bilder im forum angesehen.
er hat nie irgendwelche bubbels da dran. es war nie offen oder blutig oder eitrig. es ist einfach flach, leicht schuppig, so wie ne kratzstelle. er ist dort berührungsunempfindlich. welche art von sarkoid könnte das denn sein?

er hat noch eine weitere stelle zwischen den hinterbeinen. da bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein sarkoid ist. es ist allerdings im laufe des jahres kleiner geworden. überlege ob ich die comp x kaufen soll. über das auge mache ich mir aber viel mehr sorgen. die stelle ist definitiv größer geworden. :-? was könnte es denn außer einem sarkoid noch sein?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Bitte sende diese Augenbilder an diese Klinik mit einem kurzen Text dazu, seit wann es so ist und wie schnell es sicher verändert hat
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Beitrag von milli »

hi anita,

dr. gerhards habe ich angeschrieben. vielen dank für deinen tip!!!!

was denkst du denn? sieht finde ich nicht wirklich nach sarkoid aus????

lg milli
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

denke auch das es etwas anderes ist, eben deshalb ist Vorsicht geboten, und ich würde da auch nicht auf Tipps von anderen Personen eingehen, sondern wirklich eine Augen Fachperson drauf gucken lassen, *normale* Tierärzte haben da sicher auch zu wenig Erfahrung, deshalb hoffe ich das du bald eine Antwort erhälst

Bitte halte uns auf dem laufenden, Danke.
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Beitrag von milli »

hi mano,

bin gespannt auf dr. gerhards antwort.
bin es schon gewöhnt, dass an meinem pferd nichts normal ist. drei jährig roh gekauft. wollte sich aber bei mir nicht reiten lassen. röntgen lassen. kissing spines. pferd ist ungewöhnlich ruhig. fast depressiv. alle behandlungen bzgl seiner blockaden am rücken ohne erfolg. bisher keine positive wirkung von kräutern, homöop. tinkturen, bachblüten auf seine gesundheit.
will ihm so gerne helfen. aber keiner findet raus was ihm fehlt....
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
kann Sarkoid oder Plattenepithelkarzinom sein, von der Oberfläche erinnert es mich schon sher an Sarkoid, da es aber so nah am Auge ist, würde ich das auch mit einem TA abklären und nicht schmieren. Schließe mich da völlig Mano an.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Beitrag von milli »

halli hallo,

ich habe bereits nachricht von dr. gerhards bekommen. dem bild nach urteilt er, dass es ein okkultes sarkoid ist, das noch nicht tumormassenbildend ist.

was bedeuted das für mich? einfach weiter abwarten? versuchen das immunsystem zu stärken?

werde morgen mal nach dem gewächs zwischen den hinterbeinen suchen. heute habe ich es nicht gefunden...

liebe grüße und danke für eure hilfe!!!!
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Wow, das freut mich das gleich eine Antwort erhalten hast, es geht eben nichts über/ohne Spezialisten.

Und zwischenzeitlich kannst mal das Immunsystem ankurbeln, und beim Auge würde ich noch nichts unternehmen, aber Täglich im Auge behalten und 1 x Wöchentlich ein Bild davon machen.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“