Milli - noduläres Sarkoid am Auge - Aciclovir, CompX und BCG

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Beitrag von milli »

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es reagiert, und zwar hat es wesentlich mehr so kleine Hubbel gegen vorher, also schon mal gut das es anspricht, mach mal weiter
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Beitrag von milli »

mano, was meinst du? soll ich erst noch mit dem thuja weiter machen oder doch lieber gleich auf comp x umsteigen?
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ich würde derzeit noch mit thuja ein wenig weiter machen....!

Umsteigen kannst du immer noch wenn du findest es tut sich gar nichts.

lg doncamillo
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Beitrag von milli »

so, es geht weiter.

heute war unsere erste bcg-unterspritzung am auge. soweit alles gut. geplant sind 5 unterspritzungen, zudem behandlung des schuppigen nebenbereichs mit efudix. ich bin gespannt!!!
Anne K.
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 10:43

Beitrag von Anne K. »

Ich drück euch gaaaanz feste die Daumen!
Schön, das es bei euch wenigstens kein Problem zu sein scheint, an das BCG zu kommen...im Land Niedersachsen, war das ja nicht möglich :evil:
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Beitrag von milli »

hi anne, das bcg kommt ja aus england. das müsste doch in niedersachsen auch zu beziehen sein??

heute ist das sarkoid angeschwollen. das bcg provoziert ja eine immunreaktion. ich bin so gespannt und hab nen riesen respekt...
bin froh, dass dr. knotti das alles begleitet....
in der zwischenzeit bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich in unserem fall wirklich um ein sarkoid handelt, denn dort wo es weiter wachsen will ist die haut richtig schuppig und hubbelig.
Anne K.
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 10:43

Beitrag von Anne K. »

Frag mich nicht, ich glaube das Problem war, das man es nicht anwenden darf ohne besondere Erlaubnis( oder man darf es nicht einführen?)...Meine TÄ hatte sich echt ins Zeug gelegt...sogar mit dem Ministerium in Kontakt getreten...letztendlich für uns auch egal, da es ja kein Sakoid ist.
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Milli-noduläres ES am Auge

Beitrag von milli »

heute gabs die zweite bcg-spritze. das sarkoid sollte nun stärker reagieren und ich hoffe auf eine deutliche reaktion. bin sehr gespannt wie es sich in den nächsten tagen entwickelt.
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Beitrag von milli »

ein tag nach der zweiten injektion:
das sarkoid ist stärker geschwollen. leider hat meine kamera versagt. bestimmt kältestarre!!!!
versuchs morgen wieder mit einem bild.
außer der schwellung, die deutlich stärker als nach der ersten injektion ist, geht es dem pferd heute sehr gut. das sarkoid scheint auch nicht zu schmerzen.
die dritte injektion ist in 2 wochen geplant, es sei denn das sarkoid reagiert nicht wie gewünscht.
Anne K.
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 10:43

Beitrag von Anne K. »

Das hört sich aber schon recht gut an! Toi toi toi weiterhin!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“