Milli - noduläres Sarkoid am Auge - Aciclovir, CompX und BCG

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Beitrag von milli »

Bild

so, heute habe ich ein bild für euch. angeblich läuft alles bisher nach plan. ich finde die reaktion nicht sooo heftig. die umfangsvermehrung beträgt ca. 50 %. schwer zu sagen. entweder soll das sarkoid mit der zeit aufplatzen oder vom körper resorbiert werden. ich bin gespannt :-?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

hmmm... also aufplatzen ist nicht gerade Ideal, frag nochmals nach, wie das genau reagieren soll, damit gewappnet bist
Anne K.
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 10:43

Beitrag von Anne K. »

Entweder geht es auf, und der Körper stößt es ab, oder es schrumpelt in sich zusammen. Man muss aber auch bei dieser Therapie etwas Geduld aufbringen, denn manchmal kommen die Reaktionen etwas verzögert.
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Beitrag von milli »

ich hoffe, das teil lässt sich nicht zuuu viel zeit. wenn nach der 5. injektion keine positive resonanz zu sehen ist, müssen wir weiteren impfstoff bestellen...
ich denke jetzt einfach mal positiv :-D
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Positiv ist immer gut
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Beitrag von milli »

am freitag gabs die dritte bcg-spritze.

das sarkoid war zuvor fast ganz abgeschwollen. sah fast aus wie vor der behandlung. gestern war es leicht geschwollen. heute war ich nicht am stall. angeblich weiterhin alles ok. abwarten und gedulden....
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Beitrag von milli »

dritter tag nach der dritten spritze: noch immer keine nennenswerte schwellung. kann nicht sagen ob das postitv oder negativ ist. ich schätze man muss einfach abwarten....
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Dann wünsche ich euch viel Geduld!

lg doncamillo
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Beitrag von milli »

heute habe ich ein bild für euch :-D . ein ganz tolles :-D :-D :-D
ich hoffe, es läuft alles raus!!!! das teil hat sich in den letzten tagen verändert. ist im zentrum ganz weich geworden und subschig. mag sich auch nicht dran anfassen lassen. bin einfach nur froh um jede reaktion....

Bild
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

stimmt endlich mal eine Reaktion!
Bin schon gespannt wie sich das entwickelt!

lg doncamillo
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

milli hat geschrieben:heute habe ich ein bild für euch :-D . ein ganz tolles :-D :-D :-D
ich hoffe, es läuft alles raus!!!! das teil hat sich in den letzten tagen verändert. ist im zentrum ganz weich geworden und subschig. mag sich auch nicht dran anfassen lassen. bin einfach nur froh um jede reaktion....

Bild
ok, aber nimm trotz allem noch Kontakt mit deinem TA auf, will dir keine Angst machen, aber wenn das nun einfach so sabbert, wie ist das mit dem Auge :roll: also wenn da was reinkommt, fragen kostet ja nix
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“