Milli - noduläres Sarkoid am Auge - Aciclovir, CompX und BCG

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Beitrag von milli »

der tierarzt ist informiert. sollte eigentlich nichts machen, wenn das ins auge läuft. dass es ausläuft war ja ne geplante reaktion. aber sicher ist sicher, auf jeden fall!!!! ich halte euch auf dem laufenden. ich will auch ne erfolgsstory :-).

kann einer von den admins eigentlich den titel ändern von plattenartig zu nodulär?
Anne K.
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 10:43

Beitrag von Anne K. »

Ahhh das find ich gut das Bild!!! Dem Auge wird sicher nichts passieren, wenn da mal etwas "Sabsch" reinkommt. Aber endlich eine Reaktion!! Ich drück euch sooooo die Daumen!!!
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Beitrag von milli »

Bild

hier noch ein bild von letzter woche sonntag. das sarkoid ist deutlich flacher geworden. leider kann man das auf den bildern aufgrund der perspektive nicht immer so gut sehen. auf jedem bild sieht das teil anders aus...

am donnerstag gab es nun die 4. bcg spritze. das sakroid ist wieder stärker geschwollen. das ist gut und zeigt die immunreaktion.
bin sehr gespannt wie es sich in den nächsten 2-3 wochen entwickelt. schön zu sehen ist, dass der bereich am oberlid, an dem das sarkoid wachsen wollte, wieder unauffällig ist. das heißt keine schuppen und kein haarausfall mehr.
Anne K.
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 10:43

Beitrag von Anne K. »

Ich freu mich so! Supi! Das mit den Perspektiven kenn ich ;)...Weiter so!!!
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Beitrag von milli »

heute gibts mal wieder bilder. die letzte bcg spritze ist nun 10 tage her. die schwellung ist zurück gegangen. zwischendurch war das sarkoid mal wieder offen und hat etwas gesubscht. insgesamt ist es aber in manchen bereichen noch sehr hart. dort denke ich wird sich in den nächsten tagen wieder was tun. so war es zumindest bisher. der mittlere bereich des sarkoids ist inzwischen sehr flach geworden. der äußere randbereich jedoch noch nicht so besonders :evil: . dort ist das gewebe aber ziemlich fest und ich hoffe, dass wir dort in den nächsten wochen noch eine reaktion bekommen

insgesamt habe ich gehofft, dass wir nach vier spritzen weiter sind. es ist noch eine dosis da. der ta hat gemeint, dass wir diese auf drei behandlungen verteilen könnten. das sarkoid hätte nur noch ein umfang von 40 %...
mir kommts schon noch mehr vor....
die nächste behandlung wäre theoretisch in 14 tagen.

Bild
Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Vertrau dem Tierarzt, zumindest hast einen der sich Gedanken macht und einen Durchblick hat
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Beitrag von milli »

so hier mal wieder bilder. ich find da tut sich nicht viel...

Bild
Bild
Bild
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Beitrag von milli »

nächste woche gibts bcg die fünfte!
meine letzte georderte dosis. vermutlich können wir diese aber in 2-3 rationen aufteilen, da das sarkoid kleiner ist.
dr. knotti ist bisher sehr zufrieden. alles läuft nach plan. nur die besi ist sehr ungeduldig. vermutlich muss ich nochmals bcg nachordern. aber schauen wir mal wie es nach den nächsten beiden behandlungen ausschaut....

das sarkoid an der backe haben wir begonnen mit efudix zu behandeln. hier hoffe ich ausnahmsweise auf einen schnellen erfolg ;-). ich schmiere seit 5 tagen. bisher ist keine reaktion sichtbar.
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Beitrag von milli »

[url=http://Bild]Web Page Name[/url]

[url=http://Bild]Web Page Name[/url]

Bild

der kampf geht weiter. ihr seht das auge 2 Wochen nach der fünften bcg - behandlung. es gibt immer eine leichte reaktion. aber es ist noch genügend tumormasse vorhanden.

das sarkoid an der wange haben wir mit efudix behandelt. es ist in der abheilungsphase. ich bin gespannt ob es tatsächlich weg ist. ich denke in 2-3 Wochen wissen wir mehr. bin auch gespannt was dr. knott dazu sagt. auf dem bild kann man leider nicht sooo viel erkennen. die efudix ist schon ziemlich scharf. wir hatten ne ganz dicke kruste drauf und danach war die haut ziemlich wund. wenn es aber tatsächlich funktioniert hat, dann ist das eine sehr feine sache ;-)
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Re: Milli- noduläres Sarkoid am Auge

Beitrag von milli »

Bild

so jetzt brauch ich nochmals expertenrat. wir haben nun 5 x bcg gespritzt. es ist auf jeden fall noch "tumormasse" vorhanden. das gewebe ist noch nicht wieder normal. trotzdem beginnen nun die haare wieder zu wachsen. was denkt ihr?
dr knotti meint ich sollte nochmals 3 für drei spritzen ordern. aber wenn doch haare wachsen, ist dann das sarkoid nicht tot???
wir hatten an der stelle 2 jahre keine haare mehr. ich weiß nicht was ich nun tun soll? einfach nochmals 4-6 wochen abwarten???
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Re: Milli- noduläres Sarkoid am Auge

Beitrag von milli »

das sarkoid an der wange, das mit efudix behandelt wurde, sieht ganz gut aus. da bin ich derzeit optimistisch :-)

Bild
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“