Dragonfires Tagebuch- RiesenES Versuch CompX+ ES u.d. Haut

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,

so hab erst mal die *alten Fotos* angeschaut, ja ist deutlich kleiner und schaut auch gut aus, scheint nicht sonderlich agressiv zu sein, also wächst nocht nach. Was stimmt ist das es mehr rauskommt, der *Stiel* scheint dünner und länger zu werden, also das Teil mit Haaren dran.

Bin da ganz zuversichtlich, dauert halt .....aber das Gesamtbild vom Sarkoid ist ganz gut :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Dann wünsche ich recht gute Besserung, und warte gespannt auf die neuesten Bilder.
jutta
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 23:36

Beitrag von jutta »

ich war ja auch lange Zeit nicht im Forum. Wenn ich mir Deine Fotos so anschaue reagiert das ES super. Die knallrote Farbe, die schwarzen krustigen Stellen, alles top.
Das innenliegende Sarkoid ist allerdings ein Problem, ...aber vielleicht kommt da auch ein Wendung im weiteren Verlauf Deiner Bahandlung die Dich weiterbringt. Grüße Jutta
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Dragonfire576 hat geschrieben:Hab ein wenig Angst das das irgenwann auch mal platzt und er mir dann verblutet, denn ich weiss ja überhaupt nicht wie das da aussieht....
nur keine Panik. Ein ES platzt nicht und hat auch rein gar nichts mit den Blutbahnen-Venen zu tun. Und wenn es aufgeht blutet umso besser, weil dann kann die Salbe voll auf Angriff gehen. Als ruhig Blut :-P
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Da platzt nichts, also zumindest nix woran er verbluten könnte. Das Problem ist nur bei einer OP, da das Sarkoid ja um große Venen rumliegen kann und da dann bei einer OP rumzuschneiden ist unmöglich.

Der Vorteil an den Salben ist ja, daß sie nicht so tief gehen und nicht soviel zerstören, es fällt ja nur das tote und nicht durchblutete Zeugs ab, daher soll man nicht zupfen. Wenns dann mal nach innen geht, schwibt von unten gutes Gewebe nach und von oben wird der Tumor gekillt, daher gehts eben langsam voran, damit keine riesen Wunden/Löcher entstehen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“