Dragonfires Tagebuch- RiesenES Versuch CompX+ ES u.d. Haut

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
jutta
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 23:36

Beitrag von jutta »

Hallo Christiane, also dasselbe Gekruste und die schwarzen Platten hatte ich auch. Die fallen ab (nicht knibbeln!) , dann blutet und sifft es, dann kommen neue Platten... usw.
Der Tumor kann sich von einem auf den anderen Tag stark verändern. Das war bei uns jedenfalls so. Es sieht gut aus bei Dir finde ich. Es kann sein wenn warmes Wetter ist dass Dein Pferd starke Schwellungen bekommt rund ums Sarkoid, war bei meinem auch so, durch Bewegung gehen die wieder weg. Evt. eine Pause machen mit Schmieren. Generell hatte ich das Gefühl dass die CompX stärker wirkt wenn es warm ist, bzw mehr beißt denn das Pferd wehrte sich stärker an heißen Tagen.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

schaut gut aus ..aber was ist das blaue oben? Falls es Blauspray sein sollte, lass es :mrgreen: wir haben bemerkt das dies eher hinderlich ist. Die Salben desinfizieren von selber, also nix machen und nix anderes draufschmieren. Aber bei euch bin ich zuversichtlich, denk das wird, reagiert gut. Dauert halt und gibt bestimmt Durststrecken in denen nix passiert, aber du packst das schon :mrgreen: zumal du auch nicht zimperlich bist. war bei uns auch, ich dachte, daß ist die letzte Chance, Augen zu und durch, bleibt nix andres übrig :-?

Jutta,
schön das du das schreibst, die Vermutung mit der Hitze und den Schwellungen hatte ich auch schon irgendwie, denke dadurch wird die Salbe flüssiger und zieht mehr ein und wird so stärker. Ist genauso, daß manche pur schmieren, weil sie meinen sie wirkt schneller, aber komischerweise ist dann immer das Gegenteil der Fall :roll:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Wie oft schmierst du jetzt .... täglich würde ich nicht, würde mal so alle 3 Tage schmieren, also so 2-3 mal die Woche, denk das reicht aus. Auch den Spalt. Sollte jal nie großflächig fleischig sein. Und wenn krustenlose Stellen sind, sollten die eher tot aussehen. So das du immer merkst, es wird weniger und von oben keine neuen Sarkoidzubildungen kommen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

na schaut doch schon mal gut aus ..das wird schon. An das Gestinke kann ich mich auch noch erinnern, ich dachte ich vergess den Geruch nie ...aber man vergißt :mrgreen:

Diese Eitersiffe ist auch kein richtiges Eiter, sondern sollen irgendwie die toten Tumorzellen sein.

Schau auf alle Fälle, das du gut an den ansatz, also unter die Kugeln kommst, aber schaut gut aus, wächst wenigstens nicht nach, gehört also zur Sorte der *sterbenden Sarkoide*

das Teil am Boden schaut auch lecker aus .... momentan hast du zumindest Oleander geschlagen, was das gruseligste Foto betrifft lol

und ich hab auch mit Pause geschmiert, da passiert nichts, die Salbe dringt ja tief ein und oft reagieren die so nebenher beschmierten Dinger besser, als die um welche man sich *kümmert*.

Einfach alles locker sehen, das klappt schon, dauert halt, ab und an gibst Durstrecken und plötzlich gehts wieder schnell. Das passiert soviel *unterirdisch* das sieht man gar nicht.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Fotos sind o.k. ich kann dabei in aller Ruhe frühstücken (jetzt zwar nicht, geh dann ins Bett), denk wir sind hier einiges gewohnt. Daher immer auch Späße :mrgreen:

Bild war übrigens hier :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/moen ... -t729.html ist Mönchens Zopfsarkoid und das Bild vom 8.6 war auch etwas *seltsam*, bei Oleander gabs die abgefallenen Krusten :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/olea ... -t725.html

und wenn du durchhält ist das Ding zu Weihnachten fast weg :mrgreen: und spätestens im Sommer Geschichte
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“