Dragonfires Tagebuch- RiesenES Versuch CompX+ ES u.d. Haut

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Dragonfire576 hat geschrieben:Übrigens hatte ich gestern schon dicke Krustenplatten in den Händen und es fing ganz leicht an zu siffen..kann das denn schon so schnell Wirkung zeigen?
Ja kann es, ab und an ist es echt verblüffend wie schnell es Krustet, und das es Sifft ist auch Super. Sag mal, ist das auf der Seite so geschwollen (wo die weisse Stelle ist) oder ist da drunter auch ein ES zu spüren :roll:
Schöner Hafi, hoffe er wird bald ES frei werden.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
also nicht alle Pferde finden die Salbe unangenehm, eben nur manche und die schlagen oder beißen dann dagegen, ist auch egal wie groß oder klein das Sarkoid ist. Ich sage es halt nur immer im vorab, damit dann keiner entsetzt ist, wenn das Pferd so reagiert, will ja nix schönreden.

Das mit dem gplatzen Batzen ist natürlich super, da bist du schon ein gutes Stück weiter .... der wußte wohl was auf ihn zukommt und ging lieber von selber lol.

So ganz Sarkoidfrei wirst du ihn wohl nicht bekommen, aber ich finde das auch nicht so schlimm, übel sind halt echt nur die siffigen Teile, ich denk, wenn du das großegeschafft hast, dann ist das schon mal ein 100% Erfolg.

Und da jetzt das übelste von selber weg ist, kannst du auch wieder reiten- echt, ich glaube das ist gut
wir sind ja auch wegen dem Riesenbaumelding nicht mehr geritten aber als wir dann wieder angefangen haben, gings auch zügig aufwärts. Entweder hat das den stoffwechsel angeregt, das Immunsystem aufgepuscht oder es war seelisch, weil sich einfach unsere veränderte Grundeinstellung aufs Pferd übertragen hat. Die Jahre zuvor waren wir ja voll depressiv, wenn wir Rudi angeschaut haben ..keine Ahnung, aber ich fand das es da dann echt Berg auf ging.


und ja, manchmal reagieren die Sarkoide recht schnell, jetzt kommt es halt nur drauf an, ob es nicht rasant nachwächst, aber so wie es aussieht klappt das mit der Salbe :mrgreen:

wie gesagt, ist kein Wundermitel, aber das Beste was es gibt und leider gibt es halt auch ein paar Sarkoide die nicht schrumpfen sondern verdammt schnell nachwachsen und auch nicht krusten.

Siffe drunter ist bei eurer Form schon mal sehr gut.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Na, zumindest für heute schon mal eine positive Nachricht ..... aber das dauert eh bis man was sieht, also das sichtbar was passiert.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
also so richtig dicke Platten kommen bei der Comp nicht, das macht eher die Terra, bei der Comp gehts immer anders voran, am Anfang meist zäh, aber dann wirds.

Würde auch an deiner Stelle gar nicht jeden Tag schmieren
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
jutta
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 23:36

Beitrag von jutta »

Hallo Christiane,
mich hat gerade richtig die Wut gepackt als ich gelesen habe dass man Dich zu einer OP gezwungen hat !!!
So eine Schweinerei. Verursacht nur Kosten, Schmerzen fürs Pferd, und macht die ganze ES Sache schlimmer.
mein Pferd hat 8 ES , sie sind noch klein. Eines fing am Schlauchsack an rasant zu wachsen und ich bin Gott sei Dank hier durch das Forum auf die CompX gestoßen. Von Mai bis jetzt ist ein XXL Hühnereigroßes Sarkoid verschwunden. Aber immer mit viel Gesiffe und Geblute. An Deinen Bildern sehe ich -obwohl das ES bei Deinem Pferd viiel größer ist, - das gleiche Bild. Also der Tumor reagiert gut auf die Creme. Der wehrt sich jetzt wie blöde. Aber irgendwann gibt er auf. Du bist auf dem richtigen Weg. Leider ist das Schmieren schwierig. Ich bin auch durch den ganzen Stall geflogen weil mein Pferd so tritt. Irgendwann hatte ich dann den Trick raus wies bei ihm funktioniert. Wenn Dein Pferd verfressen ist, hast Du gute Chancen dass es Dich schmieren läßt wenns sein Lieblingsleckerchen gibt.... nur von Dir und nur wenn er Dich zwei Sek. in Ruhe hat schmieren lassen. Also ohne Bein heben und treten und abhauen. Schmieren, loben, Leckerchen. Schmieren, loben, Leckerchen.... Bei mir gings ohne Helfer auch viel besser. Ich habe das Pferd auch nicht angebunden. Irgendwann war der so dermaßen aufs Futter fixiert weil er generell nur noch Leckerchen bekommt wenn geschmiert wird sonst natürlich nicht.
Ich wünsche Dir ganz viel erfolg aber den wirst Du haben.
Liebe Grüße Jutta
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“