Carlinas Tagebuch-gr. ES,OP,Thuja,Propoli,CompX- verstorben

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Hallo Gabi,

na dann mal willkommen hier :-? ich hab dich mal für das ganze Forum freigeschalten. kannst du mal Fotos von den Sarkoiden posten?

Thuja klappt meist nur bei den kleinen Sarkoiden. Was ich noch am besten finde ist CompX oder xxterra, aber das dauert halt und ist auch gewöhnungsbedürftig, weil die Sarkoide echt während der Behandlung übel aussehen. Homöopathisch
ist immer so eine Sache, ich denke es bringt viel zur Unterstützung und fürs Immunsystem, aber wenn man schon mal so große Dinger hat, dann kommt man da nicht mehr dagegen an.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Bilder einfügen :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/anle ... --f62.html

Zur Behandlung: es kann auch sein, dass das Sarkoid ohne Thuja aufgegenagen wäre, irgendwann gehen die Mistdinger leider auf, also ist das nicht unbedingt dein Fehler! Es hätte auch klappen können, das ist ja das fiese an den sarkoiden, jedes reagiert anders :roll:

Les dir mal den Bereich durch :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/bloo ... n-f38.html
die salben sind meiner meinung nach momentan das beste, allerdings ist der Verlauf gewöhnungsbedürftig, daher die Bilderfolgen. Hilfe bekommst du dann schon im Forum, aber man muß selber auch überzeugt sein es anzugreifen, egal was man macht.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Palatina
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 20:58

Beitrag von Palatina »

Hallo Gabi,

willkommen hier!

Sag mal, Carlina, ist das nun ein Esel oder ein Hafi? Bin ja gaaaar nicht neugierig... :lol:

"Mein" ES beim Eselstütchen hat ein dreiviertel Jahr Behandlung gedauert, nun ist es gut.

Mach mal Bilder hier rein, dann können wir besser nachdenken...

Viele Grüße, Palatina
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Ich habe mir seit der letzten Mail auch so einiges durch den Kopf gehen lassen... Bin im Forum "gesurft" und folgendes Fazit für mich herausgelesen: geschlossene Sarkoide in Ruhe lassen und nur die offenen behandeln. Demnach "darf" ich nur den einen behandeln, der durch meine Thuja-Urtinktur-Behandlung nunmehr offen ist... Ich mache nachher mal schnell noch ein Foto.

Na ja, Ihr sagt mir bitte Eure Meinung zu Carlina, wenn Ihr die Bilder seht. Ich vertraue Euch. Danke!


VlG Gabi
Euter
22.04.10
Bild

Kehle

22.04.10
Bild
Bild

Linkes Hinterbein

August 09
Bild
Bild

22.04.10
Bild
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Hinterebein links würde ich schmieren, das geht auf. Das wäre aber auch ohne Thuja aufgegangen, glaub da hast du Thuja drauf? Aber ob mit ode ohne, das ist ganz normal gewachsen.

Die anderen sind zwar auch langfristig ein Fall zum Schmieren, würde ich aber noch in Ruhe lassen. Zumindest das Euter.

Kehle würde ich als Nummer zwei nehmen, schau mal da :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/view ... ight=kehle in Sidocelines Bilderfolge, die hatte ein ähnliches in der Kehle. Hinterbein ist auch fast ähnlich.

Denk die Bilderfolge kann dir ganz gut helfen :mrgreen:

Mach wenn du sie hast CompX 1:1 verdünnt drauf und das mal 3 tage hintereinander und dann schaun wir weiter, aber das wird :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

1. Also den Tumor am Euter lasse ich erst einmal in Ruhe. Der ist aber m. E. latent, weil er eine ganz dünne Haut hat. Und wenn er wächst, habe ich das Problem, daß er scheuern könnte. Habe so ein Gefühl, daß dieser Tumor doch noch ein Fall fürs Skalpell wird...
ja, warte da noch. Grund: der ist schwieriger zu schmieren und am Anfang ist man sich immer total unsicher, wie oft, wie stark, was ist normal ... daher würde ich den erst angreifen, wenn das Hinterbein fertig ist. Zudem lassen sich manche Pferde ungern schmieren, grad so Euter/Schlauchbereich. Wenn du jetzt gleich überall anfängst wirds zuviel. Zudem ists Quatsch, wenn du jetzt voll euphorisch an lles rangehst und dann merkst, dir liegt das Geschmiere nicht, du hasts dir anders vorgestellt, das Pferd zappelt rum ......
glaub ich jetzt zwar nicht, aber ich will da keine Wunder versprechen, die leute sollen erst selber merken, dass es klappt und dann kann man mehr angreifen.
Skalpell glaub ich nicht, das geht schon auch mit der CompX. Schöne Bilderfolge hab ich da :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/amin ... -t824.html
zwar Schlauch, aber ist ja ähnlich ;-)
2. Die Tumor-Gruppe am Hinterbein: da sind ja die beiden Knubbel und eine halbe Handfläche voll Sarkoide, die aussehen wie eine Mond-Krater-Landschaft. Ich soll nur die beiden Knubbel beschmieren? Oder nur den derzeit blutigen Knubbel (der untere)?
Beschmier mal die beiden Knubbel, es müssen ja alle Tumorzellen gekillt werden, damit die Fläche gut zuwächst. Wobei sich die CompX auch außenrum verteilt, daher brauchst du nicht die ganze Fläche zu beschmieren, die zwei Knubbel reichen aus. Dann sieht man weiter, wie es außenrum reagiert.
3. Die Kehle: auch ein Knubbel, 1 großer und 1 recht kleiner Zapfen und auch wieder Mond-Krater-Landschaft. Soll ich dort noch warten mit einreiben oder auch beginnen?
wart da auch noch ab, Erklärung wie bei Punkt 1 :mrgreen:

Theoretisch könntest du alle schmieren, praktisch würde ich da aber abraten, du wirst sonst am Anfang total wirr und unsicher. Das ganze Geschmiere ist nämlich so ein blödes Bauchgefühl, daher gibts auch keine Anleitung :!: jedes Sarkoid und Pferd reagiert total anders, dann ist die Reaktion der CompX auch noch Wetterabhängig. Wenn man das erste Sarkoid erledigt hat, dann ist man da routiniert und hat so seinen eigenen Dreh raus.
Man kann zwar nicht viel falsch machen, aber mit der richtigen Technik viel Zeit und Salbe sparen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“