Marry- Lizzy kugeliges ES über Maulwinkel- ausgerissen

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
MaryII
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 23:49

Beitrag von MaryII »

Und Bilder...

Bild

Bild

lg

Mary
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

schreckliches Teil :evil: Der Riss ist ja schon mal in die gute Richtung
MaryII
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 23:49

Beitrag von MaryII »

So, wir gönnen uns heute Schmierpause :). Die Kruste ist ähnlich wie auf dem vorherigen Bild. Dick und sowohl im Riss als auch außenrum geschlossen. Ich warte ständig, dass was abfällt, aber das dauert wohl noch.

Zwischenzeitlich versuche ich die Kräuter von pernaturam ins Pferd zu bekommen. Mit mangelndem Erfolg. Meine selbstgemischten Kräuter frisst sie mir aber aus der Hand. Ich verstehe nicht, was pernaturam drin hat, was sie so gar nicht mag.


lg

Marjana
Alice79
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 12:47

Beitrag von Alice79 »

Kleiner Tipp: mit einem Schluck (Fenchel-) Honig bekomme ich ALLES ins Pferd :-) Viel Glück!
MaryII
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 23:49

Beitrag von MaryII »

Danke für den Tipp Alice. Also normalen Honig mag sie nicht, das habe ich mal probiert. Vielleicht könnte Fenchelhonig besser sein. Den find ich zwar ganz schrecklich, aber wer weiß :-D. Mit Apfelsaft hat es zumindest nicht funktioniert..

lg
Alice79
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 12:47

Beitrag von Alice79 »

Apfelsaft ist vielleicht zu flüssig, Apfelkompott aus dem Glas oder Tetrapak (Al*i) klappt dagegen auch oft gut!
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

Apfelmuss wirkt bei meinem Mr. Superheikel Wunder... da geht alles runter!
Oder in eine Banane hineingearbeitet funkt auch gut...

lg doncamillo
MaryII
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 23:49

Beitrag von MaryII »

Bananen gehen gar nicht. Ich glaube da bereut sie immer, dass Pferde sich nicht übergeben können :D. Sie hat die einmal probiert und wieder ausgespuckt und dann aus Futterneid mal noch in eine reingebissen. Sie ist jedesmal danach zum Wasser gerannt und hat sich mehr oder weniger das Maul ausgespült :lol:.

Aber Apfelmus könnte ich evt. mal probieren. Äpfel mag sie meistens und wir haben bestimmt noch Mus in der Truhe.

lg
Chesnut
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:14

Beitrag von Chesnut »

Wenn kein Zucker ins Pferd soll hilft auch Salz. Einfach Viehsalz darüber streuen. Die meisten Pferde schlecken eh zuwenig..
MaryII
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 23:49

Beitrag von MaryII »

Danke für die Tipps. Meine selbstgemischten Kräuter frisst sie ja. Bloß nicht die von pernaturam. Was drin ist, was sie nicht mag, weiß ich allerdings nicht..

So. Aktuelle Bilder. Ich habe das Gefühl es wächst. Aber gar nicht mal im negativen Sinne, sondern mehr, dass es sich rausdrückt. Kann das sein? Bilder sind nicht soo gut, dafür 3 Stück. Ich hoffe man erkennt was.

Bild

Bild

Bild


lg

Mary
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ja stimmt wie ein Stöpsel schaut das aus ehrlich gesagt!!

Den Rand finde ich besser, der war bisher so eine Wulst und in der Mitte dieses Stöpseldings!!
Jetzt schaut es so aus als ob der Rand zurück geht und sich diese Wurst rausdrücken mag, am letzten Bild schaut es so aus als würde es jeden Moment runterfallen!!!

Glaube das es auch so sein wird, der Knödel wird runterfallen und dann hast endlich mal eine Fläche wo du richtig in was "offenes" mal schmieren kannst!
Würde meinen es läuft alles sehr gut, und weiter wie gehabt!!

lg doncamillo
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“