Carmen- gr. flächiges Sarkoid am Auge- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Carmen
Beiträge: 29
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 19:14

Beitrag von Carmen »

Bild

Kurzer Zwischenbericht! :)
Viel tut sich ja noch nicht. Jetzt weiß ich nicht, wie ich am Besten weitermache. Soll ich mal unverdünnt schmieren, oder mehr verdünnen, weil es scheint ihn ziemlich zu jucken. Er kratzt sich nach der Behandlung immer ausgiebigst. (Natürlich lasse ich die Salbe nur einwirken und wische den Rest wieder weg, damit er sich nichts ins Auge reibt) Was meint Ihr?
GLG Carmen
PS: Das Auge ist nicht geschwollen (schaut am Foto so aus) Er hat nur geschlafen! ;-)
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ja verdünn lieber noch mehr, er zeigt dir ja wie sehr es ihn juckt, da musst du einfach ausprobieren, falsch kannst ja nichts machen, es dauert dann einfach ein klein wenig länger, aber so kannst dann auch täglich schmieren, damit es dem ES doch nicht zu wohl wird
Carmen
Beiträge: 29
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 19:14

Beitrag von Carmen »

Juhuu!
Es tut sich was! Heut ist von dem größeren Hubbel die erste Kruste abgefallen. Auserdem habe ich das Gefühl, dass sich auf der ganzen Fläche eine Kruste bildet. :)
GlG Carmen

Bild
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
ist das obendrüber neu, weil es jetzt auch so sarkoidig aussieht? Oder war da schon was und hat reagiert....?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Carmen
Beiträge: 29
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 19:14

Beitrag von Carmen »

Hallo!
Nein da war schon ein bißchen (sieht man am ersten Foto)
Das reagiert offensichtlich nur. Das Foto schaut sowieso total arg aus! In wirklichkeit ist es gar nicht so schlimm. Heute ist ein kleiner Teil von der krustigen Fläche ganz unten abgegangen. Die Haut darunter ist ganz schön rosa! *freu*
Die Lymphknoten sind minimal angeschwollen. Ansonsten gehts ihm super! :)
Also momentan bin ich mit der Entwicklung superzufrieden!!
GLG!
Carmen
Beiträge: 29
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 19:14

Beitrag von Carmen »

Es bröckelt! :) Aktuelles Foto:

Bild

Nochmal vergrößert. Unten sieht man genau wo die Kruste abblättert und die Haut schön nachwächst :D

Bild

Ich hab gedacht, damit ihr uns mal nicht nur als Auge seht, stell ich mal ein Foto von uns rein. (Natürlich schön rausgeputzt! *ggg*)

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

echt Hübsch :-P

Schön, es geht echt vorwärts, die 2 roten Bollen sind etwas hartnäckig, aber auch die werden keine Überlebens-Chance haben !
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

aber oberfein rausgeputzt...!!! :mrgreen: Sowas von schick!

Würde da weitermachen wie gehabt!

lg doncamillo
Carmen
Beiträge: 29
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 19:14

Beitrag von Carmen »

Danke!! :)

Ich denk das dauert einfach ein bissl länger, weil die Salbe verdünnt ist. Aber wir haben ja Zeit... ;)
LG!
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

lieber langsam als ein total offenes ES grad am Auge an dass dann wirklich schwieriger ist in den Griff zu bekommen
Carmen
Beiträge: 29
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 19:14

Beitrag von Carmen »

Hallöchen!
Ich wollte mich mal wieder melden. Wie Ihr sehen könnt, gehts bei uns langsam, aber stetig voran! *freu*

Bild

Der größere Hubbel sieht so aus, als würd er jeden Moment abfallen! Von den Krusten bröckelt es täglich.
Ich denke mal, wir haben gute Chancen, das blöde Ding loszuwerden!! :D
GlG Carmen
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“