Carmen- gr. flächiges Sarkoid am Auge- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ja, die Chancen stehen sehr gut, dauert ein wenig, aber was soll's, also weiter so
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ich finds auch gut, außenrum wird es deutlich kleiner und lieber langsam- stört ja bei nix :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Carmen
Beiträge: 29
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 19:14

Beitrag von Carmen »

Hallöchen!
Da sind wir wieder mal!

Bild

Wie man sehen kann gehts gaaaaanz laaangsaaam weiter. ;-)
Da wo die Kruste abgefallen ist, wachsen schon die Haare nach und der große Hubbel wird immer kleiner. Nur die große Kruste hängt ganz hartnäckig! Aber: Geduld! Oooommmmhhh...... Ich bin ein Gänseblümchen....oooommmmhhhh! :-D
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

gut, und lieber langsam, als wenn das ganze aufgeht, oberhalb schmierst da auch ?
Carmen
Beiträge: 29
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 19:14

Beitrag von Carmen »

Ja, ich schmier alles gleichmäßig ein, geh dann reiten und wisch es nachher wieder weg, damit er sich nix ins Auge reibt.
Aber es ist schon komisch wie verschieden das Ding reagiert!
An dem Hubbel bildet sich immer wieder eine Kruste, die dann nach 3-4 Tagen abfällt. Der Rest hat sich in eine flächige Kruste verwandelt und tut momentan gar nix. ;-)
Schön wär ja, wenn die abfällt, und drunter ist gesunde Haut!! :mrgreen: (Man wird ja auch mal träumen dürfen!) ;-)
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

darf man, und irgendwann wird es Tatsache werden :-P
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ja das ist auch angebracht.
Wenn die Kruste so lange drauf ist, dann ist es meist ein gutes Zeichen... :mrgreen: !

lg doncamillo
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

würde nicht abwaschen, sondern nur mit einem trockenen Tuch drüber gehen und die reste abtupfen, die nicht eingezogen sind.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Carmen
Beiträge: 29
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 19:14

Beitrag von Carmen »

Ach ja, mein österreichisch!! Nein, ich wasche natürlich nichts ab, ich tupfe nur die Reste weg! :-)
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Österreichisch passt super....!!!! :mrgreen:

lg doncamillo
Carmen
Beiträge: 29
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 19:14

Beitrag von Carmen »

Grüß Euch!
Nein, wir sind noch nicht ausgewandert, aber bei uns gehts wirklich ganz unspecktakulär und langsam voran, da wärs sinnlos lede Woche ein fast gleiches Foto zu posten! ;-)

Bild

Der Hubbel ist fast weg, und irgendwie schaut die ganze Kruste so aus, als würd sie sich jetzt endlich lockern. Bin wirklich schon gespannt, wann die endlich abfällt! :)

Alles Liebe!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“