Seite 1 von 1

Meine Indy hat nen knubbel....

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 21:40
von Handicap-Tiere
Hallo zusammen,

Länger nichts geschrieben und nun komme ich mit einem nicht so tollen Bild zurück....

Meiner Maus geht's generell eigentlich gut, sieht man von dem lungenschaden/dämpfig, dem grauen Star, den Zysten im Auge und dem leichten Reheschub weil der Bauer Brennessel gemäht hat ab....

Nun haben wir also das nächste....und meine Frage ist ob es sich um ein Melanom oder was anderes handeln könnte??

Danke :help:

Bild

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Verfasst: Montag 22. Juni 2015, 13:09
von Mano
Ups, da hat das Pferd aber gleich überall mal hier gerufen.....

Also ich Tippe auf ein ES, start doch da mal den Versuch mit Aloa Vera Gel (ohne Zusätze) Täglich darauf zu schmieren, bekommst in der Apotheke zu einem vernünftigen Preis

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Verfasst: Montag 22. Juni 2015, 17:25
von Handicap-Tiere
Hallo,

Danke. :wink:

Ja das hat sie leider.... Vieles ist leider genetisch bei ihr :-(

Das gel habe ich noch hier, von Valentino und Dandy, meinen Wallachen. Die haben bzw hatten ja beide schon ES...
Aber es ist so ein runder knubbel, ich dachte sofort an ein Melanom, bei indys und meinem Glück :-/
Naja, ich werd berichten :wink:

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Verfasst: Montag 22. Juni 2015, 17:44
von Mano
gut so, Melanom denke ich kann man ausschliessen, dann guten schmier start und hoffentlich spricht es gut an und öffnet sich bald damit es Vorwärts gehen kann solange es warm ist (....wird)

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Verfasst: Dienstag 23. Juni 2015, 12:02
von Sahiba
Ich glaube nicht, dass es ein Melanom ist. Bei Nicht-Schimmeln sind die wirklich sehr, sehr selten und für ein "Erstmelanom" ist das auch eine untypische Stelle. Deshalb würde ich da auch eher auf ES oder vielleicht auch nur eine Warze tippen.

Schmierst du jetzt mit Aloe Vera Gel? Viel Erfolg!

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Verfasst: Donnerstag 24. September 2015, 19:38
von Handicap-Tiere
Also, das was auch immer Ding ist wieder von alleine gegangen :girlfreu:

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Verfasst: Donnerstag 24. September 2015, 21:34
von Blumenpeter
Super! Was ist seit Juni passiert? Hast du weiter geschmiert?

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Verfasst: Donnerstag 24. Dezember 2015, 23:23
von Handicap-Tiere
Mein, garnix.... Es war einfach weg :girlhuepfen:

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 16:42
von Mano
Gratulation , hoffentlich bleibt es so