Pauline - ES Gurtlage/Bauchnaht - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Lilliace
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 14:15

Beitrag von Lilliace »

Da es heute schon wieder kleiner war, habe ich gerade für die nächsten Tage eine 1:3 Mischung angesetzt.
Also ein Teil CompX zu drei Teilen Melkfett. Die ist jetzt deutlich heller als die erste Mischung.

Das Ding zersetzt sich im Moment regelrecht. Es hat vllt. noch die Größe einer 2 Cent Münze und ist noch ca. 3mm hoch. Aber ich kann immer noch unter den Rand fassen. Es hat sich also tatsächlich die Oberfläche verabschiedet.
Morgen mache ich mal wieder ein paar Bilder.
Lilliace
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 14:15

Beitrag von Lilliace »

Unser "Freund" liegt in den letzten Zügen :mrgreen:

Bilder von heute aus unterschiedlichen Perspektiven (von links und rechts unter den Bauch fotografiert):

Bild

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

sehr schön, und bleib bei der jetzigen Mischung

dem gelben Zeugs hast hoffentlich gleich eine übergezogen
Lilliace
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 14:15

Beitrag von Lilliace »

Selbstverständlich :) ich hab dem sofort eine verpasst.
Ich schmiere eh jeden Tag, egal ob Kruste oder Siff. In irgendeine Ecke kriecht es schon rein.
Ich finds echt fantastisch, wie effektiv die Creme ist. Ich kann jeden Tag eine Veränderung sehen.
Super!
Danke, dass ihr euch immer die Zeit zum kommentieren nehmt!
Lilliace
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 14:15

Beitrag von Lilliace »

Neues Bild von heute.

Sieht gut aus, mh? :mrgreen:

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

sehr schön, siehst denn Rand ? Super :-P

wie stark verdünnt schmierst nun ? Denke darfst ein klein wenig mehr verdünnen, nicht da etwas schief läuft, braucht man ja nicht wirklich

rechterhand unter dem langen Fell, hat es da auch noch etwas :roll:
Lilliace
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 14:15

Beitrag von Lilliace »

Huhu!

Herrlich, gell?

Ich schmiere recht großflächig rund um das Sarkoid.
Abseits vom Sarkoid ist glaube ich nichts, da hängt nur Dreck im Fell.
Ich kann mit den Fingern zumindest nichts ertasten.

Die Mischung ist nach wie vor 3:1 Melkfett zu Vaseline.
Wenn ich die nächste Mischung ansetze, verdünne ich stärker (morgen oder übermorgen).

Was denken die Spezialisten, wie lange es dauert bis die Stelle gesunde, verheilte Haut ist? 4 Wochen?
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

das macht ja echt total schnelle Fortschritte....

Glaube das man das generell nicht so sagen kann, in 4 Wochen ist es gut!
Es muss die Haut komplett rosa und dann gräulich werden. Dann pigmentiert es um und kann kommen die Haare, ev erst beim nächsten Fellwechsel!

Und am Ende der Gurtlage sagst du ist es??? Würde der Gurt drüberliegen?? Weil an solchen Stellen sollte das ES wirklich weg sein und die Haut sozusagen stark und dick genug sein um die Reibung eines Gurtes auszuhalten.
Nicht das man sich die gesunde Haut aufscheuert!!
Das würde sich nicht rentieren.....!

Am letzten Foto ist schon noch etwas ES mittig zu sehen, der Hubbel und das eher rote ist schon noch ein Rest ES!!! Nicht mehr viel aber noch etwas.

Auf die Kruste drauf brauchst du eigentlich nicht schmieren und großflächig um das ES auch nicht wenn du keine Hubbel nebenan spürst!

Auch könntest du jetzt vor dem schmieren um das ES, an den schon superschönen Rändern, einen Vaseline/Melkfettkringel machen und dann die Salbe auftragen.
Zum Schutz der gesunden Haut sozusagen.

Sonst top!

lg doncamillo
Lilliace
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 14:15

Beitrag von Lilliace »

Guten Abend allerseits,

heute gibts mal wieder Bilder:

Bild

Detailbild Bauchnaht:
Sollte mir der Schmodder rechts im Bild Sorgen machen oder ist das Dreck?!
Bild

Hier der Wirbel in der Nahaufnahme:
Bild

Ich fühle aber nichts, wenn ich drüberfasse. Das sind keine Krusten. Hm...
Ich bin sehr gespannt, was ihr dazu sagt.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

also das verkrustete finde ich sehr gut.

Am Wirbel die rosa Haut passt auch sehr gut. Im letzten Bild linksseitig diese Krusten meinst du??

Wenn du beim drübertasten nicht spürst das es feste hängt oder Kruste ist, würde ich versuchen es vorsichtig abzuwischen.
Wenn es nicht geht oder irgendwie hängt könnte das eine Kruste sein. War da vorher ein ES??? Auf dieser rosa haarlosen Stelle??
In der Nahaufnahme wirkt es ein bißchen hubbelig?????

lg doncamillo
Lilliace
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 14:15

Beitrag von Lilliace »

Hi,

nein das ES links im Bild ist unser erstes und bisher einziges ES.

Ich habe den Bauch halt jetzt lange nicht wirklich geputzt, weil ich Angst hatte, das Sarkoid zu verletzen. Ich hoffe echt, es ist Dreck. Ich taste den Bauch ja immer ab, ob woanders was wächst und ich hab nix gefühlt. Erst auf den Bildern ist es mir aufgefallen.

Das würde uns jetzt echt noch fehlen... :(
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“