Pauline - ES Gurtlage/Bauchnaht - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

siehst du all die Dünkleren Stellen, da musst auch schmieren, Bauchnacht sowohl auch das rechts im Bild, halbe/halbe, das sind Verästelungen, die darfst nicht Missachten
Lilliace
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 14:15

Beitrag von Lilliace »

Ich bin heute drunter gekrochen. Keine Erhöhungen, keine Verkrustungen. Sieht aus wie Pigmentflecken.

Pauline hat seit 3 Jahren jedes Jahr 3 Monate die komplette Bauchnaht offen bis blutig verkrustet (Sommerekzem) und ich vermute, dass das deswegen so komisch aussieht. Ihre Haut am Mähnenkamm sieht ähnlich seltsam aus.

Ansonsten hätte sie die ganze Bauchnaht voller Sarkoid... :-?

Ich habe auch schonmal großflächig geschmiert vor ein paar Tagen und es gab bisher keine Reaktion.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ok das ist dann eine Erklärung :-D !

Sieht man am Foto oft nicht so. Aber wenn du nicht hinschaust, die Augen zu machst und mit dem Finger drüber streichst...! Wenn du keine Erhebungen, Hubbel od ähnliches spürst dann ist es auch keines.

Dann wirklich nur dort wo die Kruste ist schmieren, wenn sie ab ist.

lg doncamillo
Lilliace
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 14:15

Beitrag von Lilliace »

Hey,

eure Bedenken haben mir keine Ruhe gelassen und ich hab heute eine 1:3 Mischung (CompX:Melkfett) angesetzt und mal großflächig eingeschmiert.

Wenn keine der anderen Stellen reagiert, gut. Wenn irgendwas aufplatzt, schmiere ich dort auch weiter. Aber ich wollte einfach sicher gehen. Gesunder Haut tut die CompX ja nichts...

LG
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

außer das die Haut wenn sie nichts hat schuppt passiert nichts.

lg doncamillo
Lilliace
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 14:15

Beitrag von Lilliace »

Hallo allerseits,

heute gibt es wieder ein neues Bild, schaut gut aus :mrgreen:

Ich hatte die letzten Tage, wie berichtet, großflächig geschmiert und außer dem Sarkoid an sich zeigt die Haut keinerlei Veränderungen.

Aber seht selbst:

Bild

Und? Was sagen die Experten?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

schön, noch eine kleine Fiese Verästelung, aber auch die lebt nicht mehr lange, geh aber nun runter auf 1/10 Salbe zu 9/10 Vaseline, sonst schmierst dir ein Problem an, muss ja nicht sein :-P
Lilliace
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 14:15

Beitrag von Lilliace »

Die Fläche von dem ES ist jetzt echt groß. Erstaunlich wie groß es unter der Haut ist, das lässt sich erst jetzt erkennen, wo der Knubbel oben auf weg ist.

Das Sarkoid, das "überirdisch" zu sehen war, war sprichwörtlich nur die Spitze des Eisbergs!
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

stimmt die Dinger sind der Wahnsinn!!

Ihr macht das sehr gut und würde so verdünnen wie Mano geschrieben hat.

lg doncamillo
Lilliace
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 14:15

Beitrag von Lilliace »

Ein Suchbild für die Experten.

Aufgabe: "Finde das Sarkoid" :mrgreen:

Man sieht noch, wo es mal war, aber das ES selbst ist komplett weg! Und das Fell wächst schon wieder schön drüber.

Da ich die Stelle noch ertasten kann (etwas härter), schmiere ich hochverdünnt noch eine zeitlang weiter. Vorsichtshalber, denn man weiss ja nie...

Aber ich glaube, jetzt gehören wir zu den Erfolgsstorys :)

Meinen allerherzlichsten Dank ans Forum-Team für euern Beistand und für die Zusendung der Salbe - ihr ward unsere Rettung!

Ansicht von etwas weiter weg (180° verdreht zum letzten Bild oben und zur Nahaufnahme, da von der anderen Seite aus aufgenommen):

Bild

Die Nahaufnahme:

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Lilliace hat geschrieben: Da ich die Stelle noch ertasten kann (etwas härter), schmiere ich hochverdünnt noch eine zeitlang weiter. Vorsichtshalber, denn man weiss ja nie...

Aber ich glaube, jetzt gehören wir zu den Erfolgsstorys :)

ja, Bitte mach das, bis wirklich nichts mehr spüren kannst, am besten machst das mit geschlossenen Augen, auf jeden fall Herzliche Gratulation
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“