Sahiba - Schimmelmelanome an Widerrist+Schulter - JUV110-SalbeB, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

stimmt die Form verändert sich, also geht doch etwas, nur ist es im Moment nicht offensichtlich, wobei das ist im Prinzip nicht sooo wichtig, Hauptsache es gibt immer wieder Veränderungen, und negativ sieht es ja nicht aus, ausser das man sich gewisse Dinge, wie Farbveränderung nicht erklären kann

Lineal ist eine gute Idee, dann siehst evtl am PC im Gross-Format auch eine hoffentlich Verkleinerung

Verdünn mal eine Zeitlang mehr, mal schauen wie das Teil darauf reagiert, weil viel ist ja hoffentlich nicht mehr drunter, einfach extrem Hartnäckig, evtl war das 1 : 1 ja zu Stark :roll:
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Inzwischen ist schon wieder eine Kruste drauf, sodass fürs Erste ich wohl kaum noch weiter schmieren muss. Wenn die runter ist, werde ich es dann mal mit stärkerer Verdünnung probieren. Danke!
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

24. November 2012
24112012281.jpg
Seit Mi oder Do letzte Woche war es unter der Kruste siffig (siehe Foto vom 24.11.). Da habe ich wieder geschmiert, inzwischen aber etwa 1:2 verdünnt.

25. November 2012
25112012290.jpg
Gestern hat sich dann nach dem Wälzen wieder ein Teil der Kruste gelöst (siehe Foto 25.11.) Auch da habe ich natürlich wieder geschmiert.

Bissl komisch ist es, dass die Kruste sich nicht wie sonst meistens "am Stück" gelöst hat, sondern nur so einzelne Teile rausgebröckelt sind. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass ich mit verdünnen erst mal richtig liege, vielleicht ab der nächsten Kruste sogar noch stärker verdünnen sollte.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Mit der Verdünnung lag ich richtig, seit ein paar Tagen ist nun wieder eine geschlossene Kruste drauf und wir haben Schmierpause. :biggrinn:

2. Dezember 2012
02122012299.jpg
Merke: Wenn es unter der Kruste zu sehr sifft, ist die CompX-Konzentration zu stark und verdünnen angesagt!!!
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

15. Dezember 2012
15122012356.jpg
Hab seit Samstag natürlich wieder geschmiert, auf dem dunkelroten Fleck bildet sich seitdem auch schon wieder eine dünne Kruste. Auf dem Rest krustet es kaum noch. Da scheint nun wirklich alles weg zu sein. :-D Und was noch übrig ist, ist ja nun auch nicht mehr viel. Das schaffen wir auch noch!
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Hab eben festgestellt, dass ich euch im Dezember ein Foto vorenthalten habe. Und letzten Samstag hat sich auch mal wieder was getan. Voilà:

23. Dezember 2012
23122012364.jpg
19. Januar 2013
19012013421.jpg
Da hat sich doch seit Dezember viel getan. Die blutige Stelle misst nur noch ca. 5 mm im Durchmesser. :biggrinn:
Ich bin sehr zuversichtlich, dass bis zum Frühjahr alles restlos weg ist. :biggrinn:

Seit Mitte Dezember schmiere ich übrigens 1:3 verdünnt.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

27. Januar 2013
27012013424.jpg
Ich hab seit dem letzten Wochenende vorsichtshalber noch mal alles eingeschmiert (immer noch 1:3). Kruste hat sich allerdings nur auf der blutigen Stelle gebildet. Der Rest scheint nun "sauber" zu sein. :-D Jetzt heißt es wieder warten.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

schöne Kruste, das ganze erinnert mich irgendwie an einen Salzsee
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Hab gestern Abend beim Decke wechseln festgestellt, dass die Kruste ab ist. Drunter war alles schön rosa. :mrgreen:

Werde heute Abend versuchen, Fotos zu machen.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

6. Februar 2013
06022013453.jpg
Der rosa Bereich ist etwas schuppig. Im Moment liegt da sozusagen eine dünne Kruste drauf, aber eben rosa, nicht mehr dunkel.

Ich hab Montag und Dienstag Abend auch jeweils noch mal dünn geschmiert (immer noch 1:3 verdünnt). Nachdem ich letzten Sommer schon mal den Fehler gemacht habe, zu früh aufzuhören, will ich nicht, dass mir das nochmal passiert. Und solange die Haut noch drauf reagiert, mach ich bestimmt auch nichts falsch, oder? Ich denke, dass ich noch so lange dünn schmieren sollte, bis der rosa Bereich auch wieder dunkel pigmentiert ist und eben überhaupt nicht mehr reagiert. Was meint ihr?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Sahiba hat geschrieben:
Der rosa Bereich ist etwas schuppig. Im Moment liegt da sozusagen eine dünne Kruste drauf, aber eben rosa, nicht mehr dunkel. :-D

Und solange die Haut noch drauf reagiert, mach ich bestimmt auch nichts falsch, oder? Ich denke, dass ich noch so lange dünn schmieren sollte, bis der rosa Bereich auch wieder dunkel pigmentiert ist und eben überhaupt nicht mehr reagiert. Was meint ihr?
solange es noch schuppig ist und auf das Salben leicht Krustig reagiert hat es noch, und im Zweifelsfalle einfach noch mehr verdünnen, dann kann echt nichts schief gehen. Ganz oben sehe ich noch ein kleiner roter Punkt, aber wirklich sehr sehr klein, kann mich aber auch Täuschen, was der Idealfall wäre

Darfst auf jedenfall jetzt schon sehr Stolz sein :-P
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“