Sahiba - Schimmelmelanome an Widerrist+Schulter - JUV110-SalbeB, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Mano hat geschrieben:Darfst auf jedenfall jetzt schon sehr Stolz sein :-P
Bin ich. :mrgreen:

Hm, einen roten Punkt hab ich "in echt" nicht gesehen. Werd noch mal genau hinschauen, ob ich was übersehen habe.
Vielleicht täuscht das Foto ja auch. Solange ich noch bisschen weiter schmiere, dürfte ja aber eigentlich auch nichts mehr schief gehen.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

23. Februar 2013
23022013500.jpg
Ich hatte ein paar Tage nicht geschmiert, weil auf dem Melanom eine Schicht aus Salbenresten war und ich das einfach mal in Ruhe lassen wollte. Am Samstag hab ich das vorsichtig abgemacht, zum einen, weil ich wissen wollte, wie's ausschaut und auch um fotografieren zu können. Es hat sich seit dem letzten Foto (vom 6.2.) keine Kruste mehr gebildet. Allerdings ist links noch so ein Bereich, der noch nicht schwarz sondern so dunkelrot ist, wie man sieht. Da hab ich nun noch mal dünn geschmiert und hoffe, dass das demnächst auch noch verschwindet. Der Rest ist offensichtlich sauber und da wachsen ja nun auch schon wieder die ersten Häärchen. :mrgreen:
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Ja, die Farbe ist irgendwie komisch. Das geht schon Richtung violett. Ich hoffe, dass die Stelle demnächst auch endlich normal aussieht. Werde jetzt erst mal wieder täglich dünn schmieren und beobachten.
ParisH
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 18:09

Beitrag von ParisH »

Sieht wirklich gut aus ich bin begeistert auch das schon Häärchen sprießen :-D
das lilane find ich auch etwas merkwürdig aber mal abwarten vlt gibt sich das noch... wir wissen ja selber noch nicht wirklich wie sich die salbe aufs melanom auswirkt.. man darf gespannt sein :mrgreen:

Wie oft schmierst du jetzt und in welcher verdünnung?Bin auch schon sehr auf die Behandlung deiner anderen melanome gespannt
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

ParisH hat geschrieben:Wie oft schmierst du jetzt und in welcher verdünnung?Bin auch schon sehr auf die Behandlung deiner anderen melanome gespannt
1x täglich und immer noch 1:3 verdünnt. Trage die Salbe aber nur noch sehr dünn auf.

Bin gespannt ob man bis zum WE eine Veränderung sieht. Falls ja, mach ich wieder ein Foto.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

3. März 2013
03032013508.jpg
Ich hab den Eindruck im Moment auf der Stelle zu treten. :-| Bei den rosa Stellen geht's irgendwie nicht weiter. Es bildet sich keine Kruste mehr, aber sonst tut sich irgendwie auch nichts. An einer Stelle ist auch noch ein kleiner Knubbel zu fühlen. :( Am Samstag hab ich auf die rosa Stellen mal mit 'nem Wattestäbchen einen kleinen Klecks CompX pur aufgetragen, weil ich testen wollte, ob vielleicht meine Verdünnung nicht passt. Am Sonntag war aber auch keine Veränderung zu sehen. In den letzten Wochen hat sich aber immer sehr schnell eine Kruste gebildet, eigentlich hätte sich da was tun müssen, wenn's nur die falsche Verdünnung war. Gestern hab ich dann wieder normal mit 1:3 geschmiert. Tja und nun?

Wenn der Knubbel nicht wäre, würde ich mal schauen, was sich tut, wenn ich noch weiter verdünne. So hab ich Bedenken, dass ich den mit noch größerer Verdünnung nicht wegbekomme. Oder könnte dieser Knubel so eine Art Entzündung sein, weil die CompX inzwischen vielleicht doch zu stark ist? Andererseit heilt es rechts mit derselben Verdünnung ja auch gut ab und es wächst ja sogar schon wieder Fell nach.

Ich bin etwas ratlos, wie ich nun weitermachen soll.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

hmmm... also nur Gesunde Haut könnte sich Entzünden, von daher besteht eigentlich kein Risiko, da keine Reaktion auf Pur erfolgte sollte es dort *sauber* sein, denke es benötigt einfach Geduld, bleib bei dieser Verdünnung, vllt braucht es einfach mehr Zeit als der Rest
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Danke Mano. Dann mach ich erst mal so weiter.

Ein Problem ist es vielleicht auch, dass die Maus leider immer noch eingedeckt ist. Wenn da richtig Luft rankommt, funktioniert das alles einfach besser.

Ich will jetzt endlich FRÜHLING!!!
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

das würde ich ähnlich sehen, obwohl ich noch kein Melanom behandelt habe :'( !
Bei den ES ist es ja so das rosa Haut eigentlich supergut ist.... aber bei meinem Pferd war es so das ich trotz rosa Haut noch schmieren musste.
Ganz stark verdünnt zwar, aber schmieren war notwendig.

Wenn sich auf pur auch nichts tut, dann würde ich meinen der "Fleck" ist gut!

lg doncamillo
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Hab mich wohl mal wieder zu früh gefreut.

Letzte Woche war's ja endlich mal so warm, dass ich tagsüber die Decke ausziehen konnte. Hab täglich geschmiert und gestern sah es dann so aus:

10. März 2013
10032013518.jpg
Wie man sieht, sind da nun wieder ein paar Krusten drauf. Im Vergleich zu früher, sind sie aber nur noch relativ dünn, eher so wie Wundschorf.

Na ja, immerhin tut sich überhaupt mal wieder etwas. :) Allemal besser als Stillstand.

Jetzt ist leider der Winter zurück gekommen und die Decke muss die nächsten Tage wohl erst mal wieder drauf bleiben. Ich denke aber, dass ich jetzt ohnehin erst mal Schmierpause machen kann. Insofern ist das nicht so schlimm. Und irgendwann wird's ja hoffentlich auch mal Frühling.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

16. März 2013
16032013553.jpg
Am Samstag hatten sich mal wieder ein paar Krusten gelöst (siehe Foto). Die Krusten sind inzwischen recht dünn, aber wie man sieht, gibt's noch ein bisschen Arbeit. Die linke obere Ecke ist wirklich hartnäckig. :evil: Ich schmier also weiter 1:3.

Prognosen darüber, wann ich wohl damit fertig sein werde, gebe ich endgültig auf. :mrgreen: Da hab ich mich schon zu oft getäuscht. :wink:

Die Hauptsache ist ja, dass es überhaupt irgendwie weitergeht, wenn auch langsam. IRGENDWANN werden wir es dann wohl auch mal geschafft haben. Immerhin schmiere ich ja erst seit 10 Monaten. So langsam lerne ich Geduld. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“