Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Pegaso, rezidivierendes ES am Augenlid - Aldara, CompX

Beitrag von Sahiba »

Scheixe!

Ich drück die Daumen für die Chemo!
Benutzeravatar
IvanaChile
Beiträge: 79
Registriert: Montag 18. August 2014, 04:07

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von IvanaChile »

Hallo Leute,

also, in der Zwischenzeit habe ich ein Labor ausfindig gemacht, das mir das Medikament für die Chemotherapie in die 2mg-Portionen aufteilen kann, die ich brauche (gibt hier in Chile nur 20mg), und einen Tierarzt, der mir das nötige Rezept dafür geschrieben hat. Nächste Woche sollte das Gift dann da sein. In der Zwischenzeit habe ich trotzdem täglich CompX weitergeschmiert, Krusten bilden sich schöne, aber der Tumor wächst und wächst.

Wir hatten kürzlich einen älteren "Kuhtierarzt" zu Gast (wir betreiben ein Lodge), der liess mir eine Flasche "Kaliumpermanganat" da, so ein violettes Zeug (man muss das aus einem Pulver selber mischen), das braucht man anscheinend zum desinfizieren von Aquarien. In höherer Konzentration wirke es gefässverengend und könnte deshalb einen Tumor zum absterben bringen, meinte er. Ich habe jetzt jeweils den alleruntersten Zipfel von Pegaso´s Tumor damit betupft und habe das Gefühl, nach einer Woche sieht er etwas bleicher und kleiner aus... Hat jemand von Euch schon mal was davon gehört?

Schicke noch die wenig erfreulichen, neusten Fotos...
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von Sahiba »

Kaliumpermanganat kenne ich als Dünger. Sonst kann ich dir dazu leider nix sagen.

Ich drück jedenfalls die Daumen für die Chemo! Hoffentlich kannst du bald damit anfangen.
Benutzeravatar
IvanaChile
Beiträge: 79
Registriert: Montag 18. August 2014, 04:07

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von IvanaChile »

So. Morgen kann ich das "Mitomycin" am Busbahnhof abholen (wenn es dann auch wirklich angekommen ist!). Hier in Südamerika mahlen halt die Mühlen etwas langsamer (dafür kann man sich hier Medikamente besorgen, die in Europa nie und nimmer an Nicht-Ärzte verkauft werden würden!)... In der Zwischenzeit habe ich weitergeschmiert mit CompX (inzwischen 1:1 innen und aussen), und ich habe schon das Gefühl, dass jedes Mal, wenn eine Kruste abgeht, der Tumor am Unterlid etwas kleiner wird. Auch ist seine Oberfläche nicht mehr so rund und rosig, er scheint wirklich zu schrumpfen. Leider wächst aber vor allem oben/innen so viel Tumor nach, dass sich das wieder ausgleicht :(. Das hatte mir Irene ja auch so prophezeit.

Wenn ich das Medi morgen habe, werde ich umgehend mit der Spritzenbehandlung beginnen. Halte Euch auf dem Laufenden! Hier noch die neusten Fotos mit und ohne Krusten.
Benutzeravatar
IvanaChile
Beiträge: 79
Registriert: Montag 18. August 2014, 04:07

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von IvanaChile »

Hier noch das letzte:
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von Sahiba »

Ich wünsch dir viel Erfolg für die Spritzenbehandlung! *ganz fest Daumen drück*
Benutzeravatar
IvanaChile
Beiträge: 79
Registriert: Montag 18. August 2014, 04:07

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von IvanaChile »

Also, heute hab ich die ersten Injektionen gemacht (direkt in den Tumor rein), mit Skibrille, Mundschutz, Handschuhen (E.T.-call-home-mässig!). Zum Glück war das Hü so gut sediert plus Nasengebremst, dass es sich über meinen Aufzug nicht wunderte :D War ganz schön nervös, aber es ist alles gut gegangen. Jetzt muss ich alle 3-4 Tage wieder spritzen, insgesamt 4 Mal, dann schauen, was passiert. Was mir aufgefallen ist, ist dass das CompX den Tumor anscheinend schon etwas "aufgeweicht" hat, der Teil am Unterlid, der schon etwas angefressen aussieht, war viel einfacher zu spritzen als der Teil unter der Haut, wo das CompX nicht so gut drankommt.
Nach der Prozedur war natürlich alles ziemlich geschwollen, aber das ist auch normal, bei dem Volumen, das ich reingespritzt habe. Abend sah es dann schon wieder etwas besser aus. ich hoffe, das Gift macht dem Ding den Garaus!
Ich halte Euch auf dem laufenden...
Benutzeravatar
Kraki
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:31

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von Kraki »

Ich muss sagen... ich ziehe echt den Hut vor dir!!! Ich weiß nicht, ob ich in deiner Situation soviel Ausdauer, Mut und Hoffnung hätte!!
Respekt :ja:
Benutzeravatar
IvanaChile
Beiträge: 79
Registriert: Montag 18. August 2014, 04:07

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von IvanaChile »

Danke Sabine! Aber ehrlich gesagt hab ich ja gar keine andere Wahl im Moment... Einschläfern ist für mich noch keine Alternative, solange er nicht offensichtlich leidet.
Sein Auge war ziemlich verschwollen gestern und heute, wahrscheinlich von der Stecherei und wohl auch als Reaktion auf das Gift. Morgen kommt die nächste Ladung, aber vielleicht warte ich noch einen Tag, bis es sich etwas beruhigt hat... Hoffentlich nützt es auch was am Ende!!!
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von Sahiba »

Ich fiebere mit und hoffe so sehr, dass du Erfolg hast!

Machst du auch immer noch regelmäßig Fotos? Mit dem Einstellen kannst du dir ruhig Zeit lassen, bis die Behandlung weiter fortgeschritten oder abgeschlossen ist, aber eine Foto-Doku dazu wäre bestimmt sehr interessant.
Benutzeravatar
IvanaChile
Beiträge: 79
Registriert: Montag 18. August 2014, 04:07

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von IvanaChile »

Ja, mache immer brav Fotos. Hier die direkt nach der ersten Injektion (alles ziemlich geschwollen, hat etwa 3 Tage gedauert).
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“