Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
IvanaChile
Beiträge: 79
Registriert: Montag 18. August 2014, 04:07

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von IvanaChile »

Hier direkt vor der 2. Injektion (4 Tage später):
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von Sahiba »

Oh, das ist aber ein deutlicher Unterschied in den paar Tagen. Schmierst du noch weiter oder beschränkst du dich jetzt nur noch auf's Spritzen?

Gib deinem Pony mal eine große Möhre von mir! Der arme Kerl muss ja schon unheimlich genervt sein. Ihr beide seid echt tapfer und ich hoffe so sehr, dass die Behandlung jetzt erfolgreich ist!
Benutzeravatar
IvanaChile
Beiträge: 79
Registriert: Montag 18. August 2014, 04:07

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von IvanaChile »

Habe eine Woche vor dem Spritzen aufgehört mit CompX, man kann ja nie wissen, was die verschiedenen Medikamente untereinander für Wechselwirkungen haben. Das Pony ist übrigens schon fast übergewichtig, weil er so gestopft wird mit trockenem Brot, Äpfeln, Hafer und anderen "Trösterlis" :D
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von Sahiba »

Ich denke auch, es ist besser nicht mehr zu schmieren. Wollte es nur "für's Protokoll" wissen.

Oh weh, das Pony wird dick. Aber die vielen "Trösterlis" hat er sich ja auch verdient. :ja:
Benutzeravatar
IvanaChile
Beiträge: 79
Registriert: Montag 18. August 2014, 04:07

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von IvanaChile »

Hallo Leute,

nach einer langen Funkpause melde ich mich wieder mal. Hier ist es inzwischen fast Winter geworden und wir hatten schon den ersten Schnee. Am 8. Mai habe ich die Behandlung mit "Mitomycin C" abgeschlossen, und siehe da: der Tumor ist geschrumpft und scheint immer weiter zu schrumpfen! :girlhuepfen: Ich schicke mal Fotos von letzte Woche, damit man den enormen Unterschied zu der Fotos vor der Behandlung sieht. Das Ding ist immer noch hässlich, aber weniger als halb so gross! Und ich hoffe, dass es weiter schrumpft! Leider war das Wetter so mies in den letzten Tagen, dass ich keine Fotos mehr machen konnte. Der ganze Prozess während dem spritzen (2 "Kuren" von 4 Injektionen mit jeweils 4-7 Tagen dazwischen und einer 2-wöchigen Pause zwischen der 1. und 2. Kur) war kein schöner Anblick, da das ganze sehr geschwollen war und zT. eitrig. Ausserdem hatten wir noch einen Vulkanausbruch ca. 400km südlich und dadurch wochenlang Staub in der Luft, der sogar meine Augen reizte, und der arme Pegaso hat ja keinen Tränenabfluss mehr wegen dem Tumor, also funktionierte seine natürlich Reinigung auch nicht mehr richtig.
Aber so, wie es sich im Moment entwickelt, bin ich vorsichtig optimistisch geworden, ich hoffe nur, das es so weitergeht!
Ich schicke dann bei Gelegenheit auch noch die Fotos von während der Behandlung nach, der Vollständigkeit haber. Und aktuelle, sobald das Wetter wieder mitmacht, es sieht nämlich noch mal ein Stück besser aus jetzt! :girlfreu:
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von Blumenpeter »

:girlfreu: :girlhuepfen:

Das freut mich sooooo sehr!!! Drücke die Daumen, dass ihr endlich den richtigen Weg gefunden habt!
Benutzeravatar
IvanaChile
Beiträge: 79
Registriert: Montag 18. August 2014, 04:07

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von IvanaChile »

Mich auch, das kannst Du mir glauben! Anfangs hatte ich allerdings mit "Cisplatin" (auch ein Chemotherapeutikum aus dem Humanbereich) den gleichen Erfolg, aber der Tumor kam immer wieder, bis er schliesslich resistent war.... Ich hoffe, diesmal passiert nicht dasselbe!!!
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von Sahiba »

:augenreib: :augenreib: :augenreib:

Super!!! Ich freu mich riesig über diesen tollen Zwischenerfolg! :fooli077:

Ich hoffe, der Rest verschwindet auch noch irgendwann! :dd: :dd: :dd:
Benutzeravatar
IvanaChile
Beiträge: 79
Registriert: Montag 18. August 2014, 04:07

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von IvanaChile »

So,hier wieder mal ein paar Fotos, 2,5 Monate nach Ende der Chemotherapie mit Mitomycin C. Der Tumor ist weiter geschrumpft, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Teil am Unterlid sich nicht mehr verändert. Auch fühlt er sich weiterhin hart an, während der Augenbogen immer noch ganz weich ist (was mir das Gefühl gibt, dass sich der Tumor darin "auflöst". Ich denke (und meine Tierárztin bestätigt mich darin) dass ich noch mal einen Anlauf nehme und eine weitere Behandlung mache, um zu versuchen, den unteren Tumor auch noch los zu werden. Hoffentlich klappt's!
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von Mano »

das sind ja gute und Top Erfreuliche Neuigkeiten, Drücke Euch beiden die Daumen das die weitere Behandlung genauso Erfolgreich verläuft

Viel Glück und Danke für die Information :)
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von Blumenpeter »

Wow, das sind ja Welten, was sich da getan hat :girlhuepfen: freut mich total!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“