Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
IvanaChile
Beiträge: 79
Registriert: Montag 18. August 2014, 04:07

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von IvanaChile »

Hallo Leute,

heute habe ich eine persönliche Nachricht erhalten mit einer Frage zu Cisplatin, und da wurde mir klar, wie lange ich nicht mehr im Forum geschrieben habe.

Im 2015 hatte ich dann nochmal eine Behandlungsrunde gestartet mit Mitomycin und der Tumor ist tatsächlich langsam, aber sicher verschwunden und in den letzten 1,5 Jahren auch nicht zurückgekommen. Das einzige, was noch an den Horror von damals erinnert, sind ein paar weisse Haare um das Auge herum und ein wohl teilweise vom Narbengewebe vestopfter Tränenkanal. Das Auge selber hatte nie Schaden genommen in dem ganzen Prozess, dafür hat Pegaso es geschafft, sich im letzten Herbst den Augapfel auf der Weide so zu verletzen, dass wir erst dachten, er verliert das Auge. Aber mit viel Behandlung konnte ich das Auge retten und nur eine kleine trübe Stelle auf der Hornhaut ist zurückgeblieben.

Damit könnte man unseren Fall nun definitiv als abgeschlossen betrachten! :girlfreu:
Benutzeravatar
IvanaChile
Beiträge: 79
Registriert: Montag 18. August 2014, 04:07

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von IvanaChile »

Hier noch die Fotos vom Unfall letztes Jahr (er hat sich wohl einen Ast ins Auge gesteckt) und ein aktuelles von vor zwei Wochen.
Benutzeravatar
IvanaChile
Beiträge: 79
Registriert: Montag 18. August 2014, 04:07

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von IvanaChile »

Unfall 2016....
Benutzeravatar
IvanaChile
Beiträge: 79
Registriert: Montag 18. August 2014, 04:07

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von IvanaChile »

Aktuelles Bild :girlfreu:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von Petra »

:wink: vielen Dank für deine Antwort! Ich schiebe dich damit dann zu den Erfolgen :biggrin: !!!!!!!!
Eine Frage habe ich noch. War es im Endeffekt tatsächlich ein PEK oder doch ein Sarkoid? Nur damit du auch in die richtige Ecke kommst ;)
Benutzeravatar
IvanaChile
Beiträge: 79
Registriert: Montag 18. August 2014, 04:07

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von IvanaChile »

Es wurde nie eine Gewebeanalyse gemacht (denk dran, ich lebe am A... der Welt und habe sogar das Mitomycin selber besorgt und gespritzt...). Ich denke, vom Verhalten her (und das ist auch die Meinung meiner TÄ, die die Behandlung per whatsapp begleitet hatte), eher ein PEK. Sie meint aber, es könnte als ES angefangen haben und hat sich dann "verwandelt".
Auf jeden Fall bin ich froh, dass wir es los sind und gläubiger in die Schulmedizin denn je
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von Petra »

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: meine Güte! Ich habe mir mal deinen Verlauf angeschaut. Hut ab!
Ich schiebe dich jetzt gleich zu den Erfolgen. Ich bin schwer beeindruckt :applaus: :applaus: :applaus:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von Petra »

Und einen Link zu deinem Tagebuch bei den "Erfolgen Sarkoid" habe ich auch eingestellt. Wunder dich nicht ;)
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Beitrag von Sahiba »

Was für ein großartiger Erfolg! :applaus: :glückwunsch:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“