Lýsingur - Blumenkohlartige Wucherung am Schlauch-OP

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Nuepi
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 18:58

Beitrag von Nuepi »

ICH wollte es so schnell wie möglich weghaben. Anhand des Bildes hat er nicht zuviel gesagt. Er wird entfernen, was möglich ist und hofft, dass er die Wunde kauterisieren oder vereisen kann. Dann steht im Raum dass es Metastasen an der Innenseite der Schlauchtasche gibt... werden wir alles morgen wissen.
Eine Probe geht dann an die Pathologie und dann weiß ich auch, was es genau ist.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

dann wünsche ich euch das Beste!!!

Das Pony einer Freundin hatte so ein Ding in der Schlauchtasche!!! Da hat der TA gesagt bei der OP sie kann sich schon mal langsam verabschieden anfangen....!

Das ist jetzt 5 Jahre her!!! :mrgreen:
Die haben alles "böse" erwischt und Pony ist quitschfidel und supergut drauf!!!

Hoffe bei euch läuft es auch so gut!!

glg doncamillo
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

oh- das schaut sehr nach Plattenepithel- Karzinom aus :-? wird in der Klinik gemacht oder? Bin leider zu spät, sonst hätte ich dir den Wendelberger aus München empfohlen, der ist gut was Karzinome betrifft, den mit wegschneiden ists da meist nicht getan :-?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Nuepi
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 18:58

Beitrag von Nuepi »

Danke fürs Daumen drücken, es hat geholfen.
Lysi hat alles gut überstanden, das Ding ist weg. Wunde wurde kauterisiert und wie ich den TA verstanden hab, war nichts an / in der Schlauchtasche. Er meinte was, dass er es so abmachen konnte und den Rest schneiden, vielleicht war es doch gestielt...

Ich geben zu ich war eben sehr aufgeregt am Telefon und der TA unterwegs. Ich rufe morgen noch mal an und lasse es mir in Ruhe erklären.

Eigentlich gings mir nur darum, ob wir ihn heute abholen können. Er bleibt aber noch bis morgen früh da und dann schauen sie noch mal auf die Wunde und dann kann er nach Hause.

Es wurde im Stehen gemacht und eine Probe ist eingeschickt...

Ich bin so froh, dass es (erstmal) überstanden ist.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ja super, das hört sich ja schon mal alles gut an.

Bin schon auf die Auswertung der Probe gespannt....!

Wünsche euch alles gute und das er morgen nach Hause kann!

Halte uns bitte auf dem Laufenden und ein Foto nach der OP wäre super!

lg doncamillo
Nuepi
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 18:58

Beitrag von Nuepi »

Ich habe heute noch mal mit dem TA telefoniert.

Er sagte, dass es 2 Gewächse waren, das größere hatte einen Stiel von 1 - 1,5 cm, das kleinere von 0,5 - 1 cm

es ließ sich sehr gut entfernen und an / in der Schlauchtasche war nichts auffälliges.

Große Schmerzen scheint er auch nicht zu haben, er schachtet aus und ein ohne innehalten. Er durfte heute wieder auf die Weide und wurde von seinem besten Freund sehr herzlich empfangen und der klebt nun an seiner Seite...

Morgen sehe ich ihn dann auch und werde versuchen ein Foto zu machen, nur ohne reiten vorher sind die Chancen gering... er soll die nächsten 3 Tage am Boden bewegt werden...
Nuepi
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 18:58

Beitrag von Nuepi »

UPDATE:

Es war ein Papillom :-D

Ich bin sehr glücklich.

Morgen hole ich mir den Bericht ab und dann können wir nur beobachten. Aber sollte wieder was kommen, dann kann man es ambulant machen.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

sorry, bin da nicht so bewandert, d.h. es wird alles gut ?
Nuepi
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 18:58

Beitrag von Nuepi »

Ja genau, das ist was gutartiges und selbst wenn es noch mal wieder kommt, kann man es gut entfernen.

Mehr kann ich morgen sagen, wenn ich den Laborbericht habe.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Supie, sowas les ich gerne, und bin echt froh darüber :-P
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

wow da bin ich echt erleichtert!!!
Da habt ihr echt Glück gehabt...

lg doncamillo
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen der Pferde mit auralem Plaque, Papillomen und anderen Hauttumoren“