xsnowx - Melanom Schweifrübe (Abbinden im Anschluss CompX)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Es ist natürlich deine Entscheidung, wenn du jetzt schon aufhören willst.

Ich würde dir aber schon empfehlen, jetzt so lange weiter zu schmieren, bis alles weg ist. Denn das wächst sonst mit Sicherheit nach und dann kannst du wieder von vorne anfangen. :-|

Außerdem hast du doch bestimmt noch jede Menge Salbe übrig. Das eine große, was man auf dem Foto sehen kann, könntest du doch auch noch "wegschmieren". Warum warten, bis es so groß ist, dass es auch Probleme macht?

Das hat bisher alles so super geklappt bei euch. Ich fänd's echt schade, da jetzt aufzuhören.
xsnowx
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2013, 16:49

Beitrag von xsnowx »

Ich hoffe ja, dass die anderen nicht wachsen. Glaub mir, der ganze Schweifbereich ist mit kleingen Knubbeln überwuchert, es ist eine kleine Hügellandschaft. Ich vermute die sind alle miteinander verbunden (zumindest müssten sie das sein, wenn die Theorie stimmt, dass das was man außen sieht, nach innen noch mal doppelt so viel ist) und ich will nicht den ganzen Schweif einschmieren. Ich wäre damit zufrieden, wenn die Dinger nicht wachsen, dafür bekommt sie ja jetzt auch unterstützend die Heel-Kur.

Sollte die Wunde jetzt nicht vernünftig schließen, aus was für Gründen auch immer, oder ich merke, da wächst doch wieder etwas schnell nach, dann werde ich wieder beginnen mit dem Schmieren. Ich werde das natürlich alles sehr genau beobachten.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Hoffen kannst du natürlich. Meine Erfahrung ist leider, dass die Melanome sich nicht um unsere Hoffnungen kümmern und einfach weiter wachsen.

Vielleicht erreichst du auch mit der Heel-Kur was. Wolltest du da nicht auch noch einen genauen Plan davon einstellen oder hab ich das überlesen? :?:

Der Schweif ist auch nicht so wichtig. Ich würde an deiner Stelle aber wenigstens das kleine Melanom hier (roter Kreis) noch schmieren.
Bild
So klein wie das ist, dürfte die Behandlung nicht allzu lange dauern. Aber es sitzt halt schon ziemlich nah am After. Wenn das weiter wächst (und davon gehe ich aus), kann es echt Probleme machen. Daher lieber jetzt behandeln.
xsnowx
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2013, 16:49

Beitrag von xsnowx »

Doch, den Heel-Plan habe ich weiter oben eingestellt. Habe jetzt nicht extra ein neues Thema dafür aufgemacht, aber ist ja schnell kopiert und gemacht, dann ist es für andere auch leichter auffindbar.
xsnowx
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2013, 16:49

Beitrag von xsnowx »

So, hier dann noch mal ein Bild von heute. Diesmal auch scharf :-P

Man fühlt übrigens in dem gesamten Bereich bis zum After Knubbel unter der Haut, auch wenn diese auf dem Foto nicht sichtbar sind. Weitere Knubbel hat sie an beiden Seiten der Scheide bis etwa zur Hälfte runter. Ich wüßte da wirklich nicht wo ich anfangen soll und befürchte eben auch, dass die doch irgendwie auch alle verbunden sind. Die Wunde war heute auch noch feucht und nicht geschlossen. Bis Montag werde ich da auch erst mal nichts machen, da ich jetzt eh das WE nicht da bin. Dann schaue ich weiter, ob noch etwas anderes getan werden muss oder ich doch weiter schmiere. Ich bin da grad unschlüssig.

Bild
xsnowx
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2013, 16:49

Beitrag von xsnowx »

Ein neues Bild, gestern aufgenommen. Das Loch wird langsam kleiner und die Ränder sind auch glatter geworden. Es schließt sich also langsam. Habe gestern noch mal das chinesische Kräuterpulver drauf gemacht (vorher mit Wundsteinessenz gespült).

Bild
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Sieht ganz gut aus. Kommt der gelbe Belag vom Kräuterpulver?
xsnowx
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2013, 16:49

Beitrag von xsnowx »

Nein, dass hatte ich noch gar nicht drauf gemacht als ich das Foto gemacht habe. In Natur sieht es auch viel heller aus. Das Bild ist halt wieder mit Blitz in der Halle entstanden. Würde bloß das Wetter mal ein wenig frühlingshafter werden :roll: Mal schauen wie das Wetter morgen ist, dann versuch ich noch mal ein Bild draußen und ohne Blitz zu machen.
xsnowx
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2013, 16:49

Beitrag von xsnowx »

Ein neues Bild von gestern. War echt überrascht, wie schnell das jetzt geht mit dem kleiner werden. Meist hängt an einer kleinen Stelle, so über 2-3 mm eine kleine Kruste, die aber durch das spülen sofort abfällt. Bin echt froh, dass das ancheinend alles so schön zuwächst und hoffe, dass dann nichts wieder wächst. Habe gestern auch noch mal das chinesische Pulver drauf gemacht.

Bild
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Scheint wirklich gut zu verheilen.

Kannst du zu dem Kräuterpulver noch etwas mehr schreiben (Inhaltsstoffe, Zusammensetzung, Bezugsquelle)? Vielleicht ist es ja noch für andere Leute interessant. :wink:
xsnowx
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2013, 16:49

Beitrag von xsnowx »

Leider kann ich dazu gar nicht viel sagen. Ist auch die letzte Dose aus dem Vorrat meiner Stallbesitzerin und ich bin sehr dankbar, dass ich es überhaupt benutzen darf, da sie selbst nicht weiß, wo sie Nachschub herbekommt. Ich hab gestern versuch das Döschen zu fotografieren, aber wie zu erwarten, ist das Bild völlig unscharf geworden, so dass ich nicht mal den englischen Text lesen kann und mich jetzt ärgere, dass ich nicht zumindest abgeschrieben hab, was draufsteht. Irgendwas mit Yuman ..... Powder oder so ähnlich. Ich schau dann noch mal, aber wie gesagt, kann ich leider keine Bezugsquelle dazu nennen :( Würde vllt. am ehesten mal beim TCMler nachfragen, ob die sowas haben bzw. zumindest besorgen können.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“