xsnowx - Melanom Schweifrübe (Abbinden im Anschluss CompX)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
xsnowx
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2013, 16:49

Beitrag von xsnowx »

Ah, mal schnell gegoogelt, hab ich jetzt zumindest diese schweizer Seite gefunden, die das Yunnan Baiyao Powder auch vertreibt.

-> http://www.praxishop.ch/contents/de-ch/ ... aiyao.html
xsnowx
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2013, 16:49

Beitrag von xsnowx »

Die Wunde ist jetzt nur noch ca. 2x3 mm groß :-D Ich hoffe, dass sie noch ganz schließt. Etwas Sorge mache ich mir um das schwarze Etwas ganz unten. Aber wenn da auch Haut drüber wächst und nur ein kleiner Knubbel bleibt, so wie die anderen, dann bin ich sehr zufrieden.

Bild
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

xsnowx hat geschrieben:Etwas Sorge mache ich mir um das schwarze Etwas ganz unten. Aber wenn da auch Haut drüber wächst und nur ein kleiner Knubbel bleibt, so wie die anderen, dann bin ich sehr zufrieden.
Heilt wirklich sehr schön ab. :-D Wenn der schwarze Fleck Probleme machen sollte, kannst du ja auch einfach noch mal CompX schmieren. :wink:
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ich finde auch das es supergut abheilt und vor allem schnell!
Der schwarze Punkt im unteren Bereich ist "normal"?

lg doncamillo
xsnowx
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2013, 16:49

Beitrag von xsnowx »

Am Montag hab ich ja leider vergessen zu fotografieren, aber heute gibt es wieder ein Bild. Die Wunde ist fast verschlossen. Bis auf ein winzig kleines Loch ist überall schon zarte Haut drüber gewachsen :D Ich aber dann auch heute gar nichts mehr drauf gemacht, sondern es einfach in Ruhe gelassen. Die erste Runde Heel-Kur ist ja jetzt auch in der letzten Woche, dann ist 4 Wochen Pause und das ganze wird noch mal wiederholt. Inwiefern das jetzt einen positiven Effekt hat, kann ich so noch nicht sagen, aber geschadet hat es sicher auch nicht ;) Ich werde aber über die nächsten Wochen auf jeden Fall noch weiter berichten, wenn auch vllt. nicht mehr alle 2-3 Tage sondern eher so ein mal die Woche.

Bild
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Sieht wirklich gut aus. Erstaunlich, wie schnell das heilt. Vielleicht liegt's ja tatsächlich an deinem Kräuterpulver. :-D
xsnowx
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2013, 16:49

Beitrag von xsnowx »

Unterm Schweif sieht es bei der Dame alles wunderbar aus. Man sieht kaum noch, dass da mal was war. Alles schön verheilt.

Dafür hab ich dann heute neue Melanome entdeckt. Ich gehe zwar davon aus, dass die dort schon länger sind, aber entdeckt habe ich sie heute erst. Warum ich dort überhaupt geschaut hab, weiß ich gar nicht, aber bevor ich meinem Pony das Gebiss ins Maul geschoben hab, hab ich ihr in den Seiten mit den Fingern ein wenig rumgefröckelt. War eigentlich mehr so aus lange weile, weil die anderen nicht so weit waren und ich ihr am Maul ein wenig rummassiert habe. Jedenfalls sind in der Maulspalte ganz viele kleine Hubbel :(. Hab ich bei meiner anderen Stute natürlich auch gleich geschaut und allen anderen gerade dort rumstehenden Ponies auch, aber die haben dort alles glatt. Naja, machen kann man an der Stelle wohl eh nichts. Wird sich jetzt zeigen, wie und ob die Heel-Kur evtl. etwas ausrichten kann. Wenn die Dinger so klein bleiben, stören sie auch nicht weiter. Überlege natürlich trotzdem, ob ich auf Gebisslos umsteige, allein um die Dinger nicht zu reizen. Ärger mich natürlich nicht öfter dort mal geschaut zu haben. Kann mich aber auch beim besten Willen nicht erinnern, wann das letzte Mal war.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Schön, dass es an der Schweifrübe so schön heilt. :mrgreen: Wär schön, wenn du davon dann noch ein "Abschlussfoto" einstellen würdest.

Bei meiner ist vor einigen Jahren bei einer Zahnkontrolle auch im Maul in der Nähe des Maulwinkels ein Melanom gefunden worden. War sogar relativ groß. Wenn ich mich recht erinnere, bestimmt so 1-1,5 cm im Durchmesser. Ich hätte es selbst wohl auch nie bemerkt. :oops: Also die Stelle ist nicht ungewöhnlich.

Auf gebisslos bin ich vor ein paar Jahren umgestiegen, weiß aber nicht mehr, ob das vor oder nach der Entdeckung des Melanoms war. Es war jedenfalls nicht der Hauptgrund, sondern hatte andere Gründe. Die Umstellung war bei uns übrigens völlig problemlos. Eine Überlegung wär's bei dir sicher wert.
xsnowx
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2013, 16:49

xsnowx - Melanom Schweifrübe (Abbinden im Anschluss CompX)

Beitrag von xsnowx »

Noch nicht wirklich das Abschluss-Foto, aber hier kann man schön sehen, dass die Wunde komplett verschlossen ist und sich bereits eine stabile Hautschicht gebildet hat. Zu erkennen nur noch, dass die Haut dort weiß und nicht dunkel ist.

Bild
xsnowx
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2013, 16:49

Beitrag von xsnowx »

Unterm Schweif ist weiterhin alles gut. Ein kleiner weißer Fleck ist immer noch an der Stelle, aber es fühlt sich glatt an und sieht auch sonst weiterhin gut aus.
Thyra
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 11:42

Re: xsnowx - Melanom Schweifrübe (Abbinden im Anschluss CompX)

Beitrag von Thyra »

Ist das Melanom nachgewachsen oder nicht???

LG
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“