Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Mano »

Indra101 hat geschrieben: Ich habe BGC Unterspritzung angesprochen. Da sagte sie, daß sie das selbst noch nie gemacht hat und man das beim Veterinäramt genehmigen lassen muß.

Im Moment schmiere ich weiterhin CompX stark verdünnt wegen der Schwellung. Trotzdem scheint es zu wachsen.

guter Entscheid, aber ich staune, stimmt das wirklich mit der Genehmigung ?

Mist das es so frisch und Munter weiter wächst, verstehe das nicht wirklich, schmier aber wirklich nur sehr stark verdünnt, und Bitte halte uns auf dem laufenden, weil das ist so ab der Regel das ganze

Viel Glück
Indra101
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 17:48

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Indra101 »

Klar halte ich euch auf dem laufenden. Ich verstehe das auch überhaupt nicht. Zu Anfang hat es super funktioniert. Ich habe zwischenzeitlich mit einem weiteren Tierarzt telefoniert, der wohl hier und da auch als Gastchirurg geschätzt wird. Meine Tierärztin sieht in der laserchirurgischen Entfernung keinen Vorteil. Ich wollte seine Meinung wissen. Er meinte, das wichtigste wäre die Erfahrung des Chirurgen... Wer einen Laser hätte, würde natürlich Lasern wollen. Die Ärztin, die die Ankaufsuntersuchung gemacht hat, kann von Erfolgen berichten von chirurgischer Entfernung in Verbindung mit einem Zytostatikum. Den Namen hab ich gerade vergessen. Die hatten wohl auch schon Erfolg mit BCG Unterspritzung. Aber die Medikamente würde es wohl zwischenzeitlich nicht mehr geben. Hoffnungen macht einem natürlich keiner so richtig. Meine Tierärztin meinte, Unterspritzen könne man ja, falls es nicht klappt mit der OP. Ich werds jetzt ein mal versuchen mit der OP. Wachsen und vermehren tut es sich ja bereits trotz CompX.
Indra101
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 17:48

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Indra101 »

Hier noch mal Fotos von heute von der Achsel. Ich habe seit Tagen nichts mehr geschmiert außer einer Pflegecreme drumrum und Propolis auf dem Sarkoid, weil in der 2. Septemberwoche operiert werden soll. Damit die Umgebung nicht so gereizt ist. Wächst wie Sau.
Achsel.jpg
Achsel2.jpg
Indra101
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 17:48

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Indra101 »

Interessant ist das Ding unterm Bauch. Nachfolgend ein Bild vom 27.07. Und dann eins von heute.
Bauch27.7..jpg
Bauch.jpg
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Mano »

die am Bauch an sind ES, aber das andere an den Beinen an, hmmmm... ich frag mich auch wie das gehen soll mit einer OP, das ganze ist ja so gross, ist mir echt ein Rätsel, erstens was es ist, und wie das eben mit einer OP gehen soll, ich sehe leider nur grosse Fragezeichen in der Luft

Bitte halt uns wirklich auf dem laufenden, ich komme echt nicht mehr nach was da vorgeht
Indra101
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 17:48

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Indra101 »

Wenn du auf Seite 1 guckst, siehst du ja, wie die Achsel mal aussah. Da hat jeder gesagt, auch mein Tierarzt, das ist ein Sarkoid. So wie das unterm Bauch hat es ja auch mal angefangen. Ich habe da auch keinen Zweifel. Es hat ja gleich auf CompX reagiert. Oder reagieren andere Sachen auch auf die Salbe?

Ich habe das Pferd ja dem Chirurgen vorgeführt, der mein Pferd operieren soll. Der hatte jedenfalls keinen Zweifel geäußert. Auf jeden Fall ist es ein Tumor. Denke, da sind wir uns einig. Er war der Meinung, es wächst und es stört, deshalb würde er es entfernen.

Nach seiner Aussage kann er im gesunden schneiden. Das Pferd bleibt 2 oder 3 Tage in der Klinik. Dann wird es (wie auch immer) verbunden. Es soll ein Druck drauf sein. Der Verband bleibt drauf, bis die Fäden gezogen werden. Das Pferd bleibt 2 Wochen in der Box. So hat er mir das erklärt.

Ich würde aber mal nicht so bombenfest davon ausgehen, daß es was anderes ist, nur weil ich mit der Salbe nicht zurande komme. Könnte ja evtl. doch sein, daß das ein oder andere Sarkoid damit nicht zu bezwingen ist. An unregelmäßiger Anwendung hat es jedenfalls nicht gelegen.
Indra101
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 17:48

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Indra101 »

Und außerdem, was sagst du denn zu dem Bauch? Wundersame Entwicklung.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Mano »

Bauch ist echt erfreulich, da geht es wirklich so voran wie man es sich wünscht, das an der Achsel ist ein Rätsel, vor allem die prall gefüllten Dinger, die Salben sprechen auf ES und Melanome an, vllt weiss dein TA mehr darüber für was man alles [shadow=blue]Bloodroot[/shadow] Salben sonst noch einsetzen kann
Indra101
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 17:48

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Indra101 »

Das kannste, glaube ich, vergessen. Die Ärzte, die ich befragt habe, und zwar meine Haustierärztin, der Chirurg und die Dame, die die Ankaufsuntersuchung gemacht hat, gehen das wohl sämtlich anders an. Die können da garantiert keine Auskunft zu geben. Das Thema hat sich eh für mich erledigt. Von daher knie ich mich da jetzt nicht mehr rein. Aber irgendeinen Weg muß es ja geben.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Mano »

Dem ist Leider so, schade das an den Uni's mehr oder weniger seit Jahren das gleiche Programm durch gekaut wird, und nichts neues dazu kommt, so scheint es mir wenigsten, weil ES oder Karzinom geplagte Tiere gibt es eigentlich zu hauf
Indra101
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 17:48

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Indra101 »

Du sagst es. Seit ich ein betroffenes Pferd habe, höre ich auch von immer mehr Leuten irgendwie. Es haben mich schon zwei aus der Umgebung gefragt, was ich mit dem Rest Salbe mache. Eine ist wohl hier schon angemeldet. Ich habe natürlich auch aufs Forum verwiesen. Aber es sind doch wirklich viele Pferde. Wer da mal was schnell und sicher wirksames entwickelt, ist ein gemachter Mann.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“