Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Mano »

also Ehrlich gesagt, ich bin stark beunruhigt wenn ich das ES angucke, entweder es ist so stark geschwollen oder das ES ist grösser als angenommen, und auf dem ersten Bild hat es so wirklich extrem komische Formen rechts oben, mach mal so ca 3 Tage Schmierpause, und stell wieder neue Bilder ein

wegen dem Mangan Mangel, zieh da lieber deinen TA dazu, weil zuviel Mangan ist genauso Negativ wie zu wenig, nicht dass da etwas Falsch geht
Indra101
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 17:48

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Indra101 »

Daß es größer ist, als angenommen, denke ich schon seit ner Weile... Soll ich ganz Pause machen oder stärker verdünnen? Oder 3 Tage Pause und dann stärker verdünnen?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Mano »

3 Tage Pausieren, und danach stärker verdünnen, jetzt mit der wärme arbeitet die Salbe noch Intensiver, da muss man echt aufpassen ( und spart erst noch Salbe)
Indra101
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 17:48

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Indra101 »

Nach 3 Tagen nicht schmieren. Hm, finds jetzt nicht weltbewegend anders.
61fbcbd9.xl.jpg
Indra101
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 17:48

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Indra101 »

77a56877.xl.jpg
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Mano »

Indra101 hat geschrieben:Nach 3 Tagen nicht schmieren. Hm, finds jetzt nicht weltbewegend anders.
stimmt, sehe es leider auch so, wart nochmals 2 Tage, wenn es sich nicht grundlegend ändert, so dass das *geschwollene* zurück geht, würde ich trotz allem mal einen TA zu ziehen und ihm deine Erfahrungen inkl Bilder zeigen, in der Hoffnung er ist wirklich Interessiert am ganzen und will nicht gleich seinen Skalpell zücken
Indra101
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 17:48

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Indra101 »

Zu dem Schluß bin ich auch gekommen. Wollte für Ende nächster Anfang übernächster Woche sowieso einen Termin machen und diese Sache dann auch besprechen. Ich bin der Meinung, ich komme so auch nicht weiter. Denke drüber nach, es doch laserchirurgisch entfernen zu lassen oder eventuell unterspritzen. Falls mir zu anderen Maßnahmen geraten wird, und davon gehe ich aus, weil meine Tierärztin ja schon zu Anfang geraten hat zu unterspritzen, werde ich das auf jeden Fall machen. So geht's für mich nicht weiter und die Tendenz bei dem Sarkoid ist ja eher eine Verschlechterung und leider auch Vermehrung an anderer Stelle. Das kanns ja nicht sein, auch im Hinblick auf den Zeitraum, den ich jetzt schon schmiere. Irgendwie fülle ich hier immer nur eine Seite nach der anderen.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Mano »

guter Entscheid, bin gespannt was das *Geschwollene* wirklich ist, hoffe du hältst uns danach trotzdem auf dem laufenden, damit wir lernen können, und wie in diesem Fall nicht all zu viel Zeit verlieren
Indra101
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 17:48

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Indra101 »

In meinen Augen stellt sich nicht die Frage was es ist. Das rote ist das Sarkoid und das Gewebe ist geschwollen aufgrund der Salbe, der Wärme, der Fliegen, die dauernd dran sitzen etc. Die Frage ist, wie geht man weiter vor. Aufhören zu schmieren und keinerlei andere Maßnahmen ist ja bekanntlich nicht das Mittel der Wahl. Bis der Doc kommt, schmiere ich jetzt noch ein paar Tage noch mehr verdünnt weiter und dann werde ich sehen. Aber klar halte ich euch auf dem laufenden.
Indra101
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 17:48

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Indra101 »

25a97826.xl.jpg
Indra101
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 17:48

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Indra101 »

Oben ein Bild von heute. Die Tierärztin ist der Meinung, sie würde es mit wegschneiden versuchen. Ich habe BGC Unterspritzung angesprochen. Da sagte sie, daß sie das selbst noch nie gemacht hat und man das beim Veterinäramt genehmigen lassen muß. Wenn die heißeste Zeit vorbei ist, bringe ich sie in die Klinik, um es chirurgisch entfernen zu lassen.

Im Moment schmiere ich weiterhin CompX stark verdünnt wegen der Schwellung. Trotzdem scheint es zu wachsen. Jedenfalls bilden sich Knollen. Krusten bilden sich keine mehr. Scheint gar nicht mehr anzusprechen.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“