Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Martinabronco
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:30

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Martinabronco »

Bild

Bild

Das erste Bild zeigt das tote Melanom in dem kleinen stück war noch etwas Leben.
Bild 2 ist aktuell von heute ich schmiere seit dem 16.4 verdünnt 1:1.Kann es sein das ich zu dick die Creme drauf mache den es ist immer noch Creme drauf am nächsten Tag und heute war da der Bluttropfen dran und ein weisses Stück Haut also genau in der wunde.Aussen ist noch was hartes schwarzes aber da sind noch ganz viele Schweifhaare muss ich das schwarze auch eincremen.?
Martinabronco
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:30

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Martinabronco »

Heute war der bluttropfen weg aber das helle in der wunde ist noch da.ich schmiere jetzt einfach mal das schwarze an den rändern gut mit compx mit ein.morgen versuche ich mal die ganze schwarze schmiere aus dem schweif zu waschen.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Sahiba »

Bitte alles einschmieren, auf jeden Fall auch die schwarzen Ränder. Die gehören noch mit zum Melanom.

Wenn am nächsten Tag noch Salbe zu sehen ist, schmierst du vermutlich zu dick. Versuch's mal etwas dünner, sonst verschwendest du zu viel Salbe.
Martinabronco
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:30

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Martinabronco »

Ok danke werde ich alles befogen.
Martinabronco
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:30

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Martinabronco »

Oh ich hab schon wieder ne frage.da wo der bluttropfen oben auf dem bild ist da ist jetzt was schwarzes es sieht aus wie ein kleiner schwarzer pickel.kann es sein das das ein neues melanom direkt in der wunde ist? Und hinter den ohren habe ich kleine knötchen gefühlt hoffe aber es sind insektenstiche.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Sahiba »

Ich glaube nicht, dass der "schwarze Pickel" ein neues Melanom ist. Wahrscheinlich ist das ein Rest vom "alten" Melanom, die sitzen ja teilweise auch recht tief in der Haut. Einfach überall weiterschmieren, dann kriegst du das bestimmt in den Griff.

Die Knötchen hinter den Ohren solltest du beobachten. Es könnten Stiche sein, aber genauso gut auch Melanome. Wird sich mit der Zeit zeigen, was es ist.
Martinabronco
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:30

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Martinabronco »

Jubel. Wir haben nach 8 tagen die erste kruste bis auf ein ganz kleines stück ist eine komplette kruste drauf.jetzt warte ich bis sie
Abfällt und schmiere 1:2 verdünnt.am wochenende gibts aktuelle Bilder.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Sahiba »

Super, das geht ja schön voran. Mach aber auf das kleine krustenfreie Stück noch einen Klecks Salbe drauf bis du da auch eine Kruste hast. Sicher ist sicher. :zwinker-girl:
Martinabronco
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:30

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Martinabronco »

Ja das habe ich gestern gemacht und heute habe ich eine komplette kruste.oh je ich hab mich gefreut wie ein kind an weihnachten :girlhuepfen: .bilder habe ich gemacht stellen wir morgen ein.
Martinabronco
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:30

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Martinabronco »

Bild

So sieht es aktuell heute aus die Kruste ist noch da aber langsam fängt sie an den Rändern an zu brökeln.
aber ich bin bereit,habe auch hier gelesen wie ihr die Creme anrührt.Ich habe es das erste mal mit einem Teelöffel gemacht,jetzt habe ich aber gelesen ihr macht die Vaseline warm und zieht sie dann mit der Spritze auf.Das klingt gut Spritze habe ich schon bereit gelegt.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Sahiba »

Schöne Kruste. Wirst aber noch eine Weile schmieren müssen, bis alles weg ist. Aber das macht ja nix, Hauptsache es geht voran.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“