Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Martinabronco
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:30

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Martinabronco »

Ah das freut mich zu hören.soll ich auch in der mitte schmieren oder nur die rånder?
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Sahiba »

Der rosa Bereich sieht soweit sauber aus. Da kannst du mal paar Tage pures Melkfett/Vaseline nehmen und dann nur die Ränder mit der CompX-Mischung schmieren. Und dann beobachten. Wenn dir in der Mitte was komisch vorkommen sollte, lieber doch noch mal einen Hauch CompX drauf. Müsste aber eigentlich abheilen. Und dann müssen nur noch die Ränder verschwinden.
Martinabronco
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:30

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Martinabronco »

Super.vielen lieben dank. :girlhuepfen:
Martinabronco
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:30

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Martinabronco »

Ich habe die Comp x nochmal mehr verdünnt und die letzten tage die ränder eingeschmiert die jetzt auch schon ganz glattsind ohne krater.innen habe ich nur vaseline geschmiert.tja und heute hat er mir gesagt das es juckt den er hat gleich mal die schweifrübe eingeklemmt.da alles sehr gut azssieht habe ich heute mal nur vaseline geschmiert.mal schaun wie es morgen aussieht im zweifelsfall verdünne ich nochmal.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Sahiba »

Wenn alles glatt und rosa ist, kannst du wahrscheinlich aufhören. Aber um sicher zu gehen, kannst du auch mit stärkerer Verdünnung noch mal ganz dünn schmieren.

Und im Zweifel hilft ein :20080327-112946-: bei der Beratung. :zwinker-girl:
Martinabronco
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:30

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Martinabronco »

Ich habe jetzt gesehen ganz oben am Rand ist noch ein kleiner Hubbel,jedoch kann ich das nicht fotografieren das sieht man gar nicht.aber genau da oben habe ich nochmal mit verdünnter Comp x geschmiert.Alles andere ist vollkommen glatt und sieht super aus.
Ich muss nochmal erwähnen die Comp x ist absolut der Hammer ich finde die super und für deine Hilfe möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bedanken.Wenn sich was neue ergibt schreibe ich es gleich und wenn es weiter so schön verheilt stelle ich auf jeden Fall bilder ein. :2_girlie2_1:
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Sahiba »

Ich merke, du hast es voll im Griff. :biggrinn:

Und ansonsten, gerne. Freue mich ja immer mit, wenn es jemandem gelingt, einen von diesen Mistknubbeln platt zu machen.
Martinabronco
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:30

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Martinabronco »

Komische sache im moment.an einer stelle am rand ist noch ein kleiner knubbel ich schmiere jetzt schon die ganze zeit aber tut sich gar nichts ich weis auch nicht.das gesunde schmiere ich mit vaseline ein und am rand das verdůnnt ca 1:3 .ich versuche das morgen mal zu fotografieren.
Martinabronco
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:30

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Martinabronco »

Bild
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Sahiba »

Wo ist denn der Knubbel, der nicht auf's Schmieren reagiert? Und liegt's an der Belichtung, dass der Bereich in der Mitte weiß aussieht oder ist der tatsächlich weiß? Eigentlich müsste er von rosa direkt schwarz werden und dann hoffentlich neue Haare wachsen.
Martinabronco
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:30

Re: Schimmelmelanome an der Schweifrübe - Abbinden und CompX

Beitrag von Martinabronco »

Die mitte ist ganz hell rosa und von aussen nach innen wirds langsam schwarz also schwarze haut wie es sein soll.naja knubbel es ist ein minimaler kleiner ganz oben rechts.man siehts nicht wirklich so klein ist es.ich habe die ganze zeit immrt was drauf geschmiert aber ich höre jetzt damit mal auf und beobachte es tåglich.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“