Santos - ES zwischen Jochbein und Nase, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
spirit_78
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 5. Mai 2013, 23:52

Re: Santos - ES zwischen Jochbein und Nase, CompX

Beitrag von spirit_78 »

Huhu Ihr Lieben,

Danke Sahiba. :)

@all
hier mal 2 aktuelle Bilder

Bild

Bild

Man sieht noch ein paar schwarze Punkte durchs Fell schimmern, aber die sind komplett glatt und, wie gesagt, es tut sich beim schmieren auch nichts mehr.

Ich werd jetzt immer mal wieder ne Kontrollschmierung machen.
Wie sieht das aus?? Reicht da 1 Tag, oder sollte ich ein paar Tage am Stück schmieren?? Eher ein paar Tage, oder??
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Santos - ES zwischen Jochbein und Nase, CompX

Beitrag von Mano »

Kontrollschmierung würde ich zwei Tage hintereinander machen und das dann auch für dich Fotografieren und in Original grösse am PC angucken, und beim schmieren, schliess die Augen dann fühlst wesentlich mehr als dass was mit den Augen jemals sehen kannst

Daumen Drück :)
Benutzeravatar
spirit_78
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 5. Mai 2013, 23:52

Re: Santos - ES zwischen Jochbein und Nase, CompX

Beitrag von spirit_78 »

Super. :)

Ich danke Dir ganz herzlich. :dfbgirlnachti:
Benutzeravatar
spirit_78
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 5. Mai 2013, 23:52

Re: Santos - ES zwischen Jochbein und Nase, CompX

Beitrag von spirit_78 »

Mal ein kurzes Lebenszeichen von uns geb.

Hab jetzt mal wieder 2 Tage hintereinander geschmiert. Keine Reaktion. :2_girlie2_1:

Nur Fotos hab ich vergessen.
Benutzeravatar
Kraki
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:31

Re: Santos - ES zwischen Jochbein und Nase, CompX

Beitrag von Kraki »

Super!!!! das freut mich sehr für dich!!! :girlhuepfen:
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Santos - ES zwischen Jochbein und Nase, CompX

Beitrag von Blumenpeter »

dann kann ich dich ja fast schon zu den Erfolgsgeschichten schieben, oder?? :girlhuepfen: :repsekt:
Benutzeravatar
spirit_78
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 5. Mai 2013, 23:52

Re: Santos - ES zwischen Jochbein und Nase, CompX

Beitrag von spirit_78 »

Gerne. Sollte das Teil doch im Frühjahr, oder bei den nächsten Kontrollschmierungen, eine Reaktion zeigen kann ich ja wieder zurück zu den aktuellen Tagebüchern, richtig?? :)

Bzw. Lass mal noch ein paar Tage stehen. Ich mach noch ein Bild die tage. :)
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Santos - ES zwischen Jochbein und Nase, CompX

Beitrag von Blumenpeter »

Super, so machen wir das.... aber ich hoffe jetzt mal, dass wir das nicht mehr zurück schieben müssen

:smilie_girl_200:
Benutzeravatar
sammy44
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 21:43

Re: Santos - ES zwischen Jochbein und Nase, CompX

Beitrag von sammy44 »

Toller Erfolg!

Leider hat mein Pferd auch so ein Teil am Maul bekommen...
Wie hast du geschmiert, dauerhaft 1:1 oder hast du mehr verdünnt? Sorry, habe nicht alles gelesen nur den Anfang und die Bilder angesehen!
Und von Mai bis Okt hat es gedauert oder?

lg
Benutzeravatar
spirit_78
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 5. Mai 2013, 23:52

Re: Santos - ES zwischen Jochbein und Nase, CompX

Beitrag von spirit_78 »

Hallo sammy,
ich hab die ersten paar mal pur geschmiert, danach auf 1:1 verdünnt, und bin bei dieser Mischung geblieben.

Aber auch nur weil Santos keinerlei Anzeichen von Unwohlsein oder zickigkeit gezeigt hat, und das Sakoid nicht einmal angeschwollen war, oder sonstige Hinweiße gab das die Salbe zu wenig verdünnt ist.

Ich denke das Du da auf Dein Pferd achten mußt, was es Dir mitteilt. Es kann genauso gut sein das die 1:1 Mischung bei Euch noch zu viel ist. Ausprobieren. :)

Wenn mehr verdünnt werden muß ist das kein Beinbruch. Die Salbe wirkt, soweit ich weiß, trotzdem noch gut, nur das es fürs Pferd wesentlich angenehmer wird. ;)

Ja, genau, und seit Oktober ab und an Kontrollschmierungen. :)

Deinem Hotti gute Besserung und Dir frohes schmieren. :)
Benutzeravatar
spirit_78
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 5. Mai 2013, 23:52

Re: Santos - ES zwischen Jochbein und Nase, CompX

Beitrag von spirit_78 »

Huhu Ihr Lieben,

kleiner Zwischenbericht von uns.

Ich habs leider noch nicht geschafft mit dem Foto, hab aber wieder ein paarmal kontrollgeschmiert. Es gab weiterhin keinerlei Reaktionen Seitens der Stelle und es fühlt sich nach wie vor glatt an.

Ich denke das ich im Frühjahr dann wieder mit Argusaugen die Stelle kontrolliere, oder soll ich weiterhin regelmäßig kontrollschmieren, auch wenn sich die letzten Male nichts getan hat??

Ihr könnt mich sonst gerne hier bei den inaktiven Tagebüchern stehen lassen. Ich denke über Winter wird nicht viel von uns kommen. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“