Seite 1 von 1

Re: VB-Stute mit auralem Plaque

Verfasst: Montag 29. Juli 2013, 15:15
von Mano
Willkommen im Forum

Dein Beitrag ist irgendwie unter die Räder gekommen, deshalb jetzt erst eine Antwort darauf, grosses Sorry
Sternenkind hat geschrieben: Meine Frage nun. Hat schon einmal jemand auralem Plaque im Ohr mit der Sole Zahncreme von Weleda behandelt???

sofern du diese Zahncreme noch erhältst kannst du die ohne Bedenken anwenden, oder ansonsten eine andere Salzhaltige Zahnpaste, ob es wirklich eine Besserung bringt siehst relativ schnell, schaden tut es auf jeden fall nicht

Re: VB-Stute mit auralem Plaque

Verfasst: Mittwoch 21. August 2013, 13:11
von Mano
also soo schnell geht es auch nicht, besonders Plaque ist hartnäckig bis zum Abwinken, und wenn wirklich einen Erfolg erzielen möchtest macht Tägliches schmieren Sinn, es kann Wochen dauern bis (hoffentlich) eine Reaktion sichtbar wird

Re: VB-Stute mit auralem Plaque

Verfasst: Dienstag 3. September 2013, 17:36
von Sahiba
Du behandelst jetzt schon seit zwei Monaten und kannst noch gar keine Veränderung feststellen, ist das richtig? Dann ist die Zahncreme vielleicht doch nicht das richtige Mittel.

Mein Mann hat vor einigen Wochen bei seinem Pferd die Plaque mit Surolan (sind eigentlich Ohrentropfen für Hunde und Katzen) behandelt. Die Krusten sind damit relativ schnell verschwunden. Die Flecken sind geblieben, verschwinden vermutlich auch nicht wieder, aber die stören ja auch nicht weiter. Vielleicht magst du es ja mal damit versuchen?

Surolan bekommst du beim TA.