Seite 1 von 1

Verfasst: Samstag 10. April 2010, 22:31
von Eline
Huhu,
also Sarkoide eher nicht, die kommen ganz langsam und gehen nicht so schnell weg. Dachte eher an Fohlenwarzen, die können ältere Pferde auch bekommen, wenn sie sie als Fohlen nicht hatten ... nur beim Bild 1 ist mittig so ein größerer dunkler Hubbel, das passt dann wieder nicht.
Wegen dem Alter und dem Maul dacht ich erst an Plattenepithelkarzinome, aber das ist es definitiv zu 100% NICHT.

Hätte jetzt eher auf eine Allergie getippt, hatte bei uns auch ein Pferd, die bekamm an der ganzen Brust sarkoidähnliche Warzen, die fielen aber dann samt Haarbüscheln aus und zurück blieben kleine Löcher die zugewachsen sind. War bei ihr damals im Fellwechsel, allerdings Sommer/Winter .... da war der Verdacht auf eine Grassorte die sie nicht verträgt ..aber so recht wußt das auch keiner.

Vom Bauch raus würd ich sagen, dein Pferd hat seinen Rüssel in was gesteckt, dass ihn nicht bekommen ist ...Ameisenhaufen oder irgend so ein Beissgeviecher :roll:

Verfasst: Sonntag 11. April 2010, 11:20
von Eline
Huhu,

hatte jetzt die Bilder in riesig (beim klicken auf deinen vergrößerungslink, waren sie bei mir immer noch klein, aber PC hat sie groß gespeichert) denk ich nun wirklich an Fohlenwarzen. Bei dem Grauen sieht man ja das es tot ist, was du auch schreibst, dass es eben so war kurz vorm Abfallen. Schaut wirklich so aus und würde auch alles dafür sprechen :!: