Poco Doc Jack- Warzen waren Pilzinfektion

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi und willkommen hier,

keine Panik... !!

Also meine persönlich Meinung ist, das ES nicht abbinden. Sie fallen dann zwar ab, aber es bleiben meist noch ES-Zellen über. Dadurch wird es gereizt und wächst oft noch größer und aggressiver nach.

Du könntest dich mal über die Heel-Kur informieren. Die kurbelt sein Immunsystem an und ist sicher hilfreich....! Nur durch die Heel-Kur allein werden die ES nicht weggehen.

Ich würde mir die CompX-Salbe bestellen und mit schmieren beginnen. Wie lange es dauert und ab wann eine Heilung/Besserung eintritt kann dir niemand sagen. Bei manchen geht es total schnell und anderen zieht es sich wieder hin.

Fakt ist, ES ist keine bösartige Erkrankung und man kann es in den Griff kriegen, man braucht halt Geduld.

Fotos wären echt super, dann können wir uns was vorstellen...!
lg doncamillo
Kaaskop
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

Beitrag von Kaaskop »

Hallo Barbara,
Auch ich hab ein Pferd mit mehrere ES und seit eine Monat schmiere ich mit CompX.
Resultat ist wirklich super. Ein ES ist schon verschwunden und die anderen sind schon viel kleiner.
Ich wurde sagen, CompX bestellen und sofort anfangen zu schmieren. Aber vorher mal Photo's zeigen hier, dann bekommst du automatisch tips.
Viel erfolg und gute besserung für dein Pferd.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

habe die Warzen nicht bemerkt (Schande über mein Haupt!!!)
naja, kein normaler Pferdebesitzer sucht auch sein Pferd nach Warzen ab ;-) die fallen meist nicht mal bei Ankaufsuntersuchungen auf, nur wenn man einmal mit Sarkoiden zu tun hatte, dann schaut man da ganz anders- meist paranoid :roll:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

... willkommen im club...!
Paranoide Warzensuche bleibt...! :roll:

Vielleicht kannst mit einer stumpfen Schere das Winterfell etwas wegschneiden... und uns dann ein Foto machen???

lg doncamillo
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

super - dann schieb ich dich mal zu den Verwechslungen lol

Bild hast du keines gemacht - schade :(
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

super....!
Freut mich das es "nur" ein Pilz war!!

Und schade das du keine Fotos hast!
Würde mich echt interessieren wie der Pilz aussah!

lg doncamillo
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen der Pferde mit auralem Plaque, Papillomen und anderen Hauttumoren“