Missouri - Appaloosa mit ES Typ 1, 3 und 5 - Aloe Vera Gel

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Missouri - Appaloosa mit ES Typ 1, 3 und 5 - Aloe Vera Gel

Beitrag von Blumenpeter »

ja, das stimmt... aber es wäre natürlich wunderbar praktisch gewesen... :)
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Missouri - Appaloosa mit ES Typ 1, 3 und 5 - Aloe Vera Gel

Beitrag von Kerstin »

Hallo, ich kauf das hier.
Aloe Vera Gel - 99,9% pur - 1000g
von eNaissance
Preis: EUR 14,99 (EUR 14,99 / kg)+5,75 € Versand (bei amazon)
Immer nur portionsweise abfüllen und den Rest im Kühlschrank lassen.
Und in dem Shop kann man noch prima Öle auch für die Haut des Menschen einkaufen. :girlwinke:
Nicht immer nur an die Pferde denken!
LG Kerstin
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 09:59

Re: Missouri - Appaloosa mit ES Typ 1, 3 und 5 - Aloe Vera Gel

Beitrag von Dreamcatcher »

Wow, was für ein Feedback! Und ich war einige Tage nicht hier und bekomme nix mit!

Ich kauf bei ebay bei nem mir bekannten Händler das Aloe Vera Gelly von Forever Living. 85 % Aloe Barbadensis, Wasser, Glycerin, Triethanolamine, Carbomer, Vitamin E Tocopherol, Allantoin, Ascorbinsäure (Vitamin C), Diazolidinyl Urea, Methylparaben, Zitronensäure, Natriumbenzoat, Kaliumsorbat. (Ja, hier ist Alkohol (die einfachste Form Glycerin) enthalten. Ich habe vorher nicht darauf geachtet und mich auf meine Tante, die humanmedizinisch mit den Produkten arbeitet, verlassen. Es scheint nicht zu schaden, daher werde ich das Produkt nicht wechseln).

In größeren Mengen ca. 15,-€ pro 120ml, nicht ganz günstig aber meine Erfolgsgarantie. Hab schon überlegt mich selbst als Händler anzumelden. Dann bekomm ich den Kram noch günstiger, muss aber ne bestimmte Menge abnehmen.

Zur Fütterung von EM: ich hab mir den fermentierten Kräuterextrakt von balance4animals besorgt. 1l für 5€. Insgesamt habe ich das als Langzeitkur angewendet, 3 Flaschen ohne Pause. Pro Tag ein Pinnchen ohne Unterbrechnung. Zu Beginn habe ich nur ein Löffelchen ins Futter getan und dann langsam gesteigert. Wichtig ist das immer frisch über das Futter zu geben, sonst kippt es und riecht muffig / faulig und die Pferde fressen es nicht mehr (sehr verständlich).

Viel Erfolg euch allen!
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Missouri - Appaloosa mit ES Typ 1, 3 und 5 - Aloe Vera Gel

Beitrag von Blumenpeter »

doofe Frage: was ist ein Pinnchen? :hae:
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 09:59

Re: Missouri - Appaloosa mit ES Typ 1, 3 und 5 - Aloe Vera Gel

Beitrag von Dreamcatcher »

Hihi, ich komm aus dem Pott, da ist das bekannt: ein kleines Gläschen. So eins, was du z.B. bei Hustensaft bekommst, oder ein Schnapsgläschen. Das ist ein Pinnchen :)
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 09:59

Re: Missouri - Appaloosa mit ES Typ 1, 3 und 5 - Aloe Vera Gel

Beitrag von Dreamcatcher »

Das große ES am Bauch ist fast weg! Waaaah, der Hammer! Leider hatte ich gestern keinen Fotoapparat dabei. Aber ich mach am Wochenende auf jeden Fall Bilder. Das ES ist nur noch ein dünner Gewebestreifen. Klar, ich weiß nicht wie viel noch unter der Haut ist, aber außen sieht es so gut aus!
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Missouri - Appaloosa mit ES Typ 1, 3 und 5 - Aloe Vera Gel

Beitrag von Blumenpeter »

Vielen Dank!
Und: Glückwunsch! Ganz toller Erfolg :)
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 09:59

Re: Missouri - Appaloosa mit ES Typ 1, 3 und 5 - Aloe Vera Gel

Beitrag von Dreamcatcher »

Ganz große Erfolgsmeldung! Es sieht super aus bei uns! Fast alle ES sind auf dem Rückzug und müssen gesucht werden, damit sie ihre Portion Aloe abbekommen. Hier die Bilder von gestern, 19.08.:

Mein absolutes "Lieblings-ES" (Ironie aus) am Bauch ist nur noch ein Fetzchen. Ich glaube, alles was rosa ist ist neue Haut, vorher war da Sarkoid:
Bild
Bild

Die beiden kleinen ES in der Gurtlage sind komplett flach und die Haut ist weich. Es fehlt nur noch das neue Fell. Das Erste ich schon super, das zweite braucht noch etwas länger:
Nr. 1:
Bild
Nr. 2:
Bild

Das kleine ES am Rippenbogen rechts ist flach, unten ist noch ein kleiner Hubbel. Es wird von mal zu mal besser. Hier habe ich aber noch ein bisschen was vor mir:
Bild

Das kleine ES am Rippenbogen links ist das bis jetzt langsamste und am schlechtesten Reagierende. Es ist zwar schon etwas abgeflacht, aber meistens ist es zu und bröselt nur ganz langsam vor sich hin.
Bild

Das ES am Oberschenkel besteht nur noch aus zwei kleinen Punkten:
Bild

Das neuste ES am Euter hält sich hartnäckig. Die rosa Stellen bedeuten für mich dass sich etwas im Gewebe tut. Ich schmiere hier fleißig und hoffe, dass es bald kleiner wird. Die anderen ES dort sind schnell abgefallen:
Bild

Das kleine ES am Hinterbein ist weg. Hier wächst das Fell nach. Die Stelle ist komplett weich und scheint kein ES-Gewebe mehr zu haben:
Bild

Die drei ES an der Brust sind so gut wie weg. Beim rechten ist nur noch ein ganz kleiner Zipfel zu spüren, höchstens fingernageldick und mit Fell bedeckt. Die beiden links sind auch kaum spürbar, das untere linke scheint komplett weg zu sein da ich hier nur gesunde Haut finde. Ich schmiere aber noch weiter, bis ich ganz sicher bin dass nichts mehr zurück geblieben ist. Auf dem Foto ist bereits geschmiert, weil ich die ES auf dem Foto sonst nicht erkennen kann.
Brust rechts:
Bild

Brust links:
Bild

Das ES im Gesicht wird langsam kleiner. Der Punkt, der vor einigen Monaten nur einmal geöffnet war, schrumpft und lässt um sich herum gesunde Haut zurück:
Bild

Trotz meiner vielen Baustellen bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf! So kann es weiter gehen! :girlhuepfen:
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 09:59

Re: Missouri - Appaloosa mit ES Typ 1, 3 und 5 - Aloe Vera Gel

Beitrag von Dreamcatcher »

Und noch mehr aktuelle Fotos, diesmal vom 24.08.2014:

Großes ES (!!!):
Bild
Bild

Rippenbogen links: spannenderweise ist das eigentliche ES fast weg, der anfangs kleine Punkt wird gerade rausgezogen und hat ne dicke Kruste
Bild

Rippenbogen rechts: derzeit eine dicke Kruste
Bild

Gurtlage 1 & 2:
Bild
Bild

Oberschenkel & Euter: derzeit keine Veränderung
Bild

Hinterbein:
Bild

Gesicht:
Bild

Brust rechts:
Bild

Brust links:
Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Missouri - Appaloosa mit ES Typ 1, 3 und 5 - Aloe Vera Gel

Beitrag von Mano »

beim *grossen* ES hat es noch einige Hubbel, schmier dort mal ein wenig grossflächiger, ansonsten sieht es schon recht ordentlich aus, und bei den anderen musst noch ein Auge drauf halten und ab und an schmieren
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 09:59

Re: Missouri - Appaloosa mit ES Typ 1, 3 und 5 - Aloe Vera Gel

Beitrag von Dreamcatcher »

Hi Mano,

genau so mache ich es. Beim Großen sieht man, dass sich mehrere kleine Hubbel an der Bauchlinie entlangziehen. Die werden fleißig mitgeschmiert, verändern sich aber seeeehr langsam. Alles was soweit gesund aussieht bekommt ab und zu auch nochmal ne Packung, weil ich nicht glaube dass da wirklich schon alles paletti ist. Viel kommt aber auch von innen, die Selbstheilungskräfte sind tätig :).

Liebe Grüße!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“