Quiberon, Wallach, ES an beide Achsel, am kopf und Slauch.

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Achsel sieht echt gut aus, man sieht schon einen sachten rosa Rand Ansatz, aber weiter links hat es auch noch ein kleines ES, schmierst du dem auch ab und an eine ?

wenn er sich so stark dagegen wehrt, macht es echt Sinn ein wenig mehr zu verdünnen !
Kaaskop
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

Beitrag von Kaaskop »

Die Stelle links gehört dem li-Achsel und wirt auch geschmierd.
Im Achsel schmiere ich schon 3:1 verdünnt, weil es da so gut reagiert, da bin ich gestern dran gewesen und dan gibt es wieder mehrere Tage pauze.
Nur am Schlauchtasche mache ich es erst mal pur. Vielleicht nog 1 oder 2 Tage. Es hat dort sehr lange gedauert bevor sich da etwas geändert hat und jetzt sieht es entlich mal 'nackt' aus. Ich hoffe jetzt entlich mal eine starkere reaktion zu bekommen. Heute was das este mal das ich die ganze Stelle pur schmieren konnte.
Wenn es Morgen geschwollen ist wirde ich pauze machen sonst versuch ich es einfach nog einmal.
Kaaskop
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

Beitrag von Kaaskop »

Heute wieder am Slauchtasche gesmierd.
Gestern hab ich das nicht gemacht weil seine basistrainung schon schwierig genug für ihm war. Ich wil ja gerne gut befreundet mit ihm bleiben.
Wärend dem schmieren verzucht er nu zu treten, deswegen kann ich kaum sehen ob ich den ganze Hubbel behandeld hab.
Nachher hat Quiberon versucht im ES zu beissen. Ich hoffe das der Sarcoïd dadurch niet zuviel gereizt wird.
Morgen nochmal pur versuchen und sofort mit ihm arbeiten oder spielen. Hoffentlich kann ich dan mehrere Tagen pauze machen.
Armes Tier... Er glaubt mittlerweil bestimmt das ich ihm nicht mag :-?
Benutzeravatar
pia
Beiträge: 16
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 12:18

Beitrag von pia »

Wie geht es Euch???

LG
Pia
Kaaskop
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

Beitrag von Kaaskop »

pia hat geschrieben:Wie geht es Euch???

LG
Pia
Sehr gut, danke :-D
Heute hat meine Tochter mit ihre Händy Bilder gemacht aber die hat sie mich noch nicht zugeschikt. Ich schicke ihr nogmal einen e-mail :roll:
ES am Schlauchtasche ist wieder verkrustet, und am Rippenbereich und re-hinten sieht es sehr gut aus und in beide Achsel wird es immer kleiner und kleiner.
Ich hab alles nochmal stark verdünnt geschmierd und am Slauchtasche mache ich jetzt Pauze bis sich etwas ändert.
Ich hoffe bald wieder reiten zu können. Aber das hängt alles ab vom ES am rippenbereich.

Jedenfalls war Quiberon Heute in eine ganz gute Laune. Auch während dem schmieren war er ziemlich nett :)
Benutzeravatar
pia
Beiträge: 16
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 12:18

Beitrag von pia »

Das liest sich gut :-D
Kaaskop
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

Beitrag von Kaaskop »

Okee, die Bilder sind da...
23-01-12
Schlauchtasche:
Bild

Rippenbereich:
Bild

re-hinterhand:
Bild

Es sind schon mehrere Leute aus Holland und Belgiën interessiert in compX. Bilder sagen ja mehr als Wörter.
Vielleicht kann ich hier auch Bald in meine Sprache schreiben zum übersätzen :mrgreen:
Kaaskop
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

Beitrag von Kaaskop »

Algemein Frage:
Geht bei Eure Pferde die heilung von ES jetzt auch viel schneller? Bei Quiberon geht es jetzt ganz schnell.
Freud mich natürlich sehr aber weil es normaler weise eher neue Stellen gibt im Frühling und das ES denn auch aktiver sein wurde, bin ich doch sehr überrascht darüber.

Gestern sind bei unsere Pferde die zähne gemacht worden und Quiberon bekam eine Paste zum sedieren.
Ich hab diese situation benutzt ihm mal einfach schmieren zu können..................... das hätte ich nur gedacht :roll:
Quiberon hat sofort wieder getreten :shocked:
Zuletzt geändert von Welsh1 am Sonntag 29. April 2012, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schimmelreiter
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2011, 15:20

Beitrag von schimmelreiter »

Tja, bin mir nicht sicher ob es bei uns nun schneller geht, ich will den Tag auch nicht vor dem Abend loben. Ich füttere aber auch seit über 2 Wochen einen Futterzusatz, der den Stoffwechsel unterstützen soll und gut für Haut und Haare ist, vielleicht hat das auch schon einen positiven Effekt. Zumindest reagieren die Sarkoide gut auf die Salbe und werden hoffentlich bald verschwinden.
LG
Benutzeravatar
pia
Beiträge: 16
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 12:18

Beitrag von pia »

Ich kann es auch nicht so beurteilen, die neuen Stellen am Rand versteckt Fips immer wieder unterm Winterfell und die warzigen Knubbel verändern sich momentan nahezu Null :-?
Vermutlich muss ich die stärker schmieren, aber momentan zickt er auch schon bei 1:3 rum.
Kommt Zeit kommt Rat, wie man so schön sagt. Oder aber: Kommt Zeit - geht Sarkoid :mrgreen:
Kaaskop
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

Beitrag von Kaaskop »

Foto's von 04-05-2012

re-Hinterhand
Bild

Rippenbereich, kaum noch wieder zu finden im Fell
Bild


Schlauchtasche
Bild

Nach mehrere Tagen schmierpauze had Quiberon weniger problemen gemacht mit dem schmieren von Heute.
Weil ich mit Ihm trainiere möchte ich kein extra stress bei ihm verursachen und das had ihm gut getan.
Am Schlauchtasche hab ich 1:3 geschmierd. Eigentlich zu stark verdünnt aber ich finde jetzt eine entspanter Quiberon etwas wichtiger. Dann dauert es mal etwas länger.
Die andere Stellen gehen ja super :-D
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“