Quiberon, Wallach, ES an beide Achsel, am kopf und Slauch.

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Kaaskop
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

Beitrag von Kaaskop »

08-03-12
re-Achsel: Immer nur kleine vortschritte aber das ist auch gut.
Bild

li-Achsel: Nur kleine Stellen übrich geblieben. Morgen schmieren, ich hab erst aufs Bild gesehen das es offen ist. Nachtstes mal meine Lesebrille mitbringen 8)
Bild

Rippenbereich, da hat sich doch noch ein ziemlich grosse Kruste gebildet. Vorlaüfig noch nicht reiten...
Bild

Schlauchtasche: Da passiert nur wenig, SE ist zwar rausgewachsen aber est hängt immer noch dran. Vielleicht mal pur auf dem Stiel schmieren.
Bild

Stelle am hinteren Innenbein rechts: Weil es überal so gut reagiert und ich ganz gut an diese Stelle dran kommen darf, bin ich schon 2 mal am schmieren dran gewesen. Da die Haut nach 2 mal schmieren doch etwas dick würde mach ich mal pauze. Es tut kein weh weil ich immer noch sehr gut dran kommen darf. Der Haut ist auch weich.
Ob ich immer so gut Fotografieren darf ist noch der grosse Frage. Quib tretet gerne mit seine hinterbeine..
Bild
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Schaut alles gut aus, wenn du an den schlauch gut ran kommst, kannst du auch mal pur schmieren, würde aber die ganze Kugel schmieren, die versorgen sich innerlich immer ganz gut und so trocknet die mehr aus und fällt schneller ab.

Schau mal auf das Bild, hab eine Stelle rot eingekringelt, ich glaub da wächst auch ein Sarkoid
Bild
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Kaaskop
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

Beitrag von Kaaskop »

Okee, versuche den ganze Knubbel mal pur zu schmieren. Da läst er mich manchmal leider etwas schweriger dran
aber er muss dran glauben :evil:
Die kleine knubbel hatte ich auch schon gesehen, es gibt noch eins oder zwei davon. Aber weil die noch so klein sind und ich schon soviel baustellen am bearbeiten bin, hab ich mich darum nog nicht gekummert.
Besser doch damit an zu fangen?
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ne, mach die kleinen am Schluß, wenn dir langweilig ist :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Kaaskop
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

Beitrag von Kaaskop »

Langweilig wird es noch nicht sein. Wieder ein ES geschenkt bekommen. Ich hätte gedacht es wäre ein Bisswunde ohne Haare, aber nein es ist eine neue sorte...
Diese werde ich am ende zeigen..
Ich hab jetzt Foto's von mehrere Tagen.

Rippenbereich
11-03-2012
Bild
17-03-2012
Bild
19-03-2012
Bild

re-Achsel
17-03-2012
Bild
19-03-2012
Bild

li-Achsel
17-03-2012
Bild
19-03-2012
Bild

Innenbein re-hinten
Bild

Neue Stelle am re-Hinterhand mal pur geschmiert
Bild
    doncamillo
    Beiträge: 691
    Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

    Beitrag von doncamillo »

    Hi,

    die Baustellen gehen nie aus...!!! :'(

    Hast es aber gut im Griff....

    lg doncamillo
    Kaaskop
    Beiträge: 71
    Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

    Beitrag von Kaaskop »

    Ich schätze das Quiberon immer noch zuviel stress hat vom Umzug. Niek jagt ihm immer noch und Quiberon ist deswegen noch nervös wenn er zu näh kommt.
    Bald wird Niek umziehen nach ein neues zuhause und ich hoffe das die Baustellen dann aufhören zu vermehren.
    Jetzt vielleicht noch etwas zuchen um Quiberons immunsystem zu stärken.
    Kaaskop
    Beiträge: 71
    Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

    Beitrag von Kaaskop »

    re-Hinterhand 1 Tag nach dem ersten schmieren mit CompX pur.

    20-03-2012
    Bild

    Die Stelle seht etwas flacher aus wie Gestern. Ich hab wieder pur geschmierd Heute und bin ganz neugierig wie es weiter geht.
    Heute entdeckte ich wieder etwas. Jetzt am hals. Ich hoffe es ist eine Kruste, übergeblieben von eine bisswunde aber ...................... ich will es eigentlich nicht wissen es ist leider schuppig :evil:

    Ich merke das es Quiberon immer mehr irritiert wenn ich ihm am beide Achsel schmiere. Ich werde die nächste zeit mal mit grössere verdünnung weitermachen. Es wird nicht lange dauern bis ich sonst ein riesen Beule am Kopf haben wird weil er mich jetzt schon versucht zu treten mit seine Hinterbeine wenn ich vorne dran komme.
    Nach dem schmieren hat er auch sichtbar mehr juckreitz wie vorher...
    Nicki13
    Beiträge: 179
    Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

    Beitrag von Nicki13 »

    Hallo,

    Ich finde zur Zeit auch ständig neue verdächtige Stellen. Habe das Gefühl, die vermehren sich ohne Hemmung. Die werden alle getötet!! :evil: :evil: :evil: :evil:
    Nicki13
    Beiträge: 179
    Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

    Beitrag von Nicki13 »

    Hallo,

    Ich finde zur Zeit auch ständig neue verdächtige Stellen. Habe das Gefühl, die vermehren sich ohne Hemmung. Die werden alle getötet!! :evil: :evil: :evil: :evil:
    Kaaskop
    Beiträge: 71
    Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

    Beitrag von Kaaskop »

    Nicki13 hat geschrieben:Hallo,

    Ich finde zur Zeit auch ständig neue verdächtige Stellen. Habe das Gefühl, die vermehren sich ohne Hemmung. Die werden alle getötet!! :evil: :evil: :evil: :evil:
    :evil: :evil: :evil: GENAU!! :evil: :evil: :evil:
    Antworten

    Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“