Quiberon, Wallach, ES an beide Achsel, am kopf und Slauch.

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Kaaskop
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

Beitrag von Kaaskop »

Heute mal Foto's von die neue Stelle am Hals und re-Hinten nach 2 mal schmieren.
Im Achselbereich kan ich ohne gefahr für mein leben kaum nog Foto's machen. Entweder ich oder meine Camera müssen kaputt :shocked:
Deswegen nur die einfach zu erreichen neue Stellen.
Heute gibt es macro aufnahmen zo nicht erschrecken, so gross sind die Stellen auch wieder nicht. Ich lerne nur meine Camera besser kennen :mrgreen:

Hals einmal pur gemacht:
Bild
Bild

re-Hinterhand nach 2x pur 1x pauze, heute wieder mal pur geschmierd.
Bild
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

super Bilder und dank Daumen kann man sich das Sarkoid auch vorstellen :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Kaaskop
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

Beitrag von Kaaskop »

Das Sarcoïd am Hals ist vielleicht doch keins.
Gestern ging etwas vom Kruste ab und die Stelle war nicht rosa oder rot. Auch waren schon neue Haaren am wachsen. Leider kein Camera dabei.

Was macht ihr wenn eine Kruste verschwindet unter sand/modder. Die Kruste am hinterhand ist komplet verklebt mit Sand und nicht mehr zu erkennen. Wie sieht man denn ob wieder geschmierd worden muss?
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Kannst schon mal alles vorsichtig abwaschen, damit du wieder siehst was Sache ist, nur dauerreinigen ist nicht so sinnvoll, du weißt schon was ich meine.

hals sah aber so aus, wobei die Bilder immer täuschen, wäre ja super wenn es keines war :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Kaaskop
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

Beitrag von Kaaskop »

Morgen sind wir mit 2 Personen da. Ich werde dann mal wieder foto's machen und vorsicht waschen...
Kaaskop
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

Beitrag von Kaaskop »

Mit 2 Personen ist es immer noch schwierig Bilder zu machen. Grrrrrr, Quib möchte kein Model meher sein....
Wir haben unser bestes gegeben aber gut ist es leider nicht.

Bilder von 28-03-2012
re-Achsel Geht gut schmiere 3x in der Woche stark verdünnt und es wird immer kleiner :-)
Bild

Rippenbereich. Foto 2 zeigt auch die grösse von der Scheibe unter der Haut.
Bild
Bild

Innenseite re-Hintenbein. Keine Kruste, nur eine Verdickung. Heute nicht geschmierd weil da kaum etwas passiert. Was muss ich hier machen, pur??
Bild

Stelle am Hals..Ich bin mir immer nog nicht ganz sicher ob es ES ist. Am li-seite ist etwas Kruste ab und die Haut sieht normal aus...
Bild
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Innenseite re-Hintenbein. Keine Kruste, nur eine Verdickung. Heute nicht geschmierd weil da kaum etwas passiert. Was muss ich hier machen, pur??
schaut vom Foto her aus, als ob der Hubbel unter der Haut wäre oder ist das die Verdickung? Kommt die Verdickung vom Schmieren? Ich würde jedenfalls mal pur schmieren, wenn sich verdünnt nichts tut.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Kaaskop
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

Beitrag von Kaaskop »

Eline hat geschrieben:
Innenseite re-Hintenbein. Keine Kruste, nur eine Verdickung. Heute nicht geschmierd weil da kaum etwas passiert. Was muss ich hier machen, pur??
schaut vom Foto her aus, als ob der Hubbel unter der Haut wäre oder ist das die Verdickung? Kommt die Verdickung vom Schmieren? Ich würde jedenfalls mal pur schmieren, wenn sich verdünnt nichts tut.
Weil da vorher eine Kruste war, hab ich nichts mehr geschmierd und Jetzt sieht es so aus. Ich werde mal pur versuchen.
Im Hals ist es jedenfalls kein ES :-D Heute war die ganze Kruste ab, keine rosa/rote Haut aber ganz grau es war ein Witz von Quiberon um mich zu nerven :mrgreen:

Hast du meine PB noch bekommen weil ich dich eine Frage gesteld habe? Dan kann ich vielleicht meine Freunin benachrichten....
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

PB :?: Private Nachricht oder Email? Ich hab nichts :( also nichts was ich jetzt dir zuordnen könnte ....

schicks nochmal, ich antworte normal spätestens am nächsten Tag, wenn nicht habe ich nichts bekommen *seufz*
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Kaaskop
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

Beitrag von Kaaskop »

Eline hat geschrieben:PB :?: Private Nachricht oder Email? Ich hab nichts :( also nichts was ich jetzt dir zuordnen könnte ....

schicks nochmal, ich antworte normal spätestens am nächsten Tag, wenn nicht habe ich nichts bekommen *seufz*
:oops: PB ist Holländisch sollte PM sein.
Ich denke ich hab eine Fehler gemacht, aber jetzt hast du ein PM :mrgreen:
Kaaskop
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

Beitrag von Kaaskop »

Na entlich, da bin ich wieder. Hat etwas lange gedauert. Manchmal wird man gelebt und Quiberon läst sich immer noch slecht fotografieren :-?
Aberrrrrr.....Heute ist es gelungen :-D
Wir haben nur die Stellen fotografiert wo sich wirklich etwas geänderd hat....

re-Achsel geht super...Schau mal mit.
Bild

Und am Schlauchtasche hat sich entlich auch etwas geändert.
Ich kan jetzt wieder richtig pur dran weil der erste Kruste entlich verschwunden ist. Ich glaube das es nicht nur Kruste war aber auch festgeklebtes winterfell.
Bild

Leider macht die behandlung kein spass mehr bei Quiberon. Er versucht zu beissen, tretet mit vorder- und hinterbeine. Ich muss jetzt sehr gut aufpassen das ich mein Kopf und Hand noch an meinem Körper hab nach der Behandlung :shocked:
Mein Reithelm wirde ich das nächte mal benutzen beim schmieren. Und ein Hinterbein mit einem Longierstrick
hoch heben. Quiberon kann sehr gut zur seite treten. Ich hoffe das den Bummel am Schlauchtasche auch schnell reagiert im Frühling/Sommer..Ich bin bald 25 Jahre verheiratet und möchte das noch gerne mit feiern ohne Beulen und blauwe Flecken :mrgreen:

Die Stelle am hinterhand geht auch gut. Kruste bleibt lange drauf aber der erste ist schon abgefallen aber da hätte ich naturlich keine camera dabei. Durch dem Walzen ist es immer schmutzig aber solange da ein feste Kruste drunter ist ist das kein Problem.

Wir werden weiter Kämpfen weil CompX einfach wirkt :-D
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“