Paint Wallach (4 J.) - ES Achsel vorne links - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 15:57

Paint Wallach (4 J.) - ES Achsel vorne links - CompX

Beitrag von Joe »

Hallo
mein Kleiner hat am Samstag ein equines Sarkoid diagnostiziert bekommen.
Es ist vorne links in der Achsel vor der Gurtlage, ca. 2 cm breit und 3 cm lang.

Er war drei Monate in Beritt, kam jetzt zurück und erst hab ich nur eine kleine Verhärtung bemerkt, dachte mir erst nichts dabei, weil er auf Mückensticke immer mit Krusten reagiert, dann ist es aber dick geworden und aufgangen....

Meine Tierärztin hat mir rebo terraderm da gelassen und gesagt, es wäre xxTerra
Hab dann mal die Inhaltstoffe verglichen – da ist nix von Blutwurz drin ..

Hab dann Euer Forum gefunden und den Beitrag:
http://sarkoid.forumo.de/sarkoid-salben ... t2729.html
Danke für die Info.

Ich schmiere jetzt seit Samstag, habe auch den Eindruck, es trocknet etwas ab.
Würde einfach damit weiter behandeln, damit es nicht schlimmer wird und hoffen, dass ihr mir CompX besorgen könnt

Bild


Bilder hab ich noch keine - bin totaler Formum-Neuling :-(, werde aber noch welche machen
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Paint Wallach-4 J. Equines Sorkoid Achsel vorne links

Beitrag von Blumenpeter »

Hallo Joe,

herzlich willkommen im Forum!

Bin noch keine Expertin, aber hier bekommt man die CompX: info@sarkoid.de (Eline).

Am besten gleich Vaseline zum Verdünnen und kleine Döschen zum Mischen besorgen, falls du die Salbe wechseln möchtest.

Guten Schmierstart!
Katrin
Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 15:57

Re: Paint Wallach-4 J. Equines Sorkoid Achsel vorne links

Beitrag von Joe »

danke :-)
Salbe hab ich heute bekommen, hab gleich ein Bild gemacht, wenn ich es hochgeladen habe, stell ich es ein.
Schmiere schon seit 1,5 Wochen Rebo Terra Derm, ES ist auf jeden Fall schon mal trocken geworden.
Die Fliegen sind momentan eine Plage und machen alles auch nicht besser ...

Liebe Grüße,
Sigi

Bild:
Bild
Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 15:57

Re: Paint Wallach-4 J. Equines Sorkoid Achsel vorne links

Beitrag von Joe »

Habe gestern angefangen zu schmieren
Habe pur aufgetragen, da das Sarkoid schon geschlossen und verkrustet ist.
Hat dem Kleinen auch nichts ausgemacht, also hat es weder gejuckt noch gebrannt.
Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 15:57

Re: Paint Wallach-4 J. Equines Sorkoid Achsel vorne links

Beitrag von Joe »

Habe 3 Tage (Mittwoch - Freitag) lang pur geschmiert.
Vorgestern habe ich dann 1:1 mit Vaseline gemischt, weil das Ding wohl reagiert und warm und dick wird. Habe jetzt gestern und vorgestern (Samstag und Sonntag) damit behandelt.
Bild anbei.

Bild

Hoffe das ist richtig so. Soll ich so weitermachen ?

Noch eine Bitte - falls ich im falschen Themenbereich gelandet bin - bitte melden! Danke
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Paint Wallach-4 J. Equines Sorkoid Achsel vorne links

Beitrag von Sahiba »

Hallo und willkommen im Forum.

Mir scheint da ist schon eine Kruste drauf oder hängt da immer so viel Dreck dran? Nachdem es angeschwollen ist, ist nun auf alle Fälle erst mal Pause angesagt bis die Schwellung weg ist. Vielleicht löst sich bis dahin auch tatsächlich schon die erste Kruste. Danach bitte auf jeden Fall verdünnt weiter schmieren!
Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 15:57

Re: Paint Wallach (4 J.) - ES Achsel vorne links - CompX

Beitrag von Joe »

Vielen Dank für die Antwort.
Ich glaube auch, dass das eine Kruste ist, aber Dreck ist schon auch dran :-(
Dann mach ich erst mal Pause. Melde mich wieder !
Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 15:57

Re: Paint Wallach (4 J.) - ES Achsel vorne links - CompX

Beitrag von Joe »

Hallo die Damen,

gestern war es schon ziemlich abgeschwollen, soll ich heute dann 1:1 verdünnt weiterschmieren oder noch ein bissschen warten ?
Eine Kruste ist auf jeden Fall drauf.

Liebe Grüße,
Sigi
(und danke für die Unterstützung)
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Paint Wallach (4 J.) - ES Achsel vorne links - CompX

Beitrag von Blumenpeter »

Guck mal, wie es heute aussieht:

- wenn Kruste komplett drauf und zu ist, kannst du Pause machen
- wenn abgeschwollen und Kruste rissig oder (teilweise) ab ist, würde ich schmieren, aber wohl bisschen mehr verdünnen zur Sicherheit, heute ist es ja auch warm (zumindest bei uns ;) ), da reagiert die Salbe auch stärker

Viel Erfolg weiterhin!
Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 15:57

Re: Paint Wallach (4 J.) - ES Achsel vorne links - CompX

Beitrag von Joe »

Danke !
Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 15:57

Re: Paint Wallach (4 J.) - ES Achsel vorne links - CompX

Beitrag von Joe »

Hallo

gestern habe ich nicht geschmiert, da das Ding trocken und krustig ist.

Bild

Die Bilder sind immer denkbar schlecht. Erstens zappelt er immer rum und das Licht ist an der Stelle schwierig.
Soll ich noch warten mit weiterschmieren ?

Gruß
Sigi
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“