Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Hallo,
mein Kleiner hat ein Sarkoid an der Gurtlage, genau mittig unterm Bauch. Das existiert da schon seit 1,5 Jahre, Stecknadelkopfgröße, ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht und es als Talgdrüse abgetan, mein Alter hat sowas auch, da ist es aber wirklich ne verstopfte Talgdrüse.
Nun war vor einer Woche TA da zum Impfen (Turnierpferd), die habe ich mal schauen lassen, da das Teil mittlerweile etwas größer war und aussah wie man es von den Kastanien am Bein kennt. Sie meinte dann ja, das sieht nach einem Sarkoid aus. Ich soll mal mit Zovirax oder Acicolvir probieren dem zu Leibe zu rücken, ob es anspricht. Nun schmiere ich seit knapp 2 Wochen 2x täglich Aciclovir, von ersten auf zweiten Tag wurde das Teil deutlich größer und sah aus als ob es aufbrechen wollte. Seit einer Woche bekommt er Tuja-Tropfen, 1x täglich 10 Tropfen in C30, außerdem Schwarzkümmelöl fürs Immunsystem. Das Ganze hat etwa Daumennagelgröße. Fotos mal von den gravierenden Veränderungen dabei.
Ich weiß nicht recht, ob ich jetzt mit Aciclovir weitermachen soll oder ob ich doch zu härteren Mitteln greifen soll.
Es wurde von einer Bekannten jetzt das "Indian Black Salve Balm" in den Raum geworfen, ob ich es damit nicht mal probieren will. Da sind folgende Inhaltsstoffe drin: gereinigtes Wasser Ph. Eur. (ph. purified Water), Zinkchlorid (Zinc Chloride), kanadischer Blutwurz (blood root, Sanguinaria canadensis), Thai-Ingwer (Alpina galanga officinarum), Graviola Blatt (Guanàbana, Anona muricata L.), Chaparral (Larrea divaricata), Rotklee (red clover), Kurkuma (Curcuma), Cayenne Pfeffer (Chilli Pepper), Dimethyl-Sulfoxid (DMSO), pfl. Glyzerin (plant glycerine).
Kennt das jemand bzw. hat da Erfahrung mit?
Oder sollte ich doch direkt zur CompX oder xxTerra gehen?

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Heidrun am Donnerstag 17. April 2014, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Else78
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 21:00

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Else78 »

Es scheint ja recht gut auf das Aciclovir zu reagieren. Wenn du das Gefühl hast es passiert doch zu wenig, würde ich persönlich die CompX nehmen. Einfach aus dem Grund, weil hier diesbezüglich super gute Erfahrungswerte vorliegen.
Aktuell würde ich es weiter mit Aciclovir probieren. Stell einfach die weiteren Verlaufsfotos hier ein.
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Danben »

Danke Dir für's Mutmachen, bin wahrscheinlich mal wieder zu ungeduldig. Werde mal weiter Aciclovir nutzen, für 3 Wochen hab ich noch Salbe da. Und dann weiterschauen.
Heute Abend war es leider schon zu dunkel für ein ordentliches Foto, aber es sah etwa genauso aus wie gestern, evtl. etwas "fleischiger"...
Hier aber die Fotos von Sonntag, nachdem es auf war
Zuletzt geändert von Heidrun am Donnerstag 17. April 2014, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Danben »

Hier die Zusammenfassung vom Wochenende:
Sieht finde ich recht gut aus, es überrascht mich nur sehr, dass der Zyklus so "schnell" geht, hätte nicht erwartet, dass sich die Kruste heute morgen schon wieder anfängt zu lösen...
Zuletzt geändert von Heidrun am Donnerstag 17. April 2014, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Else78
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 21:00

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Else78 »

Spricht ja richtig gut an auf das Aciclovir. Weiter so!
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Danben »

Weiter geht es, ich bin immer noch der Meinung, dass es gut aussieht...
Montag morgens eher unverändert, abends war dann am vorderen Teil die Kruste ab, da habe ich direkt wieder geschmiert.
Heute morgen dann wieder Kruste drauf.
Leider schaffe ich es teilweise nicht, dass ich früh genug am Stall bin um ein Foto ohne Blitz zu machen, daher finde ich es nicht so ganz vergleichbar, aber so ein bißchen was kann man erkennen.
Zuletzt geändert von Heidrun am Donnerstag 17. April 2014, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Mano »

nur weiter so, echt gut !
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Danben »

Foto von gestern abend beigefügt

Heute morgen war es mal wieder noch zu dunkel für ein Foto ohne Blitz, also habe ich es mir direkt gespart. Kruste war noch etwas "dicker", denk mal bis heute abend oder morgen ist da ein Teil wieder ab davon.

Ich habe es gestern sogar geschafft zu reiten. Pferd war super begeistert und sowas von lieb und brav.
Wir haben jetzt so einen "alten" Schnurgurt gekauft, bei dem die hinteren 3 Schnüre an der Seite, wo das ES liegt, abgeschnitten, mit Feuerzeug die Schnittkanten verschweißt. Somit habe ich einen Ausschnitt um das ES rum und kann relativ guten Gewissens einen Sattel drauflegen. 8-)
Zuletzt geändert von Heidrun am Donnerstag 17. April 2014, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Mano »

Danben hat geschrieben:

Wir haben jetzt so einen "alten" Schnurgurt gekauft, bei dem die hinteren 3 Schnüre an der Seite, wo das ES liegt, abgeschnitten, mit Feuerzeug die Schnittkanten verschweißt. Somit habe ich einen Ausschnitt um das ES rum und kann relativ guten Gewissens einen Sattel drauflegen. 8-)

fein, das tut Euch beiden gut
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Danben »

Gestern und heute auch sieht es nahezu unverändert aus... Warten wir nun darauf, dass die Kruste abgeht...
Benutzeravatar
Else78
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 21:00

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Else78 »

:smilie_girl_275: spaßige Idee mit der Sattelgurtanpassung! :fooli022:
Genial wie das Aciclovir wirkt. :girlfernglas:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“