Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Blumenpeter »

Wünsche einen guten Schmierstart!

Halte uns mal mit Bildern auf den Laufenden...
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Ich habe die Salbe jetzt 1:2 mit Vaseline verdünnt (also 1 Teil Salbe, 2 Teile Vaseline), alles andere hat mir etwas Angst gemacht, dass Herr Pferd vielleicht doch ziemlich ungehalten wird wenn es dann jucken würde. Hab heute Mittag das erste Mal geschmiert, er war ganz brav, war eben nochmal zum Schauen da, sieht soweit ok aus. Versuch morgen mal Foto zu machen, eben war er zu sehr von Fliegen genervt, als dass er still stehen geblieben wäre.
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Als erstes mal Bilder vom September... Total krass, was es für einen Unterschied macht, ob mit oder ohne Blitz fotografiert wird. Die ersten beiden Bilder treffen sehr genau das Aussehen, das 3. ist völlig anders anzuschauen als es live aussieht... Der Stand ist nämlich immer so gewesen wie auf den ersten beiden Bildern...
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Bild vom Samstag, bis dahin wurde immer nur mit Aciclovir geschmiert, im Normalfall morgens und abends. Ist also der Stand X bevor wir mit CompX weitermachen.
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Und nun die Bilder von heute morgen, nachdem wir gestern das erste Mal CompX geschmiert hatten. Bilder sind leider alle eher schlecht, aber ich bekomme es besser nicht hin...
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Heute Morgen war es noch sehr dunkel und trüb, daher nur sehr schlechte Bilder, aber es ist heftig was passiert über Nacht! Der große Kopf, der noch da war, der ist weg, dafür ist jetzt blutig/offen, ich konnte mit meinen Büroklamotten nicht ganz so aufm Boden unter den Bauch rutschen. Daher mal Bilder auf die Schnelle, heut mittag mach ich dann nochmal welche, die eher zum Vergleich passen.

Frage nun, ich schmiere weiter, da ja offene Stellen da sind. Das Ding wird einfach komplett geschmiert, denn die offenen Stellen sind so klein, dass ich das gar nicht sortieren kann, das ganze ES nimmt etwa die Fläche von meiner Daumenspitze ein, wenn ich da Salbe draufmach, dann kann ich grad so den Daumen wie einen Fingerabdruck über das ES legen und hab alles erwischt.

Die CompX schmiert ihr alle einmal täglich, wenn halt offen ist, oder? Das Aciclovir hatte ich ja morgens und abends geschmiert, aber ich glaube das wird bei der CompX zu viel, oder?

Ach ja, auf dem zweiten Bild kann man so etwas verklebtes Fell erkennen, hier schmiere ich immer die Salbenreste ab, an der Stelle an der diese andere Erhebung zu fühlen ist. Hier tut sich aber im Moment gar nichts. Passieren kann ja aber nichts, wenn das evtl. doch "nur" ein Stich ist?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Mano »

Danben hat geschrieben: Die CompX schmiert ihr alle einmal täglich, wenn halt offen ist, oder? Das Aciclovir hatte ich ja morgens und abends geschmiert, aber ich glaube das wird bei der CompX zu viel, oder?

Ach ja, auf dem zweiten Bild kann man so etwas verklebtes Fell erkennen, hier schmiere ich immer die Salbenreste ab, an der Stelle an der diese andere Erhebung zu fühlen ist. Hier tut sich aber im Moment gar nichts. Passieren kann ja aber nichts, wenn das evtl. doch "nur" ein Stich ist?

1 x Täglich mit CompX schmieren reicht, und gut das bei der Erhebung die Salbenreste vom Finger dran abreibst, für einen Stich erscheint es mir zu *länglich* zu sein
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Danke Mano.
Ja, ich kann das im Moment einfach nicht definieren was es werden soll. Also wird halt mal mitbehandelt, darauf soll es nicht ankommen. Besser als hinterher Ärger.

Ich hoffe jetzt, dass ich keine größeren Probleme bekomme, ich muss den Bub jetzt impfen (Turnierpferd). Aber wir haben mit Schwarzkümmelöl, Engystol, Bierhefe versucht dem Immunsystem so viel Schubs wie irgendwie möglich zu geben. Auf der anderen Seite will ich mit Impfen nicht aussetzen, sonst müßte ich ja nächstes Jahr vorm ersten Turnier neu grundimmunisieren, da scheint mir das jetzt einmal statt nächstes Jahr 3x kurz hintereinander das kleinere Übel...
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

So, Bild von gestern Abend, da ist nur noch eine kleine Stelle offen.

Heute Morgen war dann komplett Kruste, aber es war stockdunkel und ich habe es nicht geschafft die richtige Stelle zu erwischen zum Foto machen. Von daher gibts von heute keins...
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Mano »

sieht gut aus, ausnahmsweise würde ich aber trotz Kruste weiter schmieren da das Teil zwar klein aber extrem Hartnäckig ist, und von daher keinerlei Chance bekommen darf Luft zu holen
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Ok, alles klar, dann schmiere ich mal heute Mittag einfach drüber. Daran soll es nicht scheitern.

Wobei ich von der Entwicklung seit dem Umstieg auf CompX sehr angetan bin...
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“