Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Foto habe ich heut vergessen zu machen vor lauter Freude.
Der große Teil Kruste ist abgegangen und darunter war rosa Haut! Bin soooo froh grad!
Hab trotzdem nochmal drüber geschmiert, dass auch nichts, was sich meint verstecken zu müssen, eine Chance hat.
Knubbelig haben wir jetzt auf der einen Seite eine Stecknadelgroße Stelle, die eine leichte Erhebung darstellt, auf der anderen Seite eine etwa 0,5cm lange ca 2mm breite "Wurst", die offensichtlich sind. Daher wird brav weiter geschmiert. Ich denk morgen dran wieder ein Foto zu machen.
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Als erstes hier jetzt mal ein Bild vom Samstag, hier sieht man sehr gut die rosa Haut. Wenn ich das Detailbild jetzt aufm PC anschaue sehe ich schon, dass da noch einige Stellen sind, die nicht gut sind, aber die schaffen wir auch noch. Bin ich fest von überzeugt. Alles in allem sieht das auf dem Bild immer so riesig aus, aber die komplette Stelle umfaßt noch die Größe von einem halben Daumennagel etwa. Nur bekomme ich es unterm Pferd sitzend echt nicht hin auch noch meinen Daumen daneben zu halten...

Auf dem Bild vom 26.10. habe ich dann doch mit der Schere und einem Helfer, der Leckerlis ins Pferd geschoben hat, die Haare weggeschnitten, nachdem mich der Langhaarschneider im Stich gelassen hat. Die eine Stelle hatte sich dann nach dem Schmieren über Nacht etwas ausgebreitet, aber Kruste gebildet. Demnach alles ok für mich. Schauen wir mal wie es weitergeht.
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Und weil ich bisher nur Bauchfotos vom Herrn gezeigt habe hier mal in "komplett": :girlherzblink:
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Blumenpeter »

Sieht gut aus!

Und der junge Mann ist wirklich ein charmantes Kerlchen :smilie_girl_275:
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Ich kann momentan abends kein Foto mehr machen, ich weiß nicht, was passiert, aber ich habe immer eine Reflektion drin, dass ich nur noch ein schwarzes Bild bekomme. Eindeutig zu doof für. Aber am Wochenende gibts wieder eins.

Im Moment habe ich immer noch die eine Stelle rosa Haut, da passiert nichts, ich schmiere jeden Tag drüber aber es tut sich hier nichts mehr. Die restlichen Knubbelteilchen sind auch nochmal kleiner geworden, bekommen auch täglich Salbe ab. Bin also alles in allem sehr optimitisch, dass wir es bald geschafft haben.

Am Pseudoknubbel tut sich auch jetzt nach Wochen nichts, absolut nichts. Es schuppt nicht, krustet nicht, Haare bleiben auch dran, wird weder kleiner noch größer, weder fester noch weicher... Was meint ihr, was ich hier machen soll? Weiter jeden Tag prophylaktisch Salbe draufschmieren? Oder einfach mal ignorieren?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Mano »

wenn noch genügend Salbe hast schmier weiter
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Klaro, Salbe habe ich noch genug. Ich brauche ja immer nur ganz wenig, wenn ich unseren Knubbel mit den anderen hier so vergleiche...
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

So, hier ein aktuelles Foto vom Sonntag, ich bin noch immer sehr zufrieden.
Hatte ja die Salbe 1:2 verdünnt, bin am Überlegen, ob ich noch etwas CompX dazumische, jetzt wo es kälter wird? Was meint ihr?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Mano »

Danben hat geschrieben: Hatte ja die Salbe 1:2 verdünnt, bin am Überlegen, ob ich noch etwas CompX dazumische, jetzt wo es kälter wird? Was meint ihr?

darfst echt zufrieden sein, im Prinzip würde ich so verbleiben, was machen kannst 1 x etwas stärker, danach aber wieder zurück nicht das dir noch am Schluss ein Loch rein schmierst
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Ok, alles klar, dann mache ich das mal so, danke Dir!
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Ich hatte mich gestern abend spontan gegen das Zumischen von weiterer CompX entschieden, nachdem ich unseren "Knubbel" angeschaut hatte. Da war auch beim drüberfassen ohne hinzuschauen nichts knubbeliges mehr zu fühlen, die Stelle, an der noch Unebenheiten waren bestand aus Schuppen. Foto konnte ich leider keins machen, da schon wieder viel zu dunkel.
Habe dann mit meiner 1:2-Mischung geschmiert, allerdings vom Topfrand, an dem Reste hingen, wo etwas mehr Vaseline als 1:2 dabei ist. Jetzt bin ich mal auf heute abend gespannt...
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“