Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Aktuelles Foto von heute morgen... Ich schmiere jetzt im Moment hauptsächlich den vorderen Teil, der noch uneben ist, der hintere Teil, der so rosa scheint ist komplett nur Haut, da habe ich jetzt nichts geschmiert, ist das richtig? Oder soll ich da auch mit weiterschmieren? Nicht dass es Löcher gibt?!
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Mano »

kannst du evtl die Haare ein wenig schneiden ? und dann lieber das ganze verdünnt schmieren, das Rosa rechts ist mir noch zuviel Rosa....

wenn wirklich verdünnt schmierst sollte nichts passieren, bin einfach ein wenig unruhig weil ich das ganze nicht wirklich sehen kann
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Ok, ich probier es morgen nochmal, was ich da an Haaren wegbekomme... eigentlich ist er frisch geschoren... Komischerweise sind live da auch nicht so viele Haare wie es auf dem Bild immer aussieht... Ich verzweifel noch...

Aber komplett schmieren ist auch kein Problem, dann mach ich das lieber mal so noch. Danke!!!
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Wir schmieren weiter, aktuell tut sich grad gar nichts, Stillstand. Aber ein Foto von Samstag gibt es mal wieder. Bin allgemein gesehen sehr zufrieden.
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort!
Wir haben bis Mitte Dezember geschmiert, dann war irgendwie nichts mehr da sozusagen. Die Stelle ist mittlerweile glatt, es gibt keine Erhebung mehr. Auf dem Foto hier sieht die Haut ziemlich rosa aus, aber das täuscht durch den Blitz ziemlich, eigentlich ist die Haut dunkel/grau-braun-schwarz, wie sie halt nebenan auch ist. Das einzige, was mich etwas irritiert ist, dass keine Haare hier wachsen wollen, die Haut ist auch noch nicht so zart wie nebenan, eher wie ein bißchen Hornhaut, also etwas fester.
Schmieren habe ich seit Mitte Dezember eingestellt, beobachte das aber tapfer weiter, ob es auch wirklich so bleibt, dass hier nicht doch noch was wieder aufwacht, wenn es wieder wärmer wird.

Was meint ihr? Haben wir es geschafft?
Ich versuche jetzt am Wochenende nochmal ein ordentliches und scharfes Bild zu machen, bei meinen momentanen Stallzeiten ist es nicht möglich ohne Blitz auszukommen und das verfälscht doch immer einiges...
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Mano »

auf dem Foto sieht man echt nichts, aber wenn dort partout kein Fell nachwachsen will ist es noch nicht ausgestanden

Abwarten bis aufs Frühjahr, oder ansonsten das *wenige* Fell noch mehr einkürzen und alles das was sich wie Hornhaut anfassen 1 x Wöchentlich schmieren
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Ok, alles klar. Ich geb echt alles um am WE ein besseres Foto hinzubekommen.

1x wöchentlich auch dann schmieren wenn sich absolut gar nichts tut? Wenn ihr mir sagt das macht Sinn, dann mache ich das natürlich, ich hatte momentan nur eingestellt zu schmieren, da sich eben nichts getan hat und ich vermutet hatte, dass sich die Sache wenn überhaupt im Winterschlaf befindet.
Oder arbeitet sich die Salbe dann noch in irgendwelche Untiefen?

Ihr seht, jetzt bin ich wieder mal an einem Punkt, an dem ich alles hinterfragen muss, weil es nicht mehr offensichtlich ist... Solang der Knubbel da war und da was sichtbar war, war alles logisch für mich. Jetzt irgendwie wieder ziemlich unklar. Also sorry, das ist definitiv nicht böse oder blöd gemeint, ich vertraue da voll auf euch!!!
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Mano »

die jetzige CompX arbeitet trotz der Kalten Jahreszeit um einiges besser als zuvor, von daher mach einen Versuch und schmier 1 x in der Woche, und wenn keinerlei Reaktion erfolgt aufhören und das Frühjahr abwarten
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Danben »

Nach mehreren Versuchen habe ich gestern mal Fotos machen können, die etwas besser sind. Fell außenrum ist zwar ziemlich wirr abgeschnippelt, aber egal. Diese kleinen grauen Punkte rund um das ehemalige ES sind keine ES-Stellen, da habe ich nur extem nah an die Haut geschnippelt, grad nochmal Glück gehabt... Und ich wunder mich, warum der Bub zuckt...
Was meint ihr? Ich hatte die letzten 2 Wochen weiter geschmiert, aber es hat sich nichts geändert, außer, dass die glatte Haut auch leicht schuppig wurde, aber wie ganz normale Hautschuppen, nicht wie die ES-Brösel, die ich vorher als hatte...
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Mano »

Danben hat geschrieben: Ich hatte die letzten 2 Wochen weiter geschmiert, aber es hat sich nichts geändert, außer, dass die glatte Haut auch leicht schuppig wurde, aber wie ganz normale Hautschuppen, nicht wie die ES-Brösel, die ich vorher als hatte...

bei Hautschuppen klingeln bei mir *leider* die Alarmglocken, weil die Salbe (schmieren) löst keine solche Reaktion aus, leider sind die Bilder recht verschwommen, wenn es für Dich kein grosser Zeitaufwand ist, bleib weiterhin dran, 1 x Wöchentlich schmieren plus Bilder für dich machen und wirklich in gross an deinem PC angucken
Benutzeravatar
Kraki
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:31

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Beitrag von Kraki »

Ich würde auch noch weiter schmieren.... wenigstens 1x wöchentlich....
Wie stark ist deine Salbe denn verdünnt??

Bei meinem Kraki ist seit Okt. ein ES komplett verschwunden, irgendwann war statt Krusten wieder Fell da... man fühlte nichts mehr... ich habe auch weiter geschmiert.... es kam keine Reaktion mehr, aber die Stelle war nicht blank, wie bei dir, sondern komplett mit Fell bewachsen....
das irritiert mich etwas bei dir... und das die Haupt noch schuppt..... Kraki hat am Bein ein ES, das war so ähnlich, wie jetzt bei dir.... ich dachte (im Okt.) "super, das hast du auch bald weg... " ... Putstekuchen... das Ding gibt gerade richtig gas...

LG Sabine
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“