6-jähriger Friese - ES unter dem Bauch - Aciclovir, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

Bild
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

mehr verdünnen und auf das blutige drauf!
Ev vorher mit einem Taschentuch abtupfen, das die Salbe gut hält.

Aber das geht alles seinen richtigen Weg! Gefällt mir gut!!!

Wenn starke Schwellung nach wie vor, dann noch lieber Pause machen! Die Haut ist dort sehr empfindlich! Da könnte ich mir vorstellen das es öfter anschwillt?

lg doncamillo
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

ja, so ist es ! Es ist mal abgeschwollen, heute war es wieder mehr geschwollen, da hab ich nur ganz wenig Salbe mit von Hand verdünnter Vaseline drauf gemacht!. Bild war heute nicht möglich, er ist schon bissle stinkig und ich wollt mir nicht eine einfangen.... :shocked: Ich mach so wie du sagst.. ich verdünn jetzt in einem Extratöpchen nochmal und dann warte ich, dass die Schwellung bissle besser wird und schmiere dann vielleicht in 2-3 Tagen wieder.
Morgen mach ich Foto, egal wie !
LG :-D
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

hallo hier das versprochene neue Bild von vorhin...
Bin grad bissle gefrustet.... er ist im Moment ziemlich unmöglich bis aufmüpfig, will nicht richtig mitarbeiten ich glaub das Ding stört in kolossal.... :'(
LG Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

sunflower hat geschrieben: Bin grad bissle gefrustet.... er ist im Moment ziemlich unmöglich bis aufmüpfig, will nicht richtig mitarbeiten ich glaub das Ding stört in kolossal.... :'(
wie stark verdünnt schmierst du nun, ich glaube nicht wirklich das ihn das ES stört, eher das es juckt, und an dieser Stelle ist es natürlich mehr als nur unangenehm, verdünn mal mehr und schau wie er dann reagiert
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

also zuerst hab ich nicht ganz 1:1 verdünnt, d.h. weniger Salbe und mehr vaseline, jetzt hab ich von dem verdünnten Pott nochmal vaseline dazu, als es ist eigentlich nur ein Hauch von Salbe drin, die Farbe ist beige !
Danke LG
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

das macht nix!! wirkt totzdem!!
Weniger ist oft mehr!!

lg doncamillo
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

danke !, ja wie schon bei Heike geschrieben, deren Bericht ich grad auch verfolge, man ist wirklich sehr angewiesen, dass die Armen mitmachen sonst ist der Frust schon groß
LG :-D
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

Bild

Hallo zusammen,
so sieht es momentan aus, nachdem wir jetzt eine gute Woche nicht geschmiert haben ! Es ist jetzt wieder so gut wie abgeschwollen... er lässt mich jetzt wieder besser hin, die letzten Tage ging nix mehr!
Ich würde jetzt gerne weitermachen wundere mich allerdings, dass auch ohne schmieren es gar nicht aussieht, als wenn sich mal irgendwann eine Kruste bilden wollte.. was meint ihr Spezialisten zum derzeitigen Stand ?
Lg und frohe Ostern euch allen!
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

also ohne schmieren kommt keine Kruste, verdünn nun in Zukunft ein wenig stärker damit es nicht so juckt und auch nicht anschwillt, das rote schreit direkt nach schmieren, darfst nicht zu lang zuwarten, sonst wächst das ES munter weiter
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ich würde den roten, nässenden Teil mit einem Taschentuch abtupfen und dann wieder schmieren anfangen. Was jetzt ganz wichtig wäre ist das du nicht zu stark schmierst!
Sonst schwillt es dir gleich wieder an und du musst wieder Pause machen!!!

Also die Verdünnung würde ich 1 Teil Salbe und mind 3 Teile Vaseline vorschlagen! Wenn es ihn juckt noch mehr Vaseline rein!

lg doncamillo
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“