6-jähriger Friese - ES unter dem Bauch - Aciclovir, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

hallo zusammen, danke prima für eure schnelle Antwort, fahr gleich zum Stall und werde wieder so verdünnt schmieren wie vorgeschlagen. Wir lesen uns !
LG :-D
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

Hallo Cinja,
mir hilft es auch immer wenn ich lese, dass alles "normal" läuft, es macht wieder Mut.
Ja wir haben auch mehrere kleine an der Schlauchtasche, aber nachdem alles so angeschwollen war, mach ich erst mal das große, vor allem weil wir vor dem Bauchnabel noch eine große Baustelle zu bewältigen haben.
Wichtig ist schon, dass die Pferde mitmachen, dass hab ich erst gemerkt als es jetzt nicht mehr so war/ist....
wenn ich mich der Stelle nähere, hebt er schon sein Bein....
Wir hoffen eben weiter....
Frohe Ostern :-D
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

Hallo zusammen!
Neues Foto von heute morgen... wir schmieren jetzt wieder in Verdünnung ca. 4:1 drauf ....
LG
Bild
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

reagiert gut, würde so schmieren wie du geschrieben hast, nicht das du wieder Schwellungen bekommst oder so!
Läuft alles gut würde ich meinen.

lg doncamillo
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

Hallo zusammen, so neues Bildle von heute morgen.... jetzt sifft es wieder mehr, ist aber fast nicht geschwollen..man sieht wie es arbeitet da drinne.....wolllte mal wissen von euch ob das normal ist, wenn ich das so anschaue dann meint man immer diese blutige Masse ist weich, aber beim einstreichen merke ich dass es eigentlich hart/fest ist, ich dachte immer weil sich das Ganze ja auflösen soll, dass es eine schwammige Masse wird aber nee, ist nicht so. Ist das so normal oder unterschiedlich ?
Danke und LG
Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

das ist unterschiedlich, jedes ES ist leider auf eine Art *einzigartig* :evil:

Hoffe du kannst bald wieder mit schmieren beginnen, einfach diesmal ein wenig mehr verdünnen damit es nicht wieder anschwillt und eine Pause einlegen musst
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

hallo
Ich schmiere wieder seit gut 5 Tagen....
seht euch das Bild von heute mal an, gegenüber gestern!. Ist das jetzt endlich die besagte Kruste, die ihr immer schreibt ?
Soll ich jetzt weiter schmieren oder wie mache ich weiter ?
Danke schon mal bis die Tage
LG
Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ja verbleib mal so mit weiter schmieren, es hat kleine Krusten Ansätze aber das ganze sollte mit einer Kruste umschlossen sein, so das man nichts mehr rotes sieht
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

okay alles klar, mach ich dann so. Bis die Tage
Danke
LG :-D
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

Hallo zusammen,
so neues Bild von heute.
Was meint ihr wie es aussieht ?
Es sieht zwischendurch, vor allem hinten, wo ich kaum fotografieren kann aus wie ein Gehirn.... also weisse Masse mit Windungen, eher so traubenartig meine ich.. ist das normal ???
Ich denke immer es müsste doch jetzt mal wieder was abfallen wie am Anfang so ein Stückchen abgefallen ist, stattdessen bläht es sich richtig auf und wird immer größer. Muss ich mir da Sorgen machen ?
Ich findet schon, dass es wie ein Sarkoid aussieht oder ? Blöd frag :oops:

Bild
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“