6-jähriger Friese - ES unter dem Bauch - Aciclovir, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

also Sorgen musst Dir echt keine machen, finde es sieht total normal und ok aus, anfänglich kann es grösser ausschauen, es muss ja auch noch einiges von innen nach aussen nachschieben, und von der Farbe und den kleinen Krusten Ansätzen die es zu bilden beginnt, echt alles im grünen Bereich, also schön dran bleiben bis sich eine Kruste um das gesamte gebildet hat
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

Hallo Mano,
also dann bin ich beruhigt, so als Anfänger hat man ja doch keine Erfahrung damit!
Ich bleib dran und mach auch weiter Fotos, das find ich ganz wichtig und toll, damit ihr auch sehen könnt wie es sich alles entwickelt!
Bis die Tage
LG :-D
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

also ich finde es auch normal und finde das es sogar sehr gut reagiert!
Da muss einfach einiges raus, anfangs werden sie meist größer.... und diese gehirnartigen Windungen sind auch normal!

lg doncamillo
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

hallo, jetzt habt ihr beide mich sehr beruhigt, auch wg. den gehirnartigen Windungen :-? ..
Bin echt froh, dass ich mich hier angemeldet habe!
Bin jedenfalls fleissig am schmieren und hab jetzt wohl auch die richtige Mischung raus :-D
LG
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ja die richtige Mischung ist immer sehr wichtig, das ist bei alles oft unterschiedlich. Man muss nach einer gewissen Zeit den Schmierdreh rausbekommen und ein Bauchgefühl bekommen dann läuft es.
Lieber mal einen Tag verdünnter schmieren als zu stark und die Kooperation von Pferdi behalten :mrgreen: !

Gehirnartig, blumenkohlartig, flächig-warzig, siffig, eitrig, blutrot usw....!!
Alles ist möglich, Hauptsache das Zeug kommt raus. Bei euch möchte es eben gehirnwindungsartig raus.... ok! Raus ist immer gut.
Bei einigen "läuft" es förmlich aus und bei anderen wieder fallen nur so Schuppen und krustenartige Teile ab!!! Auch gut!!!!

Das muss man nehmen wie`s kommt :-D !

lg doncamillo
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

hallo!
Bzgl. der Mischung nochmal, ja es schwillt nicht mehr so an, aber irgendwie bleiben wir grad auf dem Level wie das letzte Bild ist, ich überlege, ob es Sinn macht, mal wieder die nächst stärkere Mischung zu nehmen damit sich was tut, und dann vielleicht am nä./übernä. Tag verdünntere Mischung? Jedenfalls tut sich grad nicht viel, deshalb auch kein neues Bild.
Was meint ihr ?
LG
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

würde ich ganz ehrlich gesagt nicht machen, wenn du schon mal mit Schwellungen zu tun hattest! Eher nicht. Die Stelle ist echt empfindlich. Lieber ein paar Tage Gleichstand als wieder eine Schwellung.

lg doncamillo
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

okay danke für deine Nachricht. mach ich so weiter wie bisher, und berichte mit Bildern dann die Tage
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

Hallo zusammen,
neues Bild von gestern, eigentlich nicht viel Änderung, wollt mich nur mal melden.
LG
Bild
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

alles gut....
Würde weiter machen wie bisher!

lg doncamillo
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

schmierst du Täglich ?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“