6-jähriger Friese - ES unter dem Bauch - Aciclovir, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

ja so gut ich kann täglich, bin nicht jeden Tag am Stall, aber eigentlich von Dienstag bis Samstag immer
warum ? findest, dass sich mehr tun müsste ?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

nein nein, ist schon ok so, ich staunte nur wie unterschiedlich die Salbe krustet, alles im grünen Bereich
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

Neues Bild von heute, leider unscharf da von Handy.
Heute war der TA da wg. Impfung. Er sagt ich soll aggressiver ran gehen mit der Salbe, sonst würde es nur so vor sich hindümpeln und würde nie richtig zum abheilen/rausgehen kommen. Es war heute morgen eine hauchdünne Kruste drüber, die beim Schmieren von allein abgegangen ist. Ich habe die erste Verdünnung genommen zum schmieren die letzten Tage, d.h. die stärkere, ca: 3/4:1 ungefähr....
Was meint ihr zu dem Ganzen. Ach ja der TA sagte noch, ich soll dann lieber einen Entzündungshemmer dazugeben wie Hippopalazon ...
DAnke !!
Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

sunflower hat geschrieben: Heute war der TA da wg. Impfung. Er sagt ich soll aggressiver ran gehen mit der Salbe, sonst würde es nur so vor sich hindümpeln und würde nie richtig zum abheilen/rausgehen kommen. Ach ja der TA sagte noch, ich soll dann lieber einen Entzündungshemmer dazugeben wie Hippopalazon ...
hmmm.. also 3/4 Salbe zu 1/4 Vaseline finde ich eigentlich optimal, aber ok , versuch mal einen Tag Pur, und wenn du merkst dass es zu sehr juckt oder schlimmstenfalls anschwillt dann wieder auf deine Misch -Basis zurück kehren, Zeit ist ja eigentlich kein Faktor, Hauptsache den ES geht den Schnauf aus und sie verabschieden sich


Staun, wieso Entzündungshemmer, es ist ja überhaupt nichts entzunden - diese sachen sollte man wirklich nur nehmen wenn es nötig ist, sonst hat es dann wenn es wirklich mal nötig ist keinerlei Wirkung mehr, also bitte vergiss das, zudem wär ich da eh mehr als Vorsichtig mit diesen Hippopalazon Sachen, es gibt Vermutungen das sie Hufrehe auslösen können
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

okay...wusst ich nicht mit dem Hippopalazon..
also ganz pur - puh, okay,ich versuch es...
Der TA behandelt sonst mit TerraX pur, 5 Tage dann Pause, kennst du ja sicher....
okay wir lesen uns
LG und schönen ersten Mai
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

stopp !
Ich meinte nicht 3/4 salbe 1/4 Vaseline sondern umgekehrt, weil er doch so eine schwellung hatte...also ist das eigentlich zu dünn nehm ich an...
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ja kenne ich, 5 Tage schmieren und dann Pausieren bis es wieder brav nach gewachsen ist lol......

wie gesagt , nur 1 x Pur, dann gleich wieder runter gehen, vllt gibt das einen schubs nach vorne, schaun wir mal, bin keine Fan von Pur, aber ab und an kann es von nutzen sein dass das ES weiss das du es ernst meinst :-P
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Beitrag von sunflower »

hallo hier ein neues Bild, da sieht es ganz gut aus find ich, es war eine ganz dünne Kruste drauf, heute ist davon etwas abgegangen, sah nicht viel anders aus, hab die nicht pur geschmiert.... habs aber mehr salbe reingemischt.
Morgen mach ich ein neues Bild, wenn es da nicht besser aussieht mach ich pur drauf
Bild
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Re: Wodans TG, Friesenwallach 6 J.

Beitrag von sunflower »

Hallo zusammen, hab erst gar nicht mitbekommen, dass das Forum umgezogen ist.
Ich hab mich lange nicht gemeldet, weil es nicht sicher war, wie es mit Wodan weitergeht wg. seiner Lahmheit die Ende April/Mai aufgetreten ist, aber die Geschichte gehört nicht hierher....
Also berichten kann ich, dass das Sarkoid abgefallen ist ! Dafür haben wir ein neues bekommen, das jetzt auch so groß ist. Aber die Salbe hilft gut, nur kann ich grad nicht schmieren, weil der TA eine Therapie macht wg. des Beins mit Homöopathie und er meint, dass sich die Salbe mit der Homöpathie wohl nicht vertragen würde.... habt ihr da Erfahrungen ?
Da ich das Ding aber natürlich wegbekommen will aber natürlich die Therapie fürs Bein nicht stören will.... sind mir die Hände gebunden....
Jedenfalls hilft die Salbe bei uns jetzt gut,ich hab aber auch eine Mischung von ca. 1:1,5 (Salbe/Vaseline) machen müssen, damit sichtbar was passiert.
LG
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Wodans TG, Friesenwallach 6 J.

Beitrag von Mano »

hmmm... schwierig das wirklich abzuschätzen ob die Salbe nun stören würde, aber wenn dein TA das explizit so sagt, dann musst folgen, ich hoffe die Therapie dauert nicht all zu lange, danach aber gleich mit schmieren beginnen nicht das noch ein Blumenkopf grosses ES bekommst
sunflower
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 07:50

Re: Wodans TG, Friesenwallach 6 J.

Beitrag von sunflower »

Hallo ihr Lieben
so endlich hab ich mal die Muse mich zu melden...
Wodans Bein geht es bissle besser, jedenfalls sind wir vom Gedanken ihn in den Himmel zu schicken immer weiter entfernt. Ein Reitpferd wird er wohl nie mehr geben, aber egal...
Aber was ich eigentlich berichten möchte: alle Sarkoide die wir behandelt haben (3 Stk. ingesamt, das auf dem Bild, ein noch viel größeres ca. 7-8 cm lang und 5 cm hoch und 3 cm breit, sowie ein kleineres alles am Bauch vor der Schlauchtasche sind nun endlich weg !! wir haben es geschafft, es ist schon ganz viel Fell drüber und keiner würde mehr sehen, wie schlimm es noch im August !!!
ausgesehen hat. Ich bin so dankbar, dass ich euch gefunden habe und werde jedem empfehlen die Behandlung mit Comp X zu machen. Schade, von dem schlimmen hab ich gar keine Bilder mehr gemacht, weil ich mehr mit dem Bein beschäftigt war...
Also an Alle: habt den Mut, weitermachen, weitermachen, weitermachen. Bei uns lag es wohl wirklich an der Mischung.
Danke euch allen und alles alles Gute!!!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“