Belenus Sarkoid am Unterbauch

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
silberente
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 22:16

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von silberente »

Danke!

So heute hat sich zum ersten mal eiter gezeigt, ich hab mich darüber gefreut....ich schmiere jetzt noch verdünnter! Bin gespannt wann es aufgibt!
Benutzeravatar
Kraki
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:31

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von Kraki »

silberente hat geschrieben: So heute hat sich zum ersten mal eiter gezeigt, ich hab mich darüber gefreut....ich schmiere jetzt noch verdünnter! Bin gespannt wann es aufgibt!
Fein... Eiter einfach abtupfen und direkt neu schmieren. hmmm, warum verdünnst du jetzt mehr? wenn es nicht anschwillt und mit der Mischung gut reagiert, würde ich es erstmal so lassen?! Kannst es natürlich ausprobieren, achte nur drauf, ob es weiter reagiert, krustet ect.
silberente
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 22:16

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von silberente »

Ich habe etwas mehr verdünnt da mein Wallach die ganze Prozedur nicht mehr ganz so lustig fand......ich habe die erste Zeit ja pur geschmiert und dann 1:1....
Benutzeravatar
Kraki
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:31

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von Kraki »

silberente hat geschrieben:Ich habe etwas mehr verdünnt da mein Wallach die ganze Prozedur nicht mehr ganz so lustig fand......ich habe die erste Zeit ja pur geschmiert und dann 1:1....
Okay... dann hast du das genau richtig gemacht :ja: Super!!!!
silberente
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 22:16

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von silberente »

Hier gibt es nix neues, ich schmiere munter weiter und warte bis sich eine neue Kruste bildet! Ich hoffe bald, das schmieren wird immer unangenehmer für ihn :augenzucken: - er macht aber super mit.
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von Blumenpeter »

Super!
Jetzt wo es wärmer wird, reagieren die fiesen Teile wieder stärker. Evt. kannst du auch nochmals etwas stärker verdünnen. Solange es reagiert ist dann alles gut :ja:
silberente
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 22:16

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von silberente »

Ja, mache ich,

der kleine rosa Hubbel wird glaube ich auch bald mal abfallen, hatte heute kleiner und zusammengezogener ausgesehen. Morgen mache ich mal Fotos - Zahnarzt kommt - da werde ich die Sedierung gleich ausnutzen :wink: .
silberente
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 22:16

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von silberente »

Fotos sind leider nix geworden, sind viel zu dunkel..da sieht man gar nix.
Das DIng am Bauch hat heute verkrustet ausgesehen, das am Schlauch auch - Schmierpause!!! Mein Wallach findet das alles gar nicht mehr lustig.
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von Blumenpeter »

dann mach noch ein bisschen mehr Vaseline in die Mischung... nicht, dass er irgendwann streikt!
silberente
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 22:16

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von silberente »

mehr verdünnt habe ich schon, wir schmieren inzwischen zu zweit, das funktioniert super! mittlerweile haben wir nur noch 3 minibaustellen. Unterbauch zweimal und ein minihubbel an der schlauchtasche.
am bauch wachsen mittlerweile rund um den rosa Hubbel (der noch weg muss) schon wieder haare! ich bin guter dinge! :ja:
im ohr hatte er auch ein "warze" die ist inzwischen geschichte - dort hatte ich nie probleme mit dem schmieren - ich schmiere auch immer noch prophylaktisch - das macht ihm gar nix aus - und sobald ich nur richtung bauch gucke wird er skeptisch :nein:
Benutzeravatar
Kraki
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:31

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von Kraki »

super, wenn das zu zweit besser klappt!!!!
Freut mich, .... hört sich wirklich gut an :ja:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“