Belenus Sarkoid am Unterbauch

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
silberente
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 22:16

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von silberente »

Gibt nix neues, inzwischen habe ich eine Dose verschmiert(habe immer recht großzügig geschmiert da er am bauch ganz viele kleine warzen hatte), die neue ist schon gekommen - Danke!!!!!
alles ist zu, der rosa hubbel unverändert, langsam frage ich mich ob das wirklich ein sarkoid ist....
zur zeit haben wir wieder winter.... :fooli134:
silberente
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 22:16

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von silberente »

Ich habe mal versucht ein foto zu machen, hat wieder nicht geklappt, man erkennt leider nix!
unverändert, rosa hubbel, ca. 1*0,5cm groß, rund um den hubbel sind seit dem schmierstart die haare ausgefallen, diese wachsen aber schon wieder nach.
ohr, innseite hinterbeine und schlauchtasche sind warzenfrei nur noch drei so hubbel sind übrig, der oben beschriebene ist der größte, die anderen zwei sind halb so klein bzw. kleiner. ich schmiere jeden zweiten tag 1:1,
IMG_20150405_165836.jpg
soll ich wieder mal unverdünnt probieren?
silberente
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 22:16

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von silberente »

das bild ist nach dem schmieren entstanden :fooli134:
Benutzeravatar
Kraki
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:31

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von Kraki »

Hmmm..... besser wäre es, wenn du jeden Tag schmieren könntest... so kann sich das ES immer wieder erholen.... Pause erst einlegen, wenn ne schöne feste Kruste drauf ist. Nur wenn das ES bei tägl. schmieren nicht reagiert, würde ich noch etwas Compx zumischen, oder 1x pur schmieren....
silberente
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 22:16

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von silberente »

hier gibt es nicht viel neues, ich schmeier wieder täglich, das am unterbauch sieht aber immer noch gleich aus! das hinter der gurtlage hat nun nur noch stecknadelgrösse! es war zwar keine kruste drauf die abgefallen ist - es ist einfach kleiner geworden!
aber das beste ist - ich kann und darf nun wieder ohne einen helfer schmieren!!!!!
Benutzeravatar
Kraki
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:31

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von Kraki »

silberente hat geschrieben: aber das beste ist - ich kann und darf nun wieder ohne einen helfer schmieren!!!!!
Das ist doch super!!!!
silberente
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 22:16

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von silberente »

so, hier gibt es was neues!

das ding am bauch ist fast weg, es hat sich etwa nochmal um die hälfte verkleinert! ein max. 0,3*0,3mm rosa hubbel ist noch da. rundherum sind die haare auch schon wieder nachgewachsen!

das ding hinter der gurtlage ist weg ein minibläschen lässt sich noch erahnen

es gab nie eine kruste die dinger sind einfach kleiner geworden

direkt am Nabel habe ich noch eine miniwarze entdeckt (stecknadelgroßer roßa hubbel) der wird wie die anderen zwei überbleibsel jeden tag geschmiert

ich schmiere die stellen an denen mal warzen waren immer noch mit! ca. einmal die woche - ist das ok oder soll ich die öfter schmieren?

Pferdchen macht wieder super mit und lässt mich in ruhe schmieren! :ja:

die behandlung geht nun seit 8 wochen, viele kleine warzen am unterbauch an den schenkelinnenseiten, an der schlauchtasche, eine in der achsel rechts und eines in der rechten ohrmuschel sind geschichte! wir sind noch nicht ganz fertig aber wenn das kein erfolg ist!!!!!

danke an alle die dieses forum betreiben, danke an irene die die salbe so schnell und verlässlich verschickt!!!! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: ohne euch wäre ich wohl noch sehr verzweifelt!!!!!
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von Mano »

silberente hat geschrieben:
ich schmiere die stellen an denen mal warzen waren immer noch mit! ca. einmal die woche - ist das ok oder soll ich die öfter schmieren?
das ist genau richtig so, verbleib so bis du wirklich nichts mehr spürst oder siehst
silberente
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 22:16

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von silberente »

hallo, hier giebt es wieder neuigkeiten, unsere alten baustellen sind komplett verschwunden, dafür haben sich zwei neue gebildet.
belenus hatte einen kleinen unfall und wurde am tag darauf auf der weide vermöbelt, vom tierarzt hat er ein schmerzmittel gespritzt bekommen. naja zwei kleine stellen hatte er gleich darauf unter den achseln bekommen (stress oder von der spritze?), eine direkt an der bauchnaht. ich habe gleich geschmiert, erst 1:1 dann immer mehr verdünnt, seit ein paar tagen sind die stellen ca. handteller groß, teils verkrustet teils offen. blut und eiter ist nicht zu sehen, es sieht im allgemeinen nicht sehr schön aus. heute ist ein teil der kruste abgefallen, darunter ist geschlossene rosa und offene rote haut zu sehen. ich habe jetzt mal eine schmierpause eingelegt damit sich die haut erholen kann. geschmiert habe ich täglich.

was kann ich denn machen um die fliegen abzuhalten? soll ich gleich weiter schmieren oder erstmal ein paar tage warten bis sich die haut erholt hat?
heute habe ich die stellen mit EM eingeschmiert, ich bin ziemlich ratlos?
ist es möglich das aus einer minierhebung so ein riesen ding wird in kürzester zeit? fell war immer drauf - bis die krusten kamen.
habe ich vielleicht zu intensiv geschmiert? :fooli134: :fooli134: :fooli134: :fooli134:
ich überlege belenus etwas für sein imunsystem zu geben, nur was? es gibt so viel!!!
silberente
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 22:16

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von silberente »

hier ist alles gut.
keine baustellen mehr, das unter der achsel war was anderes!

danke für die tolle hilfe!!!!
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Belenus Sarkoid am Unterbauch

Beitrag von Blumenpeter »

Alles glatt und weg?? :glückwunsch:

Hast du evt. noch ein "Abschlussfoto"?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“