Westfalenstute (7J.) - ES innen am Oberschenkel - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Lilalu130ß
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 4. Juli 2014, 15:45

Westfalenstute (7J.) - ES innen am Oberschenkel - CompX

Beitrag von Lilalu130ß »

Hallo,
ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen. Ich habe seit November 2012 meine jetzt 7-jährige Westfalenstute. Damals hatte sie schon das Es. Der Tierarzt sprach aber von einer Warze und behandelt wurde sie mit Thuja. Auch in der Ankaufsuntersuchung steht Warze. Ich hab dann weiter mit Thuja Urtinktur äußerlich behandelt. Ohne Erfolg. Das Ding wurde größer. Irgendwann kam mein Tierarzt vorbei, schaute sich die Stelle an und band es ab. Es fiel ab, war weg und kam neu- und größer. Nochmal wurde es abgebunden.. Jetzt ist es wieder da. Thula hilft nicht. Mein TA meint, man könne es auch operativ entfernen. Das möchte ich auf keinen Fall- vor allem nach dem, was ich hier gelesen habe. Auf Nachfrage bei meinem TA, ob ich Verrumal draufpinseln kann, meinte er ja. Jetzt reagiert das ES drauf, sieht leicht blutig aus und auch größer. Ich würde wahnsinnig gerne die Compx ausprobieren und hoffe, dass jemand mir etwas verkaufen kann. Werde demnächst mal Fotos von der Stelle machen und versuchen, sie hier einzustellen.
Benutzeravatar
Kraki
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:31

Re: Equines Sarkoid hinten rechts innen am Oberschenkel

Beitrag von Kraki »

Hi,
die Salbe kannst du über Eline bestellen....
einfach eine Mail an: info@sarkoid.de

LG Sabine
Lilalu130ß
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 4. Juli 2014, 15:45

Re: Equines Sarkoid hinten rechts innen am Oberschenkel

Beitrag von Lilalu130ß »

Hallo Sabine, vielen Dank für die Antwort. Email ist bereits unterwegs. Möchte am liebsten gaaaanz schnell loslegen.
LG Uli
Benutzeravatar
Kraki
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:31

Re: Equines Sarkoid hinten rechts innen am Oberschenkel

Beitrag von Kraki »

Ja... das ging mir auch so ;)

Eline ist aber sehr flott im Salbe verschicken :)
und.... du wirst ne ganze Zeit mit schmieren beschäftigt sein.... also genieße die letzten "schmier-freien-Tage"
und besorg dir schon mal kleine Döschen zum mischen (Apotheke) Stäbchen zum rühren (Mc Donalds lässt grüßen) Melkfett oder Vasline zum verdünnen und ne Spritze zum aufziehen (Apotheke) .... dann kannst du, wenn die Salbe da ist, gleich los legen...
Lilalu130ß
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 4. Juli 2014, 15:45

Re: Equines Sarkoid hinten rechts innen am Oberschenkel

Beitrag von Lilalu130ß »

Danke für die tollen Tipps. Ja, das werde ich machen. Wofür brauche ich die Spritze? LG Uli
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Equines Sarkoid hinten rechts innen am Oberschenkel

Beitrag von Blumenpeter »

die Spritze brauchst du, damit du das Mischverhältnis bestimmen kannst :)

Viel Erfolg!
Lilalu130ß
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 4. Juli 2014, 15:45

Re: Equines Sarkoid hinten rechts innen am Oberschenkel

Beitrag von Lilalu130ß »

Danke für die Antwort Blumenpeter. Aber ich könnte doch auch die Küchenwaage nehmen , oder????
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Equines Sarkoid hinten rechts innen am Oberschenkel

Beitrag von Mano »

:Lachhannes: klar kannst du dass auch so machen, Hauptsache du kommst auf das Mischverhältnis das du möchtest, viel Glück
Lilalu130ß
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 4. Juli 2014, 15:45

Re: Equines Sarkoid hinten rechts innen am Oberschenkel

Beitrag von Lilalu130ß »

Danke Mano, aber erstmal muss ich ja die Salbe haben.
Lilalu130ß
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 4. Juli 2014, 15:45

Re: Equines Sarkoid hinten rechts innen am Oberschenkel

Beitrag von Lilalu130ß »

Bild
Lilalu130ß
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 4. Juli 2014, 15:45

Re: Equines Sarkoid hinten rechts innen am Oberschenkel

Beitrag von Lilalu130ß »

Bild

Bild

So, jetzt habe ich auch mal geschafft, Fotos zu machen.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“