ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Tanja Hella

Re: Warzenartiges, flaches Sarkoid an der Gurtlage XXTerra

Beitrag von Tanja Hella »

04februar2016 (2) auswahl.jpg
Tanja Hella

Re: Warzenartiges, flaches Sarkoid an der Gurtlage XXTerra

Beitrag von Tanja Hella »

stickstoff_4februar2016 auswahl2.jpg
stickstoff_4februar2016 auswahl.jpg
Tanja Hella

Re: Warzenartiges, flaches Sarkoid an der Gurtlage XXTerra

Beitrag von Tanja Hella »

Oben auf den Fotos sieht man das Equine Sarkoid, das rote da, da hat die Klinik gerade die Kruste entfernt. Das ist kurz vor der Stickstoffvereisung mit Spray.

Anhand der Fotos habt Ihr alle endlich eine Idee, wo wir aktuell stehen mit der Behandlung. Bis ich darauf gekommen bin, zu fotografieren, wenn sie in Narkose steht,... weil sie sonst wackelt. Sie hat trotzdem gewackelt, aber man kann etwas erkennen... :foto:

Nach der XXTerra Behandlung, der OP und der zweiwöchentlichen Stickstoffvereisung mit Spray muss ich sagen, dass ich im Moment die letzte Behandlung mit Stickstoffspray und mit der OP bevorzuge. Sobald es Wundheilungsstörungen gibt und es langsamer mit der Heilung vorangeht, würde ich jetzt immer gleich die Stickstoffvereisung im zweiwöchigem Abstand bevorzugen, damit der Tumor weg geht. Ohne OP würde es bei dem über 10 x 10 cm großen Tumor zu lange dauern, nehme ich an. Die XXTerra hat geholfen zu Beginn der Behandlung, da ansonsten der Tumor zu groß für eine OP gewesen wäre. Die nachträgliche Behandlung mit Stickstoffspray läßt die Wunde nun verheilen und restliches Tumorgewebe absterben. Ähnlich wie bei der Salbenbehandlung mit XXTerra, jedoch in Narkose (ohne Schmerzen während der Behandlung). Ich kann jedoch nicht sagen, wie und ob die Autovaccine (tumoreigener Impfstoff, der im Anschluß zur OP im Julli 2015 entwickelt wurde)wirken, um weitere Tumorbildung zu verhindern. Schaden tut es jedoch keineswegs. Die Impfung wurde fünf Mal verabreicht in vierwöchigem Anstand und nicht direkt in die Vene, sondern in die Haut in verschiedene Stellen geimpft. Jedes Mal ein Mal an eine Stelle mit einer Spritze. In die Haut. Soll bewirken, daß die Abwehr des Pferdes selbst krankes Gewebe erkennt und bekämpft bzw. nicht entstehen läßt. Von der Stickstoffvereisung bin ich am meisten überzeugt.
stickstoff_4februar2016 auswahl3.jpg
Zuletzt geändert von Kdioahww am Mittwoch 24. Mai 2017, 20:07, insgesamt 5-mal geändert.
Tanja Hella

Re: Warzenartiges, flaches Sarkoid an der Gurtlage XXTerra

Beitrag von Tanja Hella »

noch zur Info: die Ärztin hat die Kruste entfernt, daher ist das letzte Bild "rot" und oben "dunkel verkrustet.
Tanja Hella

Re: Warzenartiges, flaches Sarkoid an der Gurtlage XXTerra

Beitrag von Tanja Hella »

Hier ist mal ein schönes Foto von meiner Fleur:
WP_20140404_12_21_57_klein.jpg
Tanja Hella

Re: Warzenartiges, flaches Sarkoid an der Gurtlage XXTerra

Beitrag von Tanja Hella »

Drückt mir die Daumen bitte!
Tanja Hella

Re: Warzenartiges, flaches Sarkoid an der Gurtlage XXTerra

Beitrag von Tanja Hella »

Ich wurde noch nach den Kliniken gefragt, von den beiden bin ich überzeugt nach der Behandlung von meiner Stute:

die Stickstoffvereisung mit Spray habe ich nahe Berlin in der Tierklinik Seeburg machen lassen:
Tierklinik Seeburg aus Seeburg (bei Berlin). Die haben auch die XXTerra zum Cerkauf auf Anfrage. Heute habe ich das mitbekommen. Da kaufte sich eine Pferdefrau die Salbe an der Rezeption. In Vechta in der anderen Klinik kommte ich die Salbe damals auch bestellen.

Ich glaube aber, daß das alle Tierkliniken anbieten. Man muss nur danach fragen...
Zuletzt geändert von Kdioahww am Mittwoch 24. Mai 2017, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Beitrag von Sahiba »

Danke für den Zwischenbericht. Sieht ja bisher nach einem guten Verlauf aus. Der letzte Rest verschwindet nun hoffentlich auch bald. :dd:
Tanja Hella

Re: ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Beitrag von Tanja Hella »

Danke für Dein Daumen drücken, hoffentlich wird die Süße Maus bald gesund.
Heute habe ich nachgesehen und es hat sich eine dicke Kruste gebildet. Das ES reagiert also weiterhin gut auf das Stickstoff Vereisungs Spray nach einer Woche seit der letzten Behandlung. Ich nehme an, dass diese in ein paar Tagen abfällt. Am 17.2. wird der nächste Termin in der Klinik sein.
Tanja Hella

Re: ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Beitrag von Tanja Hella »

Stickstoffvereisung am 17.02.2016
Fotos nach der Vereisung mit Spray:
Tanja Hella

Re: ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Beitrag von Tanja Hella »

Seitenansicht nach der Stickstoffvereisung am 17.02
17februar2016 (9).JPG
.2016
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“