Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Caissa: Mehrere große ES im Euterbereich

Beitrag von Mano »

Spricht schon gut aufs schmieren an, von daher mach dir keinen Kopf wegen der grösse
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Caissa: Mehrere große ES im Euterbereich

Beitrag von Sahiba »

Caissa_hb hat geschrieben:Kann ich irgendwo im Forum posten, dass ich gerne Kontakt zu Leuten mit DC-Therapie-Erfahrungen hätte?
Das kannst du hier machen. ;) Die Erfahrungsberichte im Leseforum Behandlungen hast du ja schon gefunden, richtig?
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere große ES im Euterbereich

Beitrag von Caissa_hb »

Die Tagebücher/Berichte im Leseforum kann ich nicht aufrufen, die scheinen deaktiviert zu sein. Auf jeden Fall bekomme ich da nur einen weißen Bildschirm...
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Caissa: Mehrere große ES im Euterbereich

Beitrag von Sahiba »

Ich hab grad mal nachgesehen. Da waren zum Teil noch die Links aus dem alten Forum drin. Eins konnte ich aktualisieren (das von Paulinchen), das andere war hier leider nicht mehr zu finden. Guck noch mal, zumindest das eine müsstest du noch lesen können.
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere große ES im Euterbereich

Beitrag von Caissa_hb »

Hallo, hier ein Update. Tumore wachsen trotz Schmieren wie blöd. Der blutige auf dem Foto hat sich in sage und schreibe sechs Wochen entwickelt und ist nun am Dienstag abgefallen.
Der hat sie auch wieder gestört, weil der so baumelte.

Ich werde jetzt wohl diese dendritische Zelltherapie ausprobieren. Ich habe am Mittwoch ein Gespräch mit meinem Haustierarzt und dann sehen wir weiter. Labor schickt jetzt das Set raus und ich hoffe das wir nächste/übernächste Woche starten. Unklar ist noch wie viel Tumor operativ entfernt wird.
Ich werde auf jeden Fall berichten.
Hier nochmal Infos von der Website des Labors.

http://www.petbiocell.de/de/pferd/equines-sarkoid-pferd
1.jpg
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Caissa: Mehrere große ES im Euterbereich

Beitrag von Sahiba »

Viel Erfolg mit der Therapie und berichte dann bitte hier!
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere große ES im Euterbereich

Beitrag von Caissa_hb »

So, lange nicht gemeldet. Letzte Woche ging es endlich los mit der dendritischen Zelltherapie. Ihr wurde Blut abgenommen und ein Stück eines Tumors und alles war zur Aufbereitung im Labor. Nun ist daraus ein Impfstoff hergestellt worden, den meine Dicke gespritzt bekommen hat. Das war letzten Freitag und nun bin ich gespannt, ob/wann man eine Reaktion sieht.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - CompX und dendritische Zellen

Beitrag von Petra »

Hallo Caissa :wink:
Wie läuft es denn bei dir mit der Zelltherapie? Gibt es schon Neuigkeiten zu berichten?
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - CompX und dendritische Zellen

Beitrag von Caissa_hb »

Hallo,
so, die erste Impffung ist jetzt 3 Wochen her. Heute wurde erneut Blut für die zweite Impfung abgenommen. Das war wieder ein Beutel mit ca. 500ml und vier kleine Röhrchen. Das Blutabnehmen hat sie letztes Mal nicht beeinträchtigt, das hat sie locker weggesteckt, aber nach der Impfung hat sie ein paar Tage gehustet (das Immunsystem hat da ja auch auf Hochtouren gearbeitet).
Ob das nun was bringt oder nicht, kann ich auch noch nicht wirklich sagen. Es passiert was, einige Tumore haben angefangen zu wachsen und zu bluten und andere werden auf einmal oben drauf etwas weißlich (kann man das erkennen bei denen rechts im Bild?). Mein Tierarzt sagt, dass es gut ist, dass sich eine Reaktion zeigt. Er meint auch, dass es nicht schlecht sein muss, wenn die Tumore wachsen, weil sie ja von innen nach außen raus wachsen.
Ich bin etwas skeptisch und hoffe, dass es wirklich hilft und ich nicht nur Geld verbrenne... Ich erwarte ja nichtmal, dass sie komplett weggehen, es würde mir ja schon reichen, wenn sie kleiner werden würden...
Auf jeden Fall tut es nicht weh und meine Dicke ist ganz froh, dass ich nicht jeden Tag mit Salbe komme. Die habe ich nämlich jetzt erstmal ausgesetzt.
Nächsten Mittwoch kommt dann voraussichtlich die nächste Impfung. Ich ziehe das jetzt durch und gucke mal was passiert.
Bild
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - CompX und dendritische Zellen

Beitrag von Petra »

:wink:
Hoffen tun wir hier ja alle, dass das was wir gerade machen der richtige Weg ist! Ja...leider sieht man das immer hinterher erst.
Das mit dem Schmieren ist tatsächlich ein Problem...gerade wenn es so viele Sarkoide sind.
Erstmal wünsche ich dir viel Glück für die nächste Runde :dd: es wäre schön wenn du uns dann wieder berichten würdest
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - CompX und dendritische Zellen

Beitrag von Caissa_hb »

So, die zweite Impfung ist durch, die dritte kommt morgen. Bin relativ skeptisch. Bisher sehe ich keine Verbesserung und habe das Gefühl, dass das alles nur ziemlich teures Blut war...
Sie wachsen und bluten auch immer mal wieder. Im Großen und Ganzen sieht es nur immer schlimmer aus.
Erstaunlicherweise kann ich immer noch ganz normal reiten. Stören tun sie die eigentlich nicht. Habe aber immer noch bedenken, dass die hintersten irgendwann so groß werden, dass sie stören, dann würde ja nur bleiben sie operativ zu entfernen. Mein Haustierarzt weiß auch nicht mehr richtig weiter, ich habe jetzt eine Bilderserie an das Labor geschickt und die sollen mir sagen, ob das so der normale und gewollte Behandlungsverlauf ist und wenn nicht, was man noch machen kann.

Heute habe ich von einer Nachbarin einen Tiegel XXTerra bekommen. Ich war schwer irritiert, denn ich dachte das bekommt man in Deutschland gar nicht mehr. Hat sie aber von ihrem TA bekommen und das kleine Sarkoid ihrer Stute war nach sechs Tage Schmieren weg... *neid* Nun hat sie mir den Rest gegeben (fast voller Tiegel) und ich bin am Überlegen, ob ich das jetzt mal ausprobiere und wenn ja, ob ich das zusammen mit der letzten Impfung mache, oder erstmal abwarte. Diese Überlegung habe ich auch dem Labor geschrieben, mal sehen was die sagen...

Liebe Grüße von einer langsam relativ verzweifelten Caissa...
1.jpg
-> Bilder richtig herum hier rein kriegen ist mir immer noch ein Rätsel. Auf meinem Rechner sind sie alle richtig herum...
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“