Kleines Sarkoid zwischen den Vorderbeinen-XXTerra

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
WallaWizNex
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 28. Mai 2016, 20:25

Re: Kleiner Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von WallaWizNex »

Also es wirkt so, als sei der Knubbel innen weg und außen ist nur noch diese Schorfschicht drauf.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Kleiner Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von Petra »

:wink:
Moin moin.....gibt es was neues an der Sarkoid-Front?
WallaWizNex
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 28. Mai 2016, 20:25

Re: Kleiner Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von WallaWizNex »

:wink: Hallo Petra

Im Moment ist die Stelle unverändert. Also weder besser aber auch nicht schlechter. Die Tage werde ich wieder ein Bild machen.
Ihn stört das aber auch kein Stück, wenn ich die Salbe Auftrage. Das hatte ich ja öfters mal gelesen gehabt.
WallaWizNex
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 28. Mai 2016, 20:25

Re: Kleiner Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von WallaWizNex »

Äh heute Abend finde ich ihn so vor. :augenzucken: Jetzt sitzt daneben eine Beule. :girl_sad:

Bild
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Kleines Sarkoid zwischen den Vorderbeinen-XXTerra

Beitrag von Petra »

:wink:
Oftmals sind diese "Beulen" ein Zeichen dafür, dass die Salben nicht genügend verdünnt sind. Wie stark verdünnst du denn derzeit gerade? Ich würde die XXTerra heute mal weg lassen oder alternativ nur ganz stark verdünnt ausschließlich auf den Sarkoiden selber schmieren. Bei mir entstehen diese "Beulen" immer da wo nach dem Schmieren der Schweif der Stute Salbenreste hin verteilt. Dann sieht es aus wie Beulenpest. Ist nicht schön und tut ihr auch weh :girl_sad:
Nach einem, maximal zwei Tagen ist der Spuk dann vorbei und die Stellen sind wieder dünn. Also erstmal keine Panik...trotzdem reagieren!
WallaWizNex
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 28. Mai 2016, 20:25

Re: Kleines Sarkoid zwischen den Vorderbeinen-XXTerra

Beitrag von WallaWizNex »

Puh wie verdünne ich die, ich nehme ein ganz dünne Schicht von der Salbe und vermenge das quasi mit der doppelten Menge Vaseline. Leider ist es mir auch schon passiert, das ich über die Kruste geschmiert habe weil das Pony sich nach einer Fliege oder so plötzlich weggedreht hat. So schnell bin ich dann ab und an nicht im nachkommen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Kleines Sarkoid zwischen den Vorderbeinen-XXTerra

Beitrag von Petra »

Ne....so schnell ist keiner! Wie sieht es denn heute bei euch aus? Beule weg oder wird sie kleiner?
WallaWizNex
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 28. Mai 2016, 20:25

Re: Kleines Sarkoid zwischen den Vorderbeinen-XXTerra

Beitrag von WallaWizNex »

Die Beule ist wieder fast weg. :applaus: Wann darf ich wieder anfangen zu schmieren?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Kleines Sarkoid zwischen den Vorderbeinen-XXTerra

Beitrag von Petra »

Moin moin.....
wenn die Beule weg ist kannst du wieder schmieren! Verdünn halt am Anfang ein bissl stärker, gerade auch weil es ja wärmer wird und die Salbe doller wirkt ;)
WallaWizNex
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 28. Mai 2016, 20:25

Re: Kleines Sarkoid zwischen den Vorderbeinen-XXTerra

Beitrag von WallaWizNex »

Aktuell sieht es bei uns so aus.

Bild
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Kleines Sarkoid zwischen den Vorderbeinen-XXTerra

Beitrag von Petra »

Sieht nach einer Kruste aus, allerdings ist das Bild sehr dunkel. Kannst du beim nächsten mal den Blitz dazu nehmen? Bei welcher Verdünnung bist du gerade? :wink:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“